Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Du musst einen „offiziellen“ Schnelltest machen. Wenn der positiv ist berechtigt dich das für einen PCR. Zumindest ist es hier in Ba-Wü so.
Es gibt auch Testzentren die einen PCR machen. Das ist dann meist unkomplizierter. Da kann man Online einen Termin reservieren und muss den positiven Schnelltest mitbringen als Berechtigung.

Schnelle Genesung und einen milden Verlauf!

1 „Gefällt mir“

Und wenn du glaubst lächerlicher und peinlicher als die Impfpflicht Situation in Deutschland geht nicht mehr, kommt von irgendwo die Bananenrepublik Österreich daher.

Es soll heute tatsächlich der „Freedom Day“ (alleine der Name, sind’s komplett zugedröhnt, oder was?) für 5.März ausgesprochen werden. Was das heißt? Angeblich der Wegfall ALLER Maßnahmen. Ist ja nicht so, dass wir heute nur knapp am All Time High in Sachen Neuinfektionen kratzen und mit 30-40k täglich seit zwei Wochen sowieso am absoluten Höhepunkt der Pandemie sind.

Impfpflicht? Achja, die ist bei uns eigentlich seit letzter Woche gültig. Eigentlich deswegen, weil sie ja sowieso erst ab Mitte März „gestraft“ werden würde und sich somit kein Schwurbler bis dahin wegen der Impfpflicht wirklich den Shot geholt hätte. Ergo. die Impfpflicht ist bei uns zwar verkündet, hat aber null Wirkung und soll mit dem Freedom Day dann logischerweise wieder fallen (weil es dann ja keine Gs, keine Masken, keine Gratistests, keine Beschränkungen, einfach nichts mehr geben soll).
Joa, großartig ihr nichtsnutzenden Vollidioten. Lasst doch die Schwurbler einfach so gewinnen, ganz toll gemacht.

Freu mich dann schon auf die PK heute, wenn großartig verkündet wird, dass die Pandemie beendet ist (wohlgemerkt am Höchststand der Neuinfektionen), wir endlich wieder „frei“ sind und sich jeder kurz nach Fasching wegschießen darf in der Nachtgastro. Dass sie damit die Nachtgastro erst wieder komplett verarschen, weil niemand innerhalb von zwei Wochen den Betrieb von 0 auf 100 fahren kann, ist da natürlich Nebensache.
GEHT’S ENDLICH SCHEIßEN! So einen Hals auf die Versager. Und dann gibt’s wahrscheinlich wieder große Verwunderung, wenn in drei/vier Wochen wir erst wieder indirekt alle schließen weil zu viele Menschen gleichzeitig positiv sind und spätestens ab Herbst kommt dann die nächste „Überraschung“, dass man auf die neue Mutation nicht vorbereitet ist, weil halt niemand mehr impfen war. Purer Hass auf die Stümper. Wah.

6 „Gefällt mir“

https://geoportal.bochum.de/mapapps/resources/apps/schnelltest/index.html?lang=de

Such dir hier eine der aufgelisteten Teststellen raus. Da sind auch Ärzte aufgelistet. Wenn du da einen positive Antigen-Schnelltest hast, hast du Anspruch auf einen kostenlosen PCR Test. Wenn du nicht warten willst kannst du natürlich auch einen PCR aus eigener Tasche zahlen (so 70 €?). Da aktuell, im Normalfall, jedoch Tests aus Bereichen wie Pflege und Co. bevorzugt ausgewertet werden kann das Ergebnis etwas dauern.

Toi toi toi und gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Neuinfektionen alleine sind kein Grund für die Massnahmen. Die meisten der Massnahmen dürften bald in der Schweiz fallen, heute ist Pressekonferenz. Und auch wir hatten zuletzt 20’000 bis 40’000 Neuinfektionen pro Tag. Ziel der Massnahmen war es immer, das Gesundheitswesen vor einer Überlastung zu schützen. Und nachdem die Vorhersagen für Omicron nicht zutrafen bin ich der Meinung, dass Öffnungen nun ok sind. Das kann sich wieder änder aber Stand heute spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Öffnungen an und für sich - ja, habe ich auch kein Problem damit.

Wegfall aller Maßnahmen - keine Gratistests mehr, keine Gs mehr, keine Masken mehr, Stopp der Impfpflicht bevor sie ernsthaft angelaufen ist, ist hingegen einfach nur eine Verarschung an jede einzelne Person, die sich bisher an Maßnahmen gehalten hat oder sich geimpft hat und ganz nebenbei eben der größtmögliche Arschtritt gegenüber jenen, die darunter seit zwei Jahren am meisten gelitten haben.

Die sollen einfach den nächsten logischen Schritt machen und wieder alles öffnen, aber mit strengen 2G Maßnahmen weiterfahren, die Impfpflicht endlich anständig durchsetzen und nur Schwurbler für die Tests zahlen lassen. Und nicht von 0 auf 100 und den Schwurblern vielleicht noch einen gratis Blowjob mit spendieren.

