Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Ganz so einfach ist es leider nicht. Kurzer Auszug aus Folge 109

image

12 „Gefällt mir“

Ne bist du nicht :wink:

Hier mal unsere CT-statline
Meine Frau 27
Tochter (7J) 20
Sohn (4J) 14
Ich 24

Meine Tochter hat sich in der Schule angesteckt. Eine Woche später folgten der Kleine und meine Frau. Gestern war es dann bei mir so weit :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Man könnte ja fast meinen die Opposition macht immer Politik für die breite Masse und kaum ist man dann an der Macht kriecht man den Multimilliarden Konzernen in den Arsch.

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/tv/CZuKncWgVIm/?utm_source=ig_web_copy_link

*edit:

https://twitter.com/le0nenrique/status/1491178206942359553

11 „Gefällt mir“

Wow, deutsche Medien mal wieder - wäre auch zu viel verlangt, mal das Opfer zu befragen. Aber Hauptsache jedes Klatschblatt schreibt vom anderen ab für die schnelle Rendite.
Wie kranke Vollidioten es gibt, das ist so absurd.

Sehr schöner Rant zur Lage

11 „Gefällt mir“

Bzgl. Söder:

https://twitter.com/anwaltsgelaber/status/1491411795118292999?s=20&t=bA2cmtBLXz4d7xBn5ulX6A

#bavariafirst

2 „Gefällt mir“

oder wir wechseln von „Bundesrecht bricht Landesrecht“ auf „Landesrecht bricht Bundesrecht“ und haben dann in Hessen wieder die Todesstrafe :wink:

Kleines Résumé der Umfrage:
Sofacoach hat aktuell eine Infektionsrate von 18%. Das liegt leicht über den bundesweiten ~14%. Wobei Menschen im jüngeren und mittleren Alter eh eine etwas höhere Infektionsrate haben und somit dürften wir mehr oder weniger genau den entsprechenden Schnitt treffen.
Beim initial ermittelten ct-Wert lässt sich hingegen keine klare Tendenz erkennen. Das könnte allerdings auch an der dünnen Datenlage liegen.

Pooltestung in den Schulen :hardlove:

Mittlerweile ist bei jeder Testung ein positiver Fall. Und dann darf man sich immer schön Abends noch einem Bürgertest unterziehen um am nächsten Tag in die Schule zu dürfen. An sich kein Aufwand und unstressig, besser als immer nach positivem Test in Quarantäne zu müssen. Trotzdem aber ist es nervig.

Könnten die Testcenter nicht so eine Stempelkarte wie die Döner-Läden einführen? Nach dem 20. Test im Monat gibt’s nen Amazon-Gutschein…oder so? Dann hätten die Kinder wenigstens noch was von.

Wird sich eigentlich diese Generation jemals wieder ohne Masken wohlfühlen oder werden die nun auch nach Ende der Pandemie ein Teil unserer Gesellschaft? In den meisten Kinderköpfen ist das Tragen mittlerweile so drin, dass einige Kinder ihre Eltern schon ermahnen, wenn die mal wieder ohne rumspringen.

2 „Gefällt mir“

Sorry. Amazon-Gutscheine gibt es hier nur nach SEK Einsätzen.

9 „Gefällt mir“

Für mich jetzt schon das Unwort des Jahres: Gesicherte Brauchtumszonen.

Abgesperrte Bereiche in denen man richtig schön jeck und sicher das Brauchtum Karneval feiern kann. Allerdings nur mit 2G+, was jedoch nicht ausgiebig kontrolliert werden muss. Und wenn, dann ist die Kommune und nicht das Land zuständig. Kleine Enttäuschung: Man schafft vorab keine Anreize dorthin zu kommen, es gibt also keinen Umzug. Aber Alkohol ist in den umzäunten Bereichen natürlich ok und Menschenmassen ohne Maske (außer als Verkleidung) gehen auch klar. Aber keine Bange, es ist ja eine gesicherte Zone, was soll da also schon passieren.
Die höchste Inzidenz Weltweit hat gerade übrigens Faröer mit fast 10.000 (-> 10% der dortigen Bevölkerung haben sich in den letzten 7 Tagen nachweislich infiziert ucorona). Mal schauen ob Köln das knacken kann. Et hätt noch immer jot jejange.

Das irrste an der Geschichte mit den Zonen fehlt ja noch. Köln hat sich gedacht, dass abgesperrte Bereiche nicht ausreichen und deswegen einfach_die_ganze_Stadt_zu einer Brauchtumszone erklärt. Äh ja :ugly:

10 „Gefällt mir“

Am Ende stecken sich doch sowieso wieder alle Besoffenen ihre Omicron Zunge in diverse Hälse.
Hier soll die Party auch steigen, nur die Umzüge werden wohl verboten. Diese Fasnacht in Luzern gehört neben der in Basel zu den grössten und bekanntesten ihrer Art in der Schweiz. Da werden also tausende Menschen von überall kommen. Ich hätte ja die Umzüge genehmigt, da können die Leute sich mit einer Makse hinstellen und zuschauen. Dafür hätte ich die Bars verboten. Ein