Suprise! Aber hey, no stress - geht ja um nix. Ist ja nicht so, dass die Gastronomen und Nachtgastronomen zwei Tage davor Bescheid wissen sollten, was für sie am Wochenende jetzt wirklich verpflichtend gültig ist.
WAPPLER! WAPPLER! WAPPLER!
Suprise! Aber hey, no stress - geht ja um nix. Ist ja nicht so, dass die Gastronomen und Nachtgastronomen zwei Tage davor Bescheid wissen sollten, was für sie am Wochenende jetzt wirklich verpflichtend gültig ist.
WAPPLER! WAPPLER! WAPPLER!
Ich bin da ja ganz bei dir. Mittlerweile sollte eh jeder den Schuss vernommen haben. Das macht die Anschreibeaktion aus o.g. Gründen ja eben so unfassbar obsolet.
Im Moment sind alle nach der Reihe auf der Arbeit positiv. Wenn wir zusammen sind, haben wir zwar Masken auf, jeweils allein im Büro bei offenen Türen aber nicht. Mal schauen wie die Luftströmung hier im Haus ist und wann ich dran bin.
… den täglichen Lacher noch nicht gehabt, bitte, nur kurz bei der österreichischen Regierung nachfragen:
Covid-Erkrankte mit schwerem Verlauf können sich frühestens zehn Tage nach Symptombeginn mit einem negativen PCR-Test oder einem positiven Test mit einem Ct-Wert über 30 aus der Absonderung begeben – sofern sie seit 48 Stunden symptomfrei sind.
Covid-Erkrankte mit leichtem Verlauf können sich nach fünf Tagen freitesten, wenn sie zwei Tage symptomfrei sind und einen negativen PCR-Test (oder einen Ct-Wert über 30) vorweisen können.
Neu wäre nun: Es soll auch die Möglichkeit geschaffen werden, dass Corona-Infizierte nach fünf Tagen aus der Isolation dürfen, ohne einen Test vorzulegen – nämlich dann, wenn sie bereits seit zwei Tagen symptomfrei sind und danach für weitere fünf Tage eine „Verkehrsbeschränkung“ in Kauf nehmen. Diese Verkehrsbeschränkung bedeutet gemäß dem Papier: Betroffene müssten bei Kontakt mit anderen Maske tragen, sie dürfen keine Gesundheitseinrichtungen besuchen, sie dürfen nicht in die Gastronomie oder Fitnessclubs und nicht an Großveranstaltungen teilnehmen. Wie das kontrolliert werden könnte, geht aus der Empfehlung nicht hervor.
Zusätzliche Regeln soll es für das "versorgungskritische Gesundheits- und Pflegepersonal " bei „akutem Personalmangel“ geben. Sie gelten nur für asymptomatisch oder leicht Erkrankte, die jedenfalls seit zwei Tagen keine Symptome mehr haben. Sie sollen nach fünf Tagen auch ohne negativen Test wieder arbeiten gehen können, insofern sie beim Kontakt mit vulnerablen Personen eine Schutzausrüstung tragen. Darüber hinaus gelten dieselben Regeln wie oben genannt – also etwa keine Gastronomiebesuche und Maske beim Kontakt mit anderen.
![]()
Wer bestimmt jetzt was ein leichter und was ein schwerer Verlauf ist? Was hindert jemanden daran zu behaupten er hätte den gegenteiligen Verlauf gehabt?
Wtf soll die Regelung ohne Test? Wer soll das wie jemals überprüfen?
Und mir fehlt ein wenig die Regelung für Menschen unter 1,60 Meter mit dunkelschwarzen Haaren und einem Schnauzbart.
Frage mich ehrlich immer wieder was sich die Leute von der Impflicht versprechen? Die Krankenhäuser sind schon länger weder annähernd überlastet noch sonst was. Aus Heimen hört man auch nicht das da alle Nase lang die Leute wegsterben. Die Leute stecken sich weiter fröhlich an trotz Impfung, 2ter Impfung, 3ter Impfung usw. Aber dann wird runter gebetet das es ja ohne Impfung hätte schlimmer sein können. Immer dieses in die Glaskugel schauen, vor allem von Leuten die weit weg der 60 Jahre sind und somit absolut null zur Risikogruppe gehören.
Man nimmt im Alltag so viele weit größere Risiken in kauf wie Auto fahren, Fahrrad fahren usw. wo man absolut keine Kontrolle hat ob nicht einen gleich der nächste Fahrer reinfährt und man eventuell das eine oder andere Körperteil verliert oder gar stirbt. Vielleicht sollte man dann auch sowas verbieten und den Leuten noch mehr Eigenverantwortung wegnehmen.
Corona hat schon lange seinen schrecken verloren, das Ausland hat es schon lange realisiert aber nicht so Deutschland. Hier geraten die Leute jetzt schon in Panik wenn es darum geht endlich alle Maßnahmen wegzulassen. Anscheinend sind sehr sehr viele Menschen in diesen Land nicht mehr fähig gewissen Risiken einzugehen, diese richtig einzuschätzen und damit dann zu Leben.