5 „Gefällt mir“

Das ist schon seit 2-3 Wochen das Team „Wahlkampf 2023“. Diese blöde opportunistische Sau und Wendehals. Ich könnte Kotzen bei jedem Mal wenn der seine blöde Fresse in die Kamera hält und von der Regierung fordert, was sein verfickter Verein 16 Jahre lang blockiert hat. WI-DER-LICH.

11 „Gefällt mir“

Es ist bemerkenswert wie unterschiedlich das generell mit den PCR-Tests gehandhabt wird und wie unterschiedlich die Strukturen zu sein scheinen.

1. Dauer der Auswertung. Überlastung der Labore? 4-5 Tage Wartezeit? In der engeren Familie wurden in den letzten paar Wochen insgesamt 9 PCR-Tests durchgeführt. Kein Ergebnis hat länger als 48 Stunden auf sich warten lassen (und das auch nur Weil ein Sonntag dazwischen lag). 30 Stunden war so grob der Schnitt. Und das ganz ohne eigene Priorisierung und auch bei vierstelligen Inzidenzen.
  2. Überhaupt an einen PCR-Test gelangen. Insbesondere Kinderärzte scheinen wenig Interesse an der Probennahme zu haben. Da wird man gerne mal mehr oder weniger abgewiesen. Auch bei unserem Hausarzt muss man explizit drauf bestehen, ansonsten kriegt man seine Krankschreibung und gut ist.
  3. PCR-Test an Teststellen. Die meisten solcher Teststellen bieten nur Schnelltests an, für alles weitere muss man sich vorab erstmal online informieren ob es angeboten wird und schauen ob man deren Kriterien erfüllt. Die meisten machen wenn nur PCR-Tests ohne Symptome bei positivem Bürgertest, manche benötigen eine Berechtigungsbestätigung vom Gesundheitsamt (:ugly:), manche wollen eine Bescheinigung vom Arbeitgeber (:ugly:), usw. Ja und dann gibt es hier in Münster die eine kleine Teststelle in einer Kirche mitten in der Innenstadt. Da kann man sich ohne Termin, ohne Formulare, ohne großes Nachfragen sogar noch per PCR und Schnelltest doppelt freitesten. Zur Auswahl stehen Lollitests für Kinder und Rachenabstriche für Erwachsene. Ganz ohne kleinhirnzerstörendes tief in die Nase einführen. Das ist fast so gut wie in Wien, wo man diese tolle Spucktestinfrastruktur hat.

Dafür brauchst du aktuell noch einen positiven PCR-Test. Damit kannst du dann später in eine Apotheke gehen und dir den Nachweis holen.
Und am besten gehst du nun so vor: Unter Umständen Schmerztablette nehmen, damit der Bus von dir wieder wegrollt. Dann durchatmen und irgendwelche Hausärzte in der Nähe anrufen und nachfragen. Falls die ablehnen neue Patienten zu testen, machst du einen Bürgerschnelltest bei einer Teststelle und anschließend dort einen PCR-Test (online gucken oder anrufen was die wie anbieten), oder je nach Teststation auch direkt einen PCR Test (selbst zahlen musst du unter den Voraussetzungen nix). Die städtische Corona-Webseite deines Wohnortes sollte auch eine Liste mit Stellen und weitere Infos, sowie eine Hotline bei Fragen haben. Und dann geht es ab nach Hause in Isolation zum Tee trinken und auskurieren.

3 „Gefällt mir“

Bei uns machen die DRK Standorte auch Online termine für PCR Tests. Ergebnis innerhalb 15 Minuten. Auf den Seiten steh auch genau was dich berechtigt usw. Praktischerweise kannst du da auch einen Bürgertest machen, wenn der positiv ist machen die direkt PCR.

Home Office möglich und darüber koordinieren? auch aufm Schirm haben: für Selbständige gibts da so Ausfall Hilfen. Evtl weiß dein Steuerberater darüber mehr auf die Schnelle.

1 „Gefällt mir“

Bei uns wird mit grosser Wahrscheinlichkeit das Zertifikat fallen. Wie das dann bei Reisen ins Ausland geregelt wird? Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich das Zertifikat gerne noch behalten. Im Grunde nur aus Bosshaftikgeit den Schwurblern gegenüber. Ich werde die nicht vergessen und es nervt mich heute schon, wenn ich sie dann im Restaurant diskutieren höre, wie sie nun allle wieder da sind. Nüchtern betrachtet wäre das alles ohne Delte schon lange weggefallen. Es gab Zeiten, da hat uns die Politik versprochen, alles aufzuheben und hat an die Eigenverantwortung appelliert. Und dann kam eben Delta. Wenn du diese Schwurbler ansprichst, die Massnahmen sind ja vor allem wegen diesen Menschen noch da. Die Intensivstationen waren lange voll mit Ungeimpften und alle Bemühungen halfen nicht, die Impfquote noch signifikant zu erhöhen.

Masken im ÖV finde ich weiterhin gut aber sonst bin ich dankbar, wenn die wegfallen. Gestern beim Sport habe ich das Ding beinahe wieder durch den Mund eingesogen.

