So der Nimbus ist gebrochen und ich hab’s jetzt auch.
Hab’s erst für eine Erkältung gehalten aufgrund des extremen Einsatzes von Klimaanlagen in Mexiko, aber der Test gerade hat mir diese Annahme zunichte gemacht.
Wie sind in NRW denn die aktuellen Regeln? Oder gibt es überhaupt noch welche?
Einziger Vorteil des ganzen, der Jetlag kickt jetzt nicht morgen bei der Arbeit.
Danke für die Info, da ich aber gerade schön mit Gliederschmerzen und Schüttelfrost sitze, sehe ich mich morgen doch eher beim Arzt
Ne Erkältung hätte aber durchaus gereicht.
PCR Test machen und anschließend 10 Tage Isolation.
Die kann nach frühestens 5 Tagen durch freitesten beendet werden.
NRW ist immer noch am strengsten.
de facto hat da bei uns keiner drauf gehört und alles wurde ab PCR-Test gerechnet.
Auf der anderen Seite ist’s eh beides sehr zeitnah - sollte man sich an die Regeln halten
Man soll sich ja mit Symptomen beim Hausarzt melden, der schickt einen dann meist eh direkt zum PCR-Test - wenn er den nicht sowieso gleich selbst macht.
Ich würde dahingehend im ersten Schritt den HA anrufen, mir irgendwie die Erkrankung bescheinigen lassen (AU?) und dann zusehen die Tests irgendwie zu machen.
Wir hatten hier als komplette Familie aus der Isolation heraus nämlich den Aufwand alle Infizierten testen zu lassen etwas optimiert, bzw. meine bis dahin nicht infizierte schwangere Frau hat sich das Testen dann einfach geklemmt, weil’s körperlich einfach nicht ging.
Als unser Nachwuchs dann kam, hatte sie genau ihren fünften Tag nach erster positiver Eigentestung und hätte sich somit freitesten können.
Für das Krankenhaus (und mein Frau dann natürlich auch) war das aber alles etwas umständlicher und aufwendiger, weil ganz plump gesagt nicht direkt ersichtlich ist, ob nun eine Infektion kommt oder geht - also wie das PCR-Ergebnis auch dahingehend zu deuten ist (zumal dieser Glückspilz sich direkt wieder negativ hat testen lassen bei Einlieferung ins Krankenhaus )
tl;dr - irgendwo stehen haben seit wann du infiziert warst hilft im Land des Bargelds leider doch hier und da
Mich hat es jetzt auch das erste Mal erwischt. Ab Montag Mittag ging es mir stündlich schlechter und heute hats richtig reingehauen. Gliederschmerzen, Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen, ein totaler Knockout. An richtiges Aufstehen ist nicht wirklich zu denken und hungergefühl gibt es auch keins. Ich vegetiere erstmal dahin und hoffe mit Schmerztabletten wird es etwas erträglicher
Seit Sonntag schon etwas matt gefühlt, immer wieder mal etwas Temperatur gehabt und heute dann morgens auf der Arbeit nach ein paar Minuten direkt der dicke zweite Strich und wieder kehrt gemacht. Immerhin hab ich nach vier Jahren jetzt hier einen Hausarzt, PCR Test geht ja nur noch dort.
Symptome zum Glück bisher mild, Nase total dicht - also so sehr, dass es schon ins Ohr reinzieht - und schlapp, aber nichts weltbewegendes. Jetzt erst mal ballern.
Verrückt dieses Corona. Am Dienstag war ich noch der Überzeugung in die ewigen Jagdgründe einzugehen und heute bin ich symptomfrei und mein Selbsttest gerade war negativ.
So kurz vor Weihnachten ist doch der perfekte Zeitpunkt, um sich das erste Mal zu infizieren. Fuckt mich ab. Ich liebe die Weihnachtszeit und das fällt für mich jetzt komplett flach. Hoffentlich ist wenigstens bis Silvester alles durch.
Erste leichte Symptome gab es schon am Sonntag, heute Nacht hat es dann richtig zugeschlagen, insbesondere mit Hitzegefühl. Jetzt habe ich vor allem Kopfschmerzen. Ziemlich unangenehm, aber wenn das das schlimmste bleiben sollte, wäre es noch auszuhalten.
Von Sonntag auf Montag knapp 39 °C Fieber, sonst nix. Gestern kamen leichte Halsschmerzen dazu. Bis dahin blieben die Selbsttests negativ. Heute morgen war’s dann aber soweit. Selbsttest schlug quasi sofort an. Ein bisschen Husten und Schnupfen kamen dazu aber ansonsten sind die Kopfschmerzen wirklich das Schlimmste. Schmerzmittel helfen nicht wirklich und das dauernde Rumliegen ist natürlich auch nicht so förderlich für Rücken und Nacken. Unterm Strich isses aber jammern auf hohem Niveau.