Bin jetzt auch mal dran, Dienstag hatte ich leichte Halsschmerzen, Mittwoch Abend dann das volle Programm und seit Donnerstag weiß ich, dass ich positiv bin. Fühlt sich wie eine richtig starke Erkältung an, aber es geht eigentlich.
Hab mich jetzt komplett isoliert, die PlayStation steht im Schlafzimmer und mit „Haus des Geldes“ komme ich gut voran.
Was ist denn eigentlich Tag 1 der Quarantäne? Wahrscheinlich der Donnerstag, da wurde der PCR-Test gemacht.
Am ärgerlichsten ist allerdings, hätte dieses Wochenende, ein „Männerwochenende“ im Bayerischen Wald. Dort gibts ein Bierwellness-Hotel. Werde in unsere WhatsApp Gruppe regelmäßig mit Bildern gequält.
Ich habe eine Meldung der Corona-Warn-App bekommen, dass mein Impfzertifikat bald abläuft. Ist das echt immer noch nur 6 Monate gültig und dann brauch ich den nächsten Booster? Oder kann man sich das Zertifikat auch ohne Impfung verlängern lassen?
Habe eigentlich gelesen, dass gerade jüngere Leute mit dem nächsten Booster noch bis zum Omikron-Impfstoff warten sollten.
Ich war letzte Woche beim Hausarzt und mein Test waren 12500 Antikörper.
Also eine vierte Impfung werde ich mir so schnell nicht zulegen obwohl meine Boosterung im Dezember war.
Braucht man wohl erst im Spätherbst wieder, wenn aus heiterem Himmel plötzlich der Impfstoff knapp wird, konnte ja keiner damit rechnen, dass man da wieder Impfungen braucht…
Fürs Flugzeugreisen innerhalb der EU braucht man auch nix, oder?
Halsgeht, bisher nur ein einziger Matschklotz und sicherlich verfiebert. Daher gehts jetzt auch ins Bett.
GU könnte nächste Woche tatsächlich ein seltener Aussetrzer werden…
das hat mir google heute in den algorithmus gespült. fand ich ganz spannend. kenne „fluter“ aber gar nicht.
tatsächlich merkt man zumindest in meiner gegend, dass sich alles etwas beruhigt. aber die meinungen bleiben. die abneigung gegenüber staat und obrigkeiten ist stark gestiegen. zumindest kommt man aber wieder in die diskussion, die fronten sind hart aber durchlässig.
Ok jetzt sind die Affenpocken im Anmarsch. Erster bekannter Fall auch hier. Klingt wie der Beginn der Covid Pandemie. Zumindest optisch sieht man, ob man das hat, das sieht ziemlich übel aus.
Meist milde, seltenst tödlich, wesentlich (!) geringeres Übertragungsrisiko, keine Chinesen die deswegen Städte abriegeln. Da braucht man wohl nicht in Panik verfallen. Seltene Krankheiten und ihre Ausbrüche gibt’s ja immer mal irgendwo. Lediglich der Name ist sehr medienwirksam.