Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Bei mir sehr ähnlich. Die persönlich gefühlte Inzidenz ist gerade hundertmal höher als jemals.

Jetzt hat’s auch meine Frau erwischt. Und ich fange am Freitag nen neuen Job an… Super. :usad:

Bei uns auch so - 2 Jahre war quasi nichts - jetzt hats die halbe Verwandtschaft erwischt.

Aktuell ist mein Sohn positiv, der Rest der Familie bisher negativ.

Ich kann zum Glück im Homeoffice arbeiten. Meiner Frau ihrem Arbeitgeber ist das egal, die muss antreten, obwohl sie Kundenkontakt hat.

Uns hat’s nun auch erwischt, meine Frau am Sonntag und mich am Dienstag. Unser kurzer ist bisher noch nicht positiv gewesen.

Mal zwei Fragen:
woher habt ihr denn diesen Ansteckungswert vom PCR-Test? Bei mir wird da nichts angezeigt in der App. Und für persönlichen Kontakt nach dem Test ist der Arzt zu überlastet.
Unser Sohn ist ja mit uns auch in Quarantäne. Gilt da die Erkrankung meiner Frau als Zeitpunkt oder fängt die Zeit mit meiner Erkrankung für ihn neu an zu laufen?

Du hast doch so einen Zettel, mit dem QR-Code. Kannst Dir eine App runterladen „Labor Staber“, den Code dann mit der App scannen.

Dann siehst Du das Ergebnis samt Wert!

1 „Gefällt mir“

Uns hat es nun auch alle drei erwischt. Frau und Kind dürfen heute offiziell wieder aus der Isolation raus. Mich hat es dann mit einer Woche Verzögerung am Montag nun auch aus dem Tritt gebracht mit grippeähnlichen Symptomen (Fieber, Schüttelfrost, Hals- und Gliederschmerzen, Schnupfen). Bis zum positiven Test noch absolut Fit gewesen und dann wurde ich niedergerafft, schon erschreckend zu sehen, wie schnell das dann ging. Mittlerweile wirds besser (nachts noch mit Husten), mag mir garnicht vorstellen, wie es ohne Booster/Impfung gelaufen wäre.

Also zu uns hieß es, dass unser Sohn so lang in Quarantäne ist, bis niemand mehr in Isolation sein muss.

1 „Gefällt mir“

So hier, ab morgen, 01.04. (kein Haha Scherz) fallen hier die letzten Massnahmen. Also auch keine Masken mehr in den ÖV. Ich werde dennoch immer eine dabei haben und sie je nachdem aufsetzen. Somit habe ich meine Wette um drei Monate verpasst, die Kohle haben sie schon erhalten.

Hier in D wohl auch. Freu mich schon auf die One-Liner von Wildfremden, die mich aufklären wollen, dass hier im Supermarkt jetzt keine Maskenpflicht mehr ist.

fist

21 „Gefällt mir“

„Ich bin doch kein Schlafschaf und lasse mir von der Regierung diktieren ob ich eine Maske trage oder nicht“
„Das ist meine Freiheit zu entscheiden eine Maske zu tragen“
„Frieden, Freiheit, keine Diktatur“

5 „Gefällt mir“

Mich stört am meisten, dass sich die Schwurbler irgendwie als Sieger fühlen.
Das ist so falsch.

7 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste man sich einen eigenen Einzeiler zurechtlegen, um sofort und für andere deutlich hörbar reagieren zu können.

„Sie haben es nach zwei Jahren immer noch nicht verstanden.“

Ausbaufähig.

„bin positiv, kann dich gerne anstecken“

2 „Gefällt mir“

Jedes Labor kann da unterschiedliche Vorgehensweisen haben. Bei manchen kriegst du es wie bei Spitzs über die entsprechende App. Bei anderen über eine Webseite. Es sollte auf jeden Fall im pdf des Infektionsnachweises stehen. Kriegst du per Email, per Labor-App, oder Laborwebseite.

