Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Hier ebenso Tag 8 und noch positiv. Ich kämpfe mich noch mit Schnupfen und gelegentlichem Husten ab. Morgens ist es dabei meist am schlimmsten. Tagsüber kaum Husten. Bist du gänzlich symptomfrei oder hast du auch noch Nebenwirkungen von der Infektion?

1 „Gefällt mir“

Bissi Halsschmerzen noch morgens. Sonst eigentlich alles weg.

1 „Gefällt mir“

Mich hat es vor zwei Wochen auch erwischt. Die ersten beiden Tage lag ich richtig flach, aber danach ging es kontinuierlich aufwärts, bloß es zieht sich bei mir. Husten, Schnupfen, Heiserkeit und ständig müde, und das seit zwei Wochen. An Freitesten war gar nicht zu denken. Dementsprechend hocke ich seit zwei Wochen am Stück in der Bude. Freitesten möchte ich mich nun am Freitag. Auch wenn ich das nicht mehr muss, möchte ich wissen, ob ich dann noch ansteckend bin.

Puh zum Glück ist der Mann in der Lage Fehler einzugestehen und zu korrigieren. Das hätte es unter einem Spahn niemals gegeben.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1511503251220443136?s=20&t=hj0ja6VKnvYRP37cWNlQ1A
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1511503253338525705?s=20&t=hj0ja6VKnvYRP37cWNlQ1A

Fehler eingestehen ist natürlich gut, dennoch macht er insgesamt für mich keine sonderlich gute Figur. Bei Twitter werden regelmäßig Berichte von ihm geteilt, die verdeutlichen wie gefährlich und unberechenbar Covid ist. Und wie nötig doch diese und jene Maßnahme ist. Tags drauf wird dann mal wieder irgendwas verfrüht gelockert. Auch das hin und her und die Schwammigkeit der Maßnahmen sind keinen Deut besser geworden. Natürlich ist er da nicht der einzige Entscheidungsträger, aber als Gesundheitsminister ist er letztlich doch einer der Hauptverantwortlichen.

2 „Gefällt mir“

„Der Mann“ kann mich mal am Arsch lecken! Gestern vor’m Einschlafen noch 'nen Tagesschau-Kommentar zur „negativen Reaktion seiner Fans“ gelesen und wie das halt so ist mit Realpolitik und der Kompromissfindung, v.a. zusammen mit den Liberalen und ich denk mir so „ach, haltet doch einfach mal eure Scheißfresse alle. Nach zwei Jahren und zwei Gesundheitsministern scheitern wir immer noch an den Basics: Der Kommunkation und dem Erwecken von Vertrauen“.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Der_Postillon/status/1511663549810106368

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Zweiter Einkauf ohne Maskenpflicht. Dieses Mal Lidl:
Alle Kunden mit Maske.
Alle Angestellten ohne Maske.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass fsst alle U40 ohne Maske einkaufen gehen, die älteren Leute tragen fast alle Maske. Heute war zum ersten Mal gefühlt das Verhältnis 50:50 im Laden Maske/keine Maske.

Bzgl. Corona-Diktatur, Freiheit und so, momentan kommen wirklich dystopische Bilder aus Shanghai:

https://twitter.com/FabianEberhard/status/1512033555819417617

https://twitter.com/FabianEberhard/status/1512033557723627521

https://twitter.com/FabianEberhard/status/1512033561288888324

Wie etwa alle pharmazeutischen Firmen weltweit haben auch wir Verträge mit chinesischen Firmen, die im Auftrag Wirkstoffe herstellen.
Da momentan eben Lockdown ist, wurden kurzerhand ein paar Leute designiert, die jetzt mehrere Tage bis Wochen nicht mehr nach Hause dürfen, sondern in der Produktionsstätte wohnen und den Auftrag durchkochen müssen. :uirre:

18 „Gefällt mir“

Ich sehe das richtig, dass die da einem hochmodernen Roboterhund einfach mit Absperrband ein Megafon auf den Rücken gedübelt haben, oder? :hardlove:

12 „Gefällt mir“

Dieser Hund ist wirklich faszinierend und beängstigend zugleich. Aber immerhin haben die dem noch keinen Taser oder schlimmeres dazugedübelt.

