Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Die Frage ist halt, ob es den geben wird, nachdem sich die Varianten so schnell ändern.

Bei mir ist die dritte Impfung jetzt 7 Monate her und ich hab mich bis jetzt (zumindest nicht wissentlich und ich teste mich weiterhin regelmäßig) nicht angesteckt. Ich glaub schon, dass ich mir bald eine vierte Impfung abholen werde.

Das war vor nem Monat:

Aber keine Ahnung, ob da BA5 überhaupt schon im Scope war.

Ohne konkreten Anlass: Ein ganz lehrreicher Thread über die aktuelle Virusentwicklung.

https://twitter.com/bitboy0/status/1546010017953943552

6 „Gefällt mir“

Mal wieder Zeit für eine Umfrage:

Wie oft bist du bereits an COVID-19 erkrankt?
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4+

0 Teilnehmer

Wie oft bist du gegen COVID-19 geimpft?
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5+

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Lauterbach hat nun gesagt, man könne sich ruhig de zweiten Booster holen. Mach ich sofort, aber erst, wenn der angepasste Impfstoff da ist.

1 „Gefällt mir“

Ich verwette 5 Mark, dass es im Herbst wenn der begehrte Omikron-Impfstoff da ist, wieder Priorisierungen gibt. Und dann müssen sich die, die vor weniger als X Monaten ihre letzte Impfung/Infektion hatten, erstmal wieder hinten anstellen. Genauso wie beim Boostern Anfang des Jahres.
Schön ist aber auch, dass mal wieder jeder was anderes empfiehlt: EU/Stiko/Gesundheitsministerium/Lauterbach. Wie wäre es mal mit einer einheitlichen und klar kommunizierten Linie?

3 „Gefällt mir“

Darauf wartet man seit 2019

4 „Gefällt mir“

Also nach meinem Urlaub habe ich sowieso nochmal einen Termin beim Hausarzt, alleine schon wegen meinen EKG Werten, und da werde ich doch nochmal nachfühlen ob ich nicht schon eine vierte Impfung nehmen sollte.

Von Angst vor Langzeitfolgen kann bei mir keine Rede sein, die Frage ist, ob es bei über 11000 Antikörpern (Stand Juni) etwas bringt.

Dem Karlchen widerspricht die Stiko bei der 4. für jüngere.

Ja, gut, wenn der Anthroposophen-Mertens das sagt. Ist ja ein bisschen wie mit Streeck. Macht man das Gegenteil, ist es mindestens nicht schlechter.

2 „Gefällt mir“

Das kannst beim Lauterbach aber auch oft genug sagen leider

Der soll lieber Winds of Winter fertig schreiben.

1 „Gefällt mir“

Alternativ: „Zizek bei Wish bestellt“.

Tjo, natürlich mal wieder very late to the party - letzte Woche eigentlich auch nix gemacht außer Büro und einkaufen, heute positiv. Ist ja nicht so, dass ich ab Donnerstag Urlaub hätte und von der Hitze flüchten wollte :rolleyes:

iFcken Sie sich, Drecksvirus.

5 „Gefällt mir“

jo, mich hats jetzt auch erwischt. :usad:

ich vermute, ich habe ihn bei einer hochzeit mit etwa 170 leuten aufgeschnappt. völlig strange irgendwie, am sonntag war ich noch radfahren, eine relativ weite tour, dann gemütlich im freibad gewesen, zu abend gegessen, dann auf der couch und von der einen sekunde auf die andere den krassesten schüttelfrost meines lebens bekommen. dann am nächsten morgen gleich positiver selbsttest. habe 39 grad fieber, gliederschmerzen, schweißausbrüche, das volle programm.

7 „Gefällt mir“

Bei mir hauts heute am ersten Tag auch schon anständig rein. In etwa vergleichbar wie bei der ersten Astra Impfung (bis 39 Fieber,
Schüttelfrost, Halsschmerzenn, Husten, verstopfte Nase) - hoffe, dass es sich dann auch wieder alles so schnell legt und nicht noch härter wird. Wie sind da den die Erfahrungen bisher? Erster Tag direkt der schlimmste oder nur der Anfang?

2 „Gefällt mir“

Bei mir war der erste Tag tatsächlich auch der schlimmste. Am Nachmittag fing Schüttelfrost und Fieber an, am nächsten Tag war’s gefühlt eine leichte Erkältung.

2 „Gefällt mir“

1 Tag nachdem ich hier diese blöde Umfrage gemacht habe auf „0“ hat es mich erwischt…4 Tage richtig richtig schlimm. Geschmack und Geruch komplett weg…das linke Ohr ist taub (so wie als wenn du tauchen warst und Wasser im Ohr hast). Heute geht es erstmals einigermaßen.
Aber dafür ist ab heute Frau auch positiv…morgen wollte sie für 4 Tage mit den kleinen an die Ostsee…hab mich so gut es geht isoliert und auch Maske getragen…aber leider leider…Ich hasse dieses Corona.

PS. eine Stimme weniger bei „0“ ich bin jetzt ne „1“

2 „Gefällt mir“

Die Resultate.

:syringe: Impfquote 99%
:microbe: Covidqoute 56%


Gibt es jemanden, der symptomfrei infiziert war und diesen Test gemacht hat? Gibt es den Test auf Antikörper überhaupt noch?