Also in Chile ging man ja einfach in eines der Labore, musste wahrscheinlich 1-2 Stunden warten, 20-30 Euro, Resultat am nächsten Tag. Dafür gab es nur ein Labor in der Stadt, das umsonst war, dort hieß es dann länger Warten, auch aufs Resultat.

Ankommen in Schweden war ein absoluter Kulturschock was Corona angeht. Am Tag unserer Ankunft wurden nämlich alle Restriktionen aufgehoben (von denen es ja prinzipiell schon nicht viele gab), also hier lebt man wirklich wie vor 2020, man sieht vielleicht mal zwei oder drei freiwillige Masken im Zug, aber das ist nach zwei Jahren schon ein eigenartiges Gefühl :angst:

mal ne ganz ketzerische Frage, nachdem mich dieses ganze Testwirrwarr und unfähige/überlastete Gesundheitsämter echt kirre macht:
Warum sollte ich mir einen PCR-Test holen?
Wenn ich die Möglichkeit habe, mich im Büro oder privat zu testen und da ein positiver Test raus springt, würde ich mich schnellstens isolieren und dann warten, bis ich wieder negativ bin.
Ich würde mir doch nur einen Haufen Aufwand und Unwissen ans Bein schaffen, wenn ich mich irgendwo „offiziell“ positiv testen lasse.
Ich hab das Glück, dass ich allein im „Büro“ bin und daheim auch keinen Kontakt haben muss. Insofern wüsste ich aktuell wirklich nicht, warum ich eine Coronainfektion öffentlich machen sollte.
Und ich bin eigentlich immer eher auf Regierungslinie gewesen und kein unverantwortlicher Schwurbler.
Aber alles, was man mitbekommt, ist ein positiver Test einfach nur extrem aufwändig und frustrierend.

2 „Gefällt mir“

Ohne offizielle Tests gibt es keinen Genesenen Status.

Wäre jetzt vor allem z.b. wichtig wenn du noch nicht geboostert wärst oder wenn noch eine vierte Impfung ansteht und du die noch nicht holen darfst wegen kürzlicher Infektion.

Puh. schwierige Frage.
Eine einfache Antwort wäre vielleicht: soziale Verantwortung und um Gewissheit zu haben? Im Vergleich zu den Schnelltests kannst du dir beim PCR Test wenigstens sicher sein, dass das Ergebnis stimmt.
Du bist im Büro vielleicht allein und zu Hause dann auch. Aber auf dem Weg dahin, beim einkaufen und allem was man sonst noch so macht… Meistens sind ja Menschen um einen herum.

Der andere, vielleicht für viele spannendere Punkt: Angenommen es geht dir wirklich schlechter. Du weißt dann, dass du eine Infektion hast. Kannst evtl. dir nahe stehende Personen bitten dir Einkäufe vor die Tür zu stellen. Wenn es ganz mies wird und - Gott bewahre - du musst ins Krankenhaus, kannst du schonmal wen vorab informieren was los ist.

• Teilweise bist/warst du je nach Bundesland dazu verpflichtet. Würdest du es dann nicht tun passieren schlimme Dinge.
  • Dann wie luke sagt brauchst du den für den Genesenenstatus, falls Interesse daran besteht.
  • Für die Krankschreibung und entsprechende Lohnzahlungen benötigst du einen offiziellen Nachweis. Oder du sagst dem Arzt einfach per Telefon du bist mindestens 10 Tage erkältet, geht auch. Aus diversen Gründen sollte man sich dann natürlich dennoch an die Isolationsvorgaben halten.
  • Eigene Gewissheit den Virus jetzt zu haben und später vielleicht besser geschützt zu sein. Schnelltests sind gerne mal fehleranfällig.
  • Falls möglich beim Freitesten: Sicherheit nicht mehr infektiös zu sein.

Edit: Ah ich bin manchmal aber auch langsam.

So sieht’s dann bei uns aus: 3G statt 2G schon ab 19.2.

https://twitter.com/ORFBreakingNews/statuses/1493922533443264519

Kann irgendwer ein kollektives „vor’s Kanzleramt scheißen“ organisieren? Bitte?

Um noch mal ganz sicher zu gehen, zur Arbeit darf ich noch, wenn ich Covid habe oder?

6 „Gefällt mir“

Apropos. Knapp 8 Stunden nicht gearbeitet. Langsam werde ich nervös. Aaahhhhh.

PCR habe ich gemacht. Ergebnis sollte bis 20.00 Uhr da sein. Danke für alle Tipps.

2 „Gefällt mir“

Bei uns fallen Zertifikat und Massnahmen heute um Mitternacht. Was bis Ende März bleibt sind Masken im ÖV und in den Gesundheitseinrichtungen. Wird seltsam sein, einen Laden ohne Maske zu betreten. Aus reiner Gewohnheit werde ich wohl weiterhin im Slalom um die Menschen gehen.

1 „Gefällt mir“