Ich verstehe aber auch die Strategie Chinas nicht. Die Verantwortlichen dort sind ja auch nicht dümmer als anderswo. Selbst wenn einem die Individuen egal sind, wie lange will man mit den wirtschaftsschädigenden Lockdowns weitermachen? Der Rest der Welt lässt ja mehr oder weniger laufen. China hat Impfstoff und hätte auch die Mittel problemlos eine Impfpflicht durchzusetzen. Warum kriegt nicht jeder einfach ein paar Injektionen und man lässt es dann in gewissem Maße laufen? Maskenpflicht, Verbot von Großveranstaltungen, etc. könnten ja ohne große Wirtschaftsschäden beibehalten werden.
Aber solch komplette Lockdowns sind bei der weltweitem Omikron-Verbreitung doch langfristig völlig nutzlos.

1 „Gefällt mir“

und dann hast du hier kunden/innen, die nicht verstehen können, dass ihre 5.000 Baumwolltaschen sich evtl. verzögern, weil in shanghai nix mehhr geht… :confounded:

Frau hatte für ‘ne Woche Besuch von zwei Freunden aus UK, hatte weder Kontakt zu Bekannten noch Angehörigen aus der Heimat für fast drei Jahre. Große, positive Emotionalität. Am zweiten Tag, nachdem wir alle Abends im Wohnzimmer abgehangen haben, klagt einer von beiden über Halsschmerzen. Schnelltest aus der Apotheke geholt, alle positiv außer mir. :uconf:

Besuch wurde zum Quarantänelager, ich vorsichtshalber abgekoppelt, trotz Annahme dass es mich wahrscheinlich trotzdem erwischt. Arbeitgeber (Pflegeheim) schon mal pro forma informiert, aber aufgrund von Boosterung solle ich normal arbeiten, solange ich negativ bin. Drei Tage halbwegs paranoid unter Schutzmaßnahmen Frühdienst gemacht, am vierten Tag dann beim morgendlichen Schnelltest positiv gewesen - PCR ebenso.

Über 2 Jahre zu großen Teilen gelebt wie ein Einsiedler, dann öffnet man einmal vorsichtig seine Tür für Besuch von außen und schon ist’s passiert. :usad:

12 „Gefällt mir“

Bei uns hats Teile das Hauses erwischt, Junior Klein, Tante, Onkel, Oma.
Frau, ich, Papa und Junior 2 negativ, trotz mehrfachem testen seit 5 tagen, auch an Stationen.

Das will irgendwie nicht zu mir…

Sei doch froh drum. Letzte Woche hab ich die zweite Runde auf dem Covid-Karusell genommen. Im Gegensatz zum Herbst letzten Jahres, hat es diesmal nur mich und nicht gleich die ganze Familie erwischt.

Quarantäne mit nem quicklebendigen 2 und nem noch fitteren 4 Jährigen bei Grippesymptomen muss aber echt nicht nochnal sein.

Wie soll man von den normalen Bürgern Eigenverantwortung erwarten, wenn es diverse Politiker selber nicht hinbekommen?

https://twitter.com/diejanki/status/1515812127835099137?s=21&t=BlAJpUs0B5dDv98vFIl7DA

:clown_face: :clown_face: :clown_face:

5 „Gefällt mir“

Reichlich mögliche Kontakte und eine infizierte Person im Umfeld am Samstag.
Gestern Abend Halsschmerzen und jetzt kein richtiger Husten oder Schnupfen, aber man merkt das was nicht stimmt.

Schnelltest natürlich negativ, für die Arbeit aber heute erst mal abgesagt.
Erfahrungen, wie man jetzt am schnellsten an Gewissheit kommt? Im Umfeld haben die Leute auch meist 2-3 Tage richtig fiese Erkältungssyptome gehabt, bevor dann mal ein Test anschlug.
Mein Plan wäre sonst heute Abend Testzentrum und morgen Hausarzt anfragen wegen PCR Test, wenn die Symptome nicht über Nacht plötzlich komplett verschwinden.

PCR Test oder mal nen gescheiten Schnelltest besorgen und in den Rachen rammen. Bei mir haben diese Nasentests überhaupt nicht angeschlagen. Mit einem richtig guten Rachenabstrich konnte man aber schon sehr früh bei einem Test am Morgen eine marginale Linie erkennen, die dann am gleichen Abend (neuer Test) schon extrem deutlich war. Nasentest war noch 2 Tage später „negativ“, aber da war ich längst PCR bestätigt.
Halsschmerzen sind bei mir im Umfeld übrigens der deutlichste Vorbote gewesen. Auch bei mir war es so eine kleine Stelle im Hals die so leicht gedrückt hat und dann eben auch irgendwann Schmerz war. Da haben die Grippesymptome noch 3 Tage auf sich warten lassen.

2 „Gefällt mir“