Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Ich muss wirklich gestehen dass ich das erste mal seit ich ein Kleinkind war zwei Tage in Folge so stark gekränkelt habe. Und das erste mal in meiner Ehe dass ich zwei Tage im Wohnzimmer pennen muss.
Naja, wird schon werden.

Tag drei und heute gings eher wieder ein wenig abwärts.
Ich hoffe das legt sich noch übers Wochenende.

Tag fünf positiv mitlerweile.
Keine Symptome mehr, ein drücken auf der Lunge welches ich Raucher auch nur von strengen Wochenenden kenne bleibt noch.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach „40“ geworden

Damit komm ich schon über ein Jahr ganz gut klar.

Hm … starten eure Arbeitgeber nun auch wieder Impfkampagnen?!

Frage mich gerade, ob die vierte Impfung schon sinnvoll ist, gerade da ich erst vor knapp einem Monat noch mit Covid infiziert ware (wenn auch milde)

So wie ich das verstanden habe, soll eine Impfung frühestens 4-6 Monate nach der letzten Infektion geschossen werden.

2 „Gefällt mir“

Generell wird eine vierte Impfung wird von der STIKO für Menschen unter 60 ohne schwere Vorerkrankungen noch (ändert sich irgendwann garantiert) nicht empfohlen. Zudem wird nach einer Infektion der mindestens-6-Monate-warten-Timer wieder auf null gesetzt.
Von daher: Nein, eine vierte Impfung ist aktuell für dich eher nicht sinnvoll.

Bin mit ziemlicher Sicherheit dann für die 2. Runde Corona an Bord. :u5:
Ganze Wochenende schon etwas erkältet gewesen. Seit heute morgen dann 0,0 Geschmack mehr und Halsschmerzen. 2 Arbeitskollegen seit heute auch positiv. Dann kaufe ich mir halt doch schon das neue FIFA…

3 „Gefällt mir“

Na wenn du es so bekommst wie ich wird das nix.
Ich hab vom neuen Xenoblade auch gerade mal 3h geschafft weil mich selbst das zu sehr angestrengt hat.

Es hat jetzt übrigens meine Frau erwischt.
Die geht den komplett offiziellen Weg - Jobbedingt.
Ich ging da den anderen Weg - Jobbedingt.
Da kann man mal schön von über einer Woche Quarantäne ausgehen.
Ihr gehts zum Glück besser als es mir ging.
Ergo Rinderbrühe > Hühnerbrühe

1 „Gefällt mir“

Yay, ich hab’s jetzt auch. Mit alles: Fieber, heftigsten Schädel und gestern konnte ich keine drei Meter gehen ohne zu kotzen.

Not so fun fact: Meine Frau hats auch und beide Kinder sind auch krank. Living the dream gerade.

10 „Gefällt mir“

Mich würde mal ein aktueller Trend hier im Forum interessieren.

Corona-Stand der User im Forum

  • Ich hatte es noch nicht
  • Einmal infiziert
  • Mehrmals infiziert

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich werde nicht mehr abstimmen. Als hier zuletzt gefragt wurde irgendwann Mitte/Ende Juli hatte ich es noch nicht. Ein paar Tage später war ich natürlich positiv. :usad:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es noch nicht ist irgendwie irreführend. Ich sage auch, dass ich es nicht hatte - aber es kann ebenso gut sein, dass ich es symptomfrei hatte mit negativen Schnelltests. Ich weiß aber nicht wie man das besser formuliert.

11 „Gefällt mir“

Vielleicht „Ich hatte es nach bestem Wissen und Gewissen noch nicht.“?

1 „Gefällt mir“

Ich mache diesen PCR Test weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

10 „Gefällt mir“

Passt. Bei beidem ist die Nase zu.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch dabei. Bisher aber wirklich noch „Glück“ gehabt. Anfangs leichtes Halskratzen, dann eine Nacht mit Schüttelfrost und Fieber, aber seitdem klassische Erkältungssymptome, die erträglich sind. Schauen wir mal, was die nächsten Tage so bringen. FIFA 23 ist gekauft.

1 „Gefällt mir“

Puh, also jetzt bei meinr Frau doch wieder alles möglichst kompliziert, war auch logisch wenn ein Amt dazugeschaltet wird.

Symptome seit Samstag - interessiert nicht.
Standpunkt gültiger PCR positiv ab gestertn, Quarantäne bis Sonntag. Sollten dann keine Symptome mehr vorhanden sein. PCR zum freitesten.
Mit Glück bekommst du den sofort vor Ort, könnte aber auch bis zu 72 h dauern.:ulaugh:
Also wenns blöd läuft, ist der Test dann positiv, und du bekommat den am Mittwoch, darfst dann einen neuen sein, und Hurra, ist dieser dann negativ und du bekommst ihn erst nach 48h ist dein Wochenende gerettet. Das ist leider die strenge Realität.
Das kann man jetzt gut finden oder schlecht, oder so dazwischen wie ich.
Ich denke das wird allerdings weiterhin abschrecken zu testen, vor allem wenn Symptomfrei, obendrein weil wohl dieser ungesunde Egoismus wieder extrem strapaziert wird.
Und wie das ausgeht wissen wir leider alle.

Auf was will er dun raus der Mummel?
Eigentlich sind wir auch im dritten Coronaherbst kein bisschen besser vorbereitet.
Und wie das in den Schulen mit gut lüften und Energiesparen funktionieren soll muss mir auch erklärt werden.
Das ist alles so schwierig und so feinfühlig zu Händeln, darum gebe ich meine Hoffnung in diese neue Regierung noch nicht auf.
Aber bitte gebt jetzt mal Gas (höhö).

Na wie zu Hause, ein paar Mal pro Tag alles auf und dann nach paar Minuten wieder zu. Der besonders energiesparende Mensch dreht vorher noch alle Thermostate runter, was in der Schule so nicht umsetzbar ist.
Oder wie wir es machen, alles auf Kipp und die Energieverschwendung unfrewillig leben. Eine Katze, die im dritten Stock auf der Fensterbank draussen sitzt war dann Grund genug.

Muss kein PCR sein:

https://www.zusammengegencorona.de/covid-19/wann-muss-ich-in-quarantaene-und-wann-nicht/

1 „Gefällt mir“