Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

moment, das kam vielleicht falsch raus:
Soziale Verantwortung erfüle ich, indem ich mich natürlich isoliere, niemanden anstecken will/kann, etc.
In meinem Szenario hatte ich ja schon einen positiven Selbsttest.
Also: Ich wüsste, dass ich es habe und frage mich lediglich, wenn ich quasi ohnehin keine kontakte hätte, sondern mich eigenverantwortlich aus dem öffentlichen leben zurück ziehe, warum ich mir dann den ganzen Bums mit nichtwissenden Gesundheitsämtern antun sollte, indem ich mir das nochmal durch nen PCR Test bestätigen ließe.
Ich würde meinen Laptop nehmen, mich daheim einschließen und warten, bis ich wieder negativ bin.
Also alles, was ich auch mit offiziellem PCR Test hätte.
Und da denke ich mir halt, dass das sicherlich ganz ganz viele menschen, gerade die kritschen, so handhaben aktuell und die Zahlen vermutlich wirklich fernab von gut und böse sind.

Den Genesenenstatus (aka Notausgang für alle Schwurbler) brauche ich nicht. ich bin 3x geimpft und jage mir auch gerne jede weitere Spritze rein. wobei da de bereitschaft im Umfeld auch bei geboosterten, extrem niedrig ist. der tenor ist eher „ein viertes mal mache ich nich mehr, jetzt ist dann gut“.

worauf ich also hinaus will: Dieses absolut Chaos, wo keiner weiß und sich informieren kann, was jetzt für ihn gilt, wenn er positiv ist, ist große Scheiße und sorgt nicht gerade für steigende Datensicherheit.

7 „Gefällt mir“

ah ok. sorry, dann hab ich dich wirklich missverstanden.
Ich glaub ich würde den PCR Test trotzdem machen um Gewissheit zu haben. Das Spiel mit dem Gesundheitsamt kann man sich wirklich sparen. Die sind so heillos überfordert das es nur so kracht.
Die Hoffnung das die Zahlen so halbwegs realistisch sind, die sehe ich etwa so realistisch wie du. Die ehrliche Zahl dürfte weitaus höher sein. Aber das ist in D wirklich zum abwinken und durchgespielt. Gab es nicht gestern erst die Info, dass man eine Öffnungsperspektive eigentlich nicht wirklich diskutieren kann, weil sowohl Impfquote als auch durchseuchungsquote nur halbwegs geratene zahlen sind?

Es wird also jetzt Stufenweise alles gelockert bis 20.03 und danach hat keiner einen Plan was ist bzw. Stand jetzt auch keinerlei gesetzlichen Rahmen :uklatsch:

CT von 24. Ist das gut oder schlecht?

Rookie numbers.

2 „Gefällt mir“

Je niedriger desto höher die Viruslast. 24 ist OK. Ab 30 darf man (in NRW) aus der Quarantäne. Meine Tochter ohne Immunisierung hat diese Woche 13 gehabt.
Aber: Du weißt nicht, ob der Wert heute im Steigen oder im Fallen ist. Gerade zu Beginn der Infektion ist die Aussagekraft daher eingeschränkt.

1 „Gefällt mir“

Kind und ich selbst sind nun höchstoffiziell wieder negativ. Also zumindest laut Schnelltest. Sprich: Ab morgen geht es für sie wieder in die Kita und auch ich kann wieder mit halbwegs gutem Gewissen vor die Tür (offiziell hätte ich es schon seit Dienstag gekonnt). Wenn ich es denn bei dem Sturm wollen würde.

2 „Gefällt mir“

Das war heute schon seltsam ohne Maske. Beim Sport eine Wohltat, Im Lift mit zwei jungen Damen eher semi entspannt.

Und was machen die Schwurbler? Die Gegner der Massnahmen verschwinden nicht etwa in der Bedeutungslosikeit. Nein jetzt will man die Schuldigen zur Verantwortung ziehen, die uns die Massnahmen eingebrock haben. Und mein Schwager? Ja der freut sich, heute in seinem WhatsApp Status ein Spruch, dass Ungeimpfte keine Helden sind, sondern Legenden. Meine Antwort und das Gif vom Homer mit dem Affen im Kopf fand er nicht so toll.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich noch gefragt, warum unser Herr Bundespräsident währen der PK so gehustet hat. Natürlich ist er jetzt positiv. Mal sehen, wieviele krankheitsbedingte Ausfälle es in den nächsten Wochen geben wird.

1 „Gefällt mir“

Ist doch egal was der toll findet.
Ungeimpftsein findet es ja auch toll.

:smiley:…weil?

1 „Gefällt mir“

Das übliche, Lift ging zuerst runter, dann wieder ins Erdgeschoss. Frau steigt aus, ich rufe hinterher dass sie doch in den 5. Stock will. Also awieder rein und im 4. Stock angekommen, kam ich mit meiner Tasche nicht an ihr vorbei. Ich mag Lift fahren mit anderen Menschen nicht. Diese Stimmung, alle warten nur darauf endlich anzukommen oder Jemand sagt einen witzigen Satz, der nicht witzig ist.

1 „Gefällt mir“

Do you even lift?

1 „Gefällt mir“

Bin wohl auch einer dieser Typen, die es in einer weltweiten Pandemie, am Höhepunkt der Fallzahlen schaffen, sich mit einem grippalen Infekt anzustecken. Seit letztem Dienstag Schnupfen, etwas Fieber, mittlerweile ist der Schnupfen zum Husten mutiert. Allgemein kann ich auch für die Zeit nach der Pandemie sagen, krank sein ist beschissen und ich verstehe nicht, wie sich irgendwer mit irgendwas infizieren will. Und wer mich für sowas jetzt für ein Weichei hält, der kann mal mit mir im Lift fahren.

11 „Gefällt mir“

Also zu viert war das schon ein ziemlicher heavy lift.

Nee, das geht allen so. Bei den meisten Leuten ist das Immunsystem dermaßen im Eimer, dass Rhinoviren leichtes Spiel haben. Ich hatte in den letzten 2 Jahren so viele Erkältungen wie in den 20 davor.

6 „Gefällt mir“

Wollte mich morgen hier in Essen boostern lassen, gestern Abend dann das Ergebnis unserer Kleinen vom Kindergarten-Pooltest: positiv. Letzte Woche musste sie erbrechen und hatte Fieber, ein Selbsttest war aber negativ und auch die Kinderärztin ging davon aus, dass das wohl eher am Magen liegt. Frau war letzte Woche auch mit Erkältungssymptomen krankgeschrieben, aber auch hier waren sowohl Selbsttest als auch Teststelle negativ. Ab heute dann regelmäßig testen lassen und Daumen drücken. Ich bin bis jetzt glücklicherweise frei von Symptomen, ärgert mich nur dass ich mich jetzt nicht boostern lassen kann und noch warten muss. Unserer Tochter geht es auch gut, momentan keinerlei Krankheitsanzeichen mehr. Bis auf die Quarantäne also zumindest bis jetzt Glück im Unglück.

7 „Gefällt mir“

So lange du selbst weder Symptome noch einen positiven Test hast spricht an sich nichts gegen das Boostern.

Also da habe ich genauso die gegenteilige Erfahrung: In den letzten beiden Jahren war ich so wenig krank, wie noch nie zuvor. Und im direkten Umfeld ist der Eindruck auf jeden Fall auch ähnlich.

9 „Gefällt mir“

Also klar, generell ja schon, aber jetzt muss ich ja eh erstmal 10 Tage in Quarantäne bleiben.