Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

… nur mal so für’n Schuanzvergleich: es gab doch mal eine PCR-Wert Umfrage, oder?

Ich habe das letzte halbe Jahr(?) hier durchgescrollt, aber bin nicht fündig geworden.

Oder war es gar an einer anderen Stelle?! :thinking:

Ich hatte Freitag einen CT Wert von 17 und der Strich auf dem AG Test ist heute kaum noch zu erkennen.

Frau und Kinder sind bisher noch negativ. Also gammel ich noch 1-2 Tage weiter im Gästezimmer ab und esse alleine auf dem Balkon, während meine Frau kurz vorm Durchdrehen ist mit den Kids.

2 „Gefällt mir“

Bin raus Leudis!

Direkt erstmal die Kinder wegorganisiert und ab zum Krankenhaus :baby:

21 „Gefällt mir“

Beeindruckend wie zuverlässig Ansteckungen funktionieren.
Meine Schwiegereltern waren Sonntag und Montag unterwegs, Dienstags waren sie bei uns, Mittwochs war meine Schwiegermama bei ihren betagten Eltern. Mittwoch Abend beginnen bei ihr Symptome, Donnerstag ist der Test positiv. Wir bleiben negativ, aber ihre Eltern sind ab Samstag positiv, mein Schwiegerpapa ab Sonntag. Die Schwiegertochter der Eltern meiner Schwiegermama findet beide Betagten fiebrig am Sonntag vor und ist seit heute auch positiv.

Jo, jetzt also ich auch mal.
Weil ich Mudder und deren Freundin vom Busbahnhof abgeholt habe.
Ich uns besagte Dame positiv, der Rest im Haus negativ.
Vormittags habe ich noch versucht zu arbeiten da ich noch negativ war.
Um drei schon einen Termin abgesagt, und jetzt lieg ich hier wie so eine gebrauchte Festivalunterhose.

9 „Gefällt mir“

So, ihr Pappnasen. Nach zweieinhalb Jahren hat es mich jetzt auch erwischt.

Wobei mein Selbsttest negativ war, aber der meiner Frau und der Kinder ist positiv. Und da wir alle seit vier-drei-zwei Tagen im Bett liegen, mit ähnlichem Verlauf und Symptomen (außer dass ein Kind auch noch gespuckt hat), gehe ich mal davon aus, dass ich es auch habe. Wäre jetzt schon sehr absurd, wenn ich gleichzeitig dann irgendwas anderes hätte. Oder ich bin einfach ein richtiger Empathie-Hypochonder :ulaugh:

War jetzt schon heftig, aber nach zwei krassen Tagen, wo wirklich alles weh tut und an Schlaf kaum zu denken war, gehts jetzt schon deutlich bergauf.

Immerhin, dann spare ich mir erstmal die vierte Impfung. So mein Gedanke. Der Haken an der Sache: in Norwegen gibt es keine Teststellen mehr, PCR-Tests werden nicht mehr übernommen. Ich könnte höchstens zu meiner Hausärztin gehen und es auf eigene Rechnung machen lassen. Die Hausärztin ist aber sechs Autostunden etfernt :usad:

13 „Gefällt mir“

#vanlife :ugly:

Ne, gute Besserung euch beiden, haltet die Ohren steif!

3 „Gefällt mir“

Die sparst du dir auch offiziellem Positiv-Test. Es wird ja keine Pflicht zur Viertimpfung geben (oder ist das in Norwegen anders?). Du könntest dich höchstens entgegen einer offiziellen Empfehlung zu früh doppelboosten.

1 „Gefällt mir“

Nichts für Doppelplusungut, aber das klingt schon stark nach Neusprech :smiley:

Das finde ich gerade ja nicht so ganz absehbar. Hier in Norwegen wird es keine Pflicht geben, gab hier ja auch keine für die anderen. Aber ob man dann im Winter zur Einreise in irgendein Land - und sei es Deutschland - dann ein aktuelles Zertifikat brauchen wird, oder um in ein Fußballstadion zu kommen oder was weiß ich, steht ja noch in den Sternen. Ich hätte jetzt aber auch kein Problem damit, mich nochmal boostern zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Das ist das erste Mal, dass wir wirklich alle gleichzeitig krank sind. Und das erste Mal, dass ein Kind hier im Auto gekotzt hat. Das macht wirklich keinen Spaß, wenn alle leidend übereinander rumhängen und man nirgends hingehen kann, um seine Ruhe zu haben. Das wäre in einem Haus doch irgendwie angenehmer…

Ich bin seit Dienstag positiv und so krank war ich tatsächlich lange nicht mehr. Vor allem die Halsschmerzen machen mir zu schaffen und gefühlt wird das auch nicht besser.

6 „Gefällt mir“

Die Halsschmerzen waren das schlimmste bei mir. Man wollt sich am liebsten die Kehle aufschneiden um diesen Schmerzklumpen rauszureißen. Weiß gar nicht mehr wie lang das bei mir gedauert hat, aber es waren sicher 5,6 Tage. Gute Besserung!
First time?

1 „Gefällt mir“

Danke. Ja, ist das erste Mal.

Genau so denk ich auch grad…

Ich war gestern auf ner Messe mit 10k Menschen, davon ca 50 Masken. Nicht 50%, 50 Masken.
Ich denke, ich bekomme es jetzt dann auch mal.

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung euch allen - normalerweise habt ihr das schlimmste nach 2-3 Tagen überstanden.

1 „Gefällt mir“

Im Nachhinein bin ich aber sowas von selbst Schuld.
Naja, die Info dass alle im Bus beim slowenischen Seniorenausflug bereits gehustet haben hätte ich besser vor als nach der Abholfahrt gewusst.
Eine Maske hätte ich mir ja trotzdem mitnehmen können…
Körperlich auf dem Weg der Besserung, auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Hühnerbrühe mit Semmelknödel, Cola (3-2-1…), Duplo Riegel.
Wie eine Placebo meiner Oma fürs Seelchen.
Geht mir jetzt bereits wieder richtig gut, so lange ich meine Couch habe.

Ich darf übrigens verkünden, das meine Erkältung tatsächlich nur eine Erkältung ist. PCR Test kam negativ zurück. Diesmal war ich mir aber wirklich sicher, es bekommen zu haben.

(Spoiler für The Last of Us) Ich denke an diesem Punkt besteht kein Zweifel daran, das ich die Rolle von Elli in dieser Pandemie spiele.

2 „Gefällt mir“