Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Ja dann sag das bitte auch dem Gesundheitsamt Altötting. :pensive:

Ok, also falsch verstanden.
Offizieller Schnelltest im Testzentrum reicht zum freitesten aus. hurray

Ich bin da immer maximal skeptisch bei Aussagen von irgendwelchen Sachbearbeitern auf Ämtern, das schaue ich immer selber nach.

Kann aber auch sein dass es lokale unterschiede gibt, auch wegen den Berufsfeldern.

Kommt wahrscheinlich auf den Beruf an.

Ich hab das ganz unspektakulär gehalten, eine Woche daheim, als ich mich wieder gesund gefühlt habe, Schnelltest gemacht, dann bin ich wieder raus. :undwech:

6 „Gefällt mir“

Bin auch selbst Schuld mit der Umfrage.
Bin heute auch positiv getestet worden und liege ordentlich flach.
Immerhin kann ich am Wochenende mich mit genug Football ablenken.

3 „Gefällt mir“

Hätte man da nicht Anfang September die Auffrischungsimpfung für alle empfehlen können? Oder hätte das überhaupt keinen Nutzen gehabt?

Ich habe eben den Termin für den zweiten Booster gemacht. Nächsten Dienstag wird es zur Abwechslung mal Moderna, da die angepasste Variante von Pfizer noch nicht freigegeben ist.

Zumindest ersparte ich mir zukünftige Diskussionen mit meinem Schwager. Wir haben vor ein paar Tagen den Kontakt zu ihnen abgebrochen. Nicht wegen Corona aber das ist ein anderes Thema.

Ob mein Plan aufgeht weis ich noch nicht. Montag Training, DIenstag Training und am Abend die Impfung. Mittwoch ist sowieso Pause, Donnerstag und Freitag bin ich für zwei Tage weg und dann Samstag und Sonntag wieder Training. Beim Pfizer haben zwei Tage Pause problemlos funktioniert, mal sehen wie ich bei Moderna reagiere.

So auf ein Neues, oder alle Jahre wieder, und so.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1578383882986180611?s=20&t=XmCq0GA5ak4tbJ_UJQVrvQ

2 „Gefällt mir“

Witzig. Die befreundete Krankenschwester erzählte gestern noch, dass ihr größtes Problem aktuell Influenza sei. Schwere corona fälle aktuell fast gar nicht.

Bei der selbstgemachten Katastrophe stimme ich dem Lauterbach zu. Aber wohl nicht so, wie er das meint. Es gibt nicht wenige Spitäler, die hier anfangen Betten zu streichen, weil das Personal dafür fehlt. Ein Hausgemachtes Problem, die letzten zwei Jahre Pandemie haben es nur noch verstärkt und die Mitarbeitenden sind haufenweise raus aus dem Beruf.

Wer hat außerhalb der Risikogruppe und entgegen der Stinko den BA4/5 Booster sich schon verspritzen lassen? Geht ja wohl bei allen Hausärzten, die sich gerade machen.

Ich hab mir den Booster letzte Woche, 10 Monate nach der dritten Impfung, geholt. In Österreich wird die vierte aktuell aber glaub ich auch allen empfohlen. Unabhängig vom Alter. Wobei ich da inzwischen den Überblick verloren hab.

Ich war gestern da, wird hier auch empfohlen. Pfizer hate die Zulassung für diess angepasste da noch nicht, Moderna war etwas früher fertig. Die Dame hat das Wort „Kreuzimpfung“ etwas beängstigend gesagt. Aber gut, drei Mal Pfizter, ein Mal Moderna. Das war wie beim letzten Mal, ich sollte 15 Minuten nach der Impfung warten, nach drei Minuten habe ich gesehen, dass der Bus bald fährt und dann bin ich weg. Heute einen leichten Muskelkater im Arm, mehr nicht. Und mein WLAN ist immer noch nicht besser geworden.

Mich hat es im Juli erwischt. Ich darf nach 6 Monaten. Das wäre Januar 23.

Frau und ich holen uns am 26. unsere vierte Impfung :muscle:t2:

Ist das so, gibt es da die Empfehlung, erst 6 Monate nach der letzten Infektion zu boooostern?

1 „Gefällt mir“

Stiko empfiehlt.

Bei uns sind es 4-6 Monate, soll daher auch erst im Dezember wieder.

Stiko empfiehlt doch überhaupt keinen Zweiten Booster für die Nicht-Risikogruppe.

1 „Gefällt mir“

Wir dürften ab November/Dezember nochmals impfen.

Aktuell sehe ich da keine Eile. Kann sich aber auch wieder ändern.