Wozu sollte ich mich also Impfen lassen? Meine Partnerin ist in ihrer Physiotherapie Praxis die einzige nicht geimpfte Person und ist bis Heute ohne Krankheitsausfall jeden Tag da, jedoch fallen die ganzen geimpften merkwürdigerweise alle Nase lang um. Vor der Impfung waren das vllt. mal 1-2 ausfälle alle 3-4 Wochen. Jetzt sind jede Woche mindestens 2 von denen krank aber das darf man natürlich nicht alles auf die Impfung schieben. Muss auch nicht in jedem Fall so sein, dass ist natürlich falsch, aber auffällig ist das schon und ganz ohne Zusammenhang steht das auch nicht.
Und sowas beobachte ich eben halt in quasi jeden Bereich wo Freunde und Bekannte arbeiten.
Willst du gerade ernsthaft behaupten, die Impfung führe zu mehr Krankheitsfällen und mehr als 200 Tote pro Tag gehen dir am Arsch vorbei? Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Post des Tages.
Wenn du mir eine Impfung gegen Autounfall hast nehme ich die gerne.
Sich über Leute beschweren, die „in die Glaskugel gucken“, und dann selber schreiben wie ein besoffenes Orakel. Geh kacken.
Es ist sinnlos, dir diese Frage ernsthaft zu beantworten. Die Antworten kennst du, aber du glaubst sie einfach nicht, weil für dich die persönliche Wahrnehmung aus deinem beschränkten eigenen Umfeld mehr Aussagekraft hat als die Gesamtheit aller Daten, die zu diesem Thema gesammelt wurde. Und das redet deinesgleichen sich dann als „kritisches Hinterfragen“ schön. Spoiler: ist es nicht. Es ist einfach nur Ignoranz, zu denken, man hätte mehr Wissen und würde die Materie besser durchschauen als führende Experten auf den Gebiet, weil in einer(1) Physiopraxis die Krankentage nach der Impfung gestiegen sind. Diese Probe ist im Bezug aufs ganze so verschwindend klein, dass sie einfach null Aussagekraft hat.
Dich wird hier niemand vom Impfen überzeugen. Deine Meinung ist fest obwohl die Argumente auf dem Tisch liegen. Vielleicht habt ihr ja Glück und gehört einfach zu denen, die sich offenbar aus irgendwelchen Gründen nicht infizieren können. Dann gut für euch. Wenn nicht, dann alles Gute und hoffentlich einen milden Verlauf.
Tut mir leid das du anscheinend nur von den gleichen Idioten umgeben bist wie du selber einer bist. Vielleicht mal was ändern daran, dann gibt’s Vllt noch Hoffnung für dich
Ja was könnte man sich davon bloß versprechen…
Wenn es doch nur einen Zusammenhang zwischen Impfung und geringerer Sterblichkeit gäbe…
Wie die Todesstatistik wohl ohne Gurtpflicht aussehen würde? Beim Fahrradfahren bin ich übrigens auch für eine Helmpflicht.
Komisch, dass halb Asien und da vor allem China sich weiter von Lockdown zu Lockdown hangelt.
YOLO!
Schon mal überlegt, dass ihr dahingehend nicht tatsächlich diejenigen seid, die an eine flache Erde glauben? Selbst Kimmich ist mittlerweile geimpft.
Junge junge junge.
Hab mit vielem gerechnet, aber das in 2022 hier im Forum nochmal solch eine Schwurbelscheisse aufploppt überrascht mich dann ja doch. Beifall dafür.
Ich wollte gerade wieder loslegen, aber ich hab zu jedem einzelnen dieser Punkte schon irgendwann mal was gesagt, ich langweile mich schon selbst und lass es…
Nachbarbalkon!
Hier unser Vizekanzler:
https://twitter.com/JasminPuchwein/statuses/1506684357586694145
Ist das aktuell nur bei uns regional (Nürnberg) oder fangen die Leute deutschlandweit wieder an durchzudrehen?
Mehl, Öl und Klopapier hier in der Region aktuell wieder Mangelware, befeuert natürlich durch diverse Berichten in regionalen Zeitungen.
Überall.
Egoistische Idoten gibt es überall.
Und vermehren sich auch wie die Fliegen.
Bei uns im Rewe ist alles da. Dort wird aber auch strikt kontrolliert, dass von der Hamsterware nur ein Artikel gekauft wird. Sonst lernen es die Deppen nicht ![]()
Nachdem wir familiär 2 Jahre quasi in einer „nicht angesteckt Bubble“ gelebt haben sind aktuell:
Schwester + Schwager + Nichte + Neffe
Schwiegereltern
Schwager + Verlobte
2 Onkel
1 Tante
infiziert.
Okay.