Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Der dunkelblaue Teil der Sofacoach-Torte:

2 „Gefällt mir“

Weiterhin dunkelblau heute morgen, nachdem andere Gäste der Hochzeit bereits flach liegen.

Vielleicht saß ich aber auch einfach zu nah dran und es verhält sich wie mit Wellenlängen!? :face_with_monocle::grin:

Irgendwo flog Mal ein Zitat herum das die Leute, die es bisher nicht hatten, einfach nur kein funktionierendes Sozialleben haben.

Ich für meinen Teil kann diese Aussage nur bestätigen. :usad:

13 „Gefällt mir“

Die Maskenpflicht in den meisten Innenräumen des öffentlichen Lebens greift seit einigen Wochen nicht mehr. Wie steht Sofacoach mittlerweile zu dem Thema?

Maske tragen bei alltäglichen Dingen, z.B. Einkaufen im Supermarkt, Warteraum beim Friseur, Bestellung im Café usw. usf.
  • Ich trage immer und ohne Ausnahme eine Maske.
  • Ich versuche immer eine anzuziehen, aber wenn mal keine zur Hand ist, ist es auch ok.
  • Mal so, mal so.
  • Ich ziehe eher keine mehr an, als dass ich eine anziehe.
  • Ich trage nur noch dort eine Maske wo es verpflichtend ist.

0 Teilnehmer

Meine Frau ist schwanger, daher bin ich da aktuell ausnahmslos.

Alternativ wäre ich wohl einen Level niedriger einzuordnen. Ist halt auch praktisch nicht direkt beim Bäcker exorziert zu werden, wenn die Maske daheim liegt

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist es so, als hätte es Covid nie gegeben. Nur vereinzelte Asiatische Touristen haben eine Maske an.

1 „Gefällt mir“

An dem Umfrageergebnis hier erkennt man das ja auch. Vor genau zwei Monaten als die Maskenpflicht gefallen ist hatte meine Umfrage noch ergeben, dass die Maske hauptsächlich weiter getragen wird.
Ich persönlich trage die Maske in der Regel schon noch, aber wenn ich keine zur Hand habe, oder es ein kleiner Laden ist und ich sehe drinnen keinen der Maske trägt, dann ziehe ich auch keine an.
In unserer Kita ist die Maskenpflicht vor ca. 2 Wochen gefallen und es nimmt auch immer stärker ab. Eigentlich trage ich trotzdem immer eine Maske, fühle mich dann aber irgendwie auch blöd, wenn um mich herum 95% keine Maske tragen. Gestern hatte ich dann meine Maske vergessen und bin ohne rein. Da hab ich mich dann blöd gefühlt, wenn jemand mit Maske an mir vorbei ist. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Maske sehr lange sehr konsequent getragen, aber mittlerweile trage ich sie fast gar nicht mehr. Ich geh ins Restaurant und gestern zum ersten Mal wieder auf ein Konzert. Es fühlt sich tatsächlich gut an.

Ich mache das so n’ bisschen abhängig davon wie viele Leute um mich rum sind. Samstag Vormittag im Rewe, voller Laden. Maske.
Schnell Mittags hier um die Ecke in Supermarkt und kaum einer drin, dann trag ich keine Maske.

Haben bei HIV damals bestimmt auch manche so gehalten :thinking::smiling_face_with_tear:

Seit ich mir den Virus vor einem Monat eingefangen habe (bzw seit dem ich entsprechend genesen bin) trage ich die Maske nicht mehr konsequent bei jedem Einkauf. Für die nächsten Wochen/Monate bin ich selber ja safe und kann auch niemanden anstecken, daher hab ich die Entscheidung für mich so getroffen, zumindest mal den Sommer über.

Frag mal eine Arbeitskollegin meiner Frau. Die hatte es innerhalb weniger Wochen zwei Mal.
Also klar ist die Wahrscheinlichkeit für beides sehr reduziert, aber möglich ist es dennoch. Neuer Subtyp und schon ist die vorherige Infektion nur noch die Hälfte wert. Oder geringe Symptome = Antikörper meist nicht ganz so hoch geschossen.

Ich vermute mal, dass das dann vor einigen Monaten war, als noch Delta (?) und Omicron im Umlauf waren?

Ganz safe ist man natürlich nie, das ist klar. Hatte aber extra nochmal mit einer guten Freundin gesprochen, die im Bereich Covid forscht. Sie hatte mir bestätigt dass aktuell (fast) ausschließlich Omicron im Umlauf ist und es daher nach einer Infektion extrem unwahrscheinlich sei, sich wenige paar Wochen später erneut anzustecken.

Sag das mal den Late Night Hosts in den USA, die haben sich zuletzt fast alle mehrfach innerhalb weniger Wochen Corona eingefangen.

1 „Gefällt mir“

Nö. Zwei mal jetzt im Frühjahr PCR positiv mit jeweils leichten Symptomen.
Vielleicht hat sie einmal auch nur ziemliches Pech gehabt und noch eine „alte“ Variante erwischt gehabt. :ka:

Allein bei Omikron gibt’s doch schon mindestens zwei zirkulierende Varianten mit man sich innerhalb kürzester Zeit zwei mal infizieren kann. :ka:

Der Artikel fasst die derzeitige Situation ganz gut zusammen finde ich:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Ferndiagnose vom Sofa - der Onkel Doktor Thread

Das Kind (20 Monate alt) einer guten Freundin hat es nun erwischt. 40,1° Fieber und an Schlaf ist nicht zu denken. Die geimpften Eltern sind bis dato negativ.

Naja, wahrscheinlich kann man nicht viel machen. Weil ich mit einer Schwangeren in einem Haushalt lebe, laufe ich überall noch mit FFP2 rum. Aber ich kann auch verstehen, dass es viele nicht mehr (so oft) tun. Wobei ich es schon erstaunlich finde, wie wenige überhaupt noch irgendne Maske tragen. Vor ein paar Tagen war ich in einem Nike Clearence Store und von geschätzt 200 Kunden hat niemand eine Maske getragen.

2 „Gefällt mir“

3 Tage vor dem nächsten Halbmarathon hat es mich jetzt auch überfahren. :usad:
Unruhigem schlaf letzte nacht folgte ein positiver Schnelltest heute früh.
Ich fühl mich komplett erledigt. Dabei hab ich nichtmal groß Fieber und auch keinen Husten.
Hoffentlich hat sich das schnell erledigt und zieht nicht noch an.

2 „Gefällt mir“

Zwei Wochen ohne Post in diesem Thread? Man könnte meinen Corona sei vorbei. Abgesehen von Masken im ÖPNV ist hier im urlaubsschönen Bayern davon auch fast nichts zu sehen.

Jedenfalls kosten ab bald die Bürgertests 3€ pro Stück. Kann man das irgendwie gut finden, oder ist es so großer Schwachsinn, wie ich denke?
Die paar Millionen im Bundeshaushalt sind doch auch egal. Und letztlich wird damit doch nur die Anzahl der durchgeführten Tests zurück gehen. Außer wenn man in Krankenhäuser oder Heime will, wird doch niemand mehr sowas machen. Dadurch schließen dann auch die meisten Teststellen und das Testkonzept ist damit endgültig beendet. Also bis zum Winter.

1 „Gefällt mir“