Affenpocken heißen im Englischen übrigens monkeypox. Nicht, dass es irgendwie überraschend wäre oder so, aber ich habe den Begriff heute zum ersten Mal gelesen und finde ihn irgendwie ziemlich süß. ![]()
Monkeypox ![]()
Waren das nicht solche runden Papp-Plättchen in den 90ern von Chupa Chups?!
Ansonsten finde ich Flu auch ziemlich niedlich und komplett ungefährlich. Klingt alles komplett nicht medizinisch und deshalb weniger gefährlich aus meiner Sicht.
Sind das die Knibbelbilder aus den Deckeln der Colaflaschen aus den 80ern?
Nein, das sind die Pappscheiben aus den 90ern, die man per Wurf einer „Slammer“-Scheibe aus Plastik oder Metall umzudrehen versucht.
Wurden hier auch als „Caps“ vermarktet, so kannte ich sie hauptsächlich.
Kibbelbilder. Puh war das viel Fanta.
Dass ein Superspreader Event wohl ein Fetisch-Festival in Belgien war, macht diese Affenpocken Geschichte halt fast noch etwas unterhaltsamer.
Ich habe meine Caps-Sammlung noch irgendwo
. Glaube ich. zumindest.
Neue, großartige Warnmethode der Bundesregierung:
https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1528732728669224961?s=21&t=Rqkyz0fNH37Bd3mVZx6Kag
![]()
Et geht schon wieder los ![]()
Wem es zu langweilig ist kann zur Abwechslung diesmal die andere Seite ausprobieren und Affenpockenleugner werden. ![]()
Hab ich in meinem primitivem Humor den Witz gekillt? Männer werden mit anonymen Sex gewarnt. Could be worse.
Glückwunsch an den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt!
Nach vielen Monaten ist dies der erste Kreis, der laut klassischer Definition nicht mehr als Hotspot gilt. Dortige Inzidenz: 43.
Menschen aus diesem Kreis dürfen nun auch wieder in anderen Kreisen beherbergt werden.
Weil es immer weniger im Supermarkt werden, wie ist der Sofa Trend.
Maske im Supermarkt noch ja oder wieder nein?
- Ja
- Nein
- Mal ja, mal nein
0 Teilnehmer
Hm… bin och schon zu spät zu der Party?!
Gestern mit meinem Kumpel auf einer Hochzeit gewesen, heute die positiv-Meldung bei ihm.
Werde nun die Tage meiner schwangeren Frau möglichst weiträumig aus dem Weg gehen, ebenso den Kids.
Denke zum Wochenende sollte ich aber wissen, ob es mich auch erwischt hat. Oder wie lang waren bei euch die Zeiten bis zum ersten positiven Test?!
Bei meiner Frau war die Ansteckung mit 95%-iger Sicherheit an einem Mittwoch. Am Samstag erste Symptome, am Montag Test positiv. Bei mir Symptome und Positivtest (und damit wohl auch die Anteckung (?)) exakt um drei Tage nach hinten verschoben.
Ich hatte meinen ersten positiven Schnelltest drei Tage nach meinem positiven PCR-Test und fünf Tage nach Symptombeginn.
Ja, bis zum Wochenende wirst Du bestimmt Bescheid wissen. Bei mir war der Kontakt (wahrscheinlich) Sonntag. Mittwoch hatte ich dann Symptome und Donnerstag positiver PCR-Test.
Meine ersten Symptome (Kopfschmerzen) habe ich noch der Anspannung ob eines Europapokalendspiels eines befreundeten mitteldeutschen Vereins zugeordnet. Gleich am nächsten Morgen hatte ich einen tiefdunklen Schnelltest (aka: Schwarz und weiß wie Schnee…)
Wird mal wieder Zeit…
- Ja, mehrfach.
- Ja, einmal.
- Vielleicht. Hatte Symptome und Kontakt, hab mich aber nicht getestet.
- Nein. Oder hab es zumindest nicht gemerkt.
0 Teilnehmer