Bei gleicher Wohnung gilt: Ab Symptombeginn (bzw. positivem Test bei Symptomfreiheit) der ersten infizierten Person. Sprich: Die Erkrankung deiner Frau. Diese Regel gilt zumindest für NRW.

Davon ab bin ich dezent schockiert, dass in D ab nächster Woche anscheinend wirklich die Maskenpflicht in den meisten Bereichen wegfällt. WTF. :facepalm:
Lasst das doch einfach noch ein paar Wochen laufen, bis die Zahlen auch mal tatsächlich heruntergegangen sind.

Fun Story: Während hier in Münster in jedem Restaurant immer noch konsequent kontrolliert wird, sieht es im beschaulichen Heppenheim schon ganz anders aus. Sehr leckeres afrikanisches Restaurant: „Seid ihr alle geimpft?“ „Ja“ „Dann hier die Karten“
An sich sehr sympathisches italienisches Restaurant: Nicht einmal der Hauch einer Kontrolle, geschweige denn dem Tragen einer Maske.
Dagegen wurde beim ansonsten leeren Autobahn-Burgerking auf der Rückfahrt wieder der Code gescannt. :ka:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf Samstag und die kommenden zwei Wochen.
Bei mir bleibts nämlich vorerst noch bei Maskenpflicht und zwei Kunden im Laden.
Warum, weil ich es so will und eine Ansteckung meinerseits oder meiner Aushilfen gleich einer Pause wäre und ich dadurch wieder Geld verliere.
Auf Diskussionen habe ich auch eher so semi bock von daher dürfte der eine oder andere schon wutschnauben wegtraben - sollte ich mit meinem Mangel an Diplomatie noch nicht bekannt sein.

18 „Gefällt mir“

Schöner Beitrag der Präsidentin der Kultusministerkonferenz und entsprechende Ministerin in NRW zum 1. April…

https://twitter.com/einfach_machen3/status/1509621292613394433

8 „Gefällt mir“

Spätestens beim lauten Aussprechen dieses Satzes muss sie doch bemerken, was für einen Blödsinn sie da erzählt. Der Frau ist auch nicht mehr zu helfen.

Ist das nicht haargenau der Trump-Move nur in anderen Worten? Wenn wir nicht mehr so viel testen, gehen die Zahlen runter?

https://twitter.com/tagesschau_eil/status/1510911803173257217?s=20&t=ocsLDI35HpXdcS9ecs9geA

Und auch hier hab ich wieder genau das Gefühl. Es scheint wirklich so das die Schwurbler gewonnen haben.

Würde ich so nicht sagen. Ich glaube, dass das mittlerweile in der Bevölkerung die Mehrheitsmeinung ist.
Keiner hat mehr Bock auf irgendwelche Massnahmen, Omicron hat den Ruf, zumindest bei Geimpften nicht allzu schlimm zu sein, alle hoffen auf den Sommer und darauf, dass sich das Thema von selber erledigt.

Unter den Voraussetzungen kriegt man so ein Gesetz doch niemals durch, schon gar nicht gegen die FDP, die reflexartig bei jeder Corona-Massnahme ABER FREIHEIT schreit. Die haben sich da schon sehr arg vor den Karren spannen lassen.

5 „Gefällt mir“

Unanhängig davon dass ich ein absoluter Befürworter der Impfpflich gerade auf den Blick gen Spätherbsz bin, ist es am Ende ist es ja nicht schlimm den Dummen glauben zu lassen er hätte „gewonnen“ - in einer Pandemie…während eines Krieges in Europa.
Wenn sich das Blatt wieder dreht kann man sich ja trotzdem erneut anhören wesshalb die Maßnahmen alle keinen Sinn ergeben und das alles mit der Abschaffung diese auch nichts zu tun hatte.

Gönne ich ihnen, läuft ja scheinbar vieles so falsch bei denen wie ich es in meinem Leben nicht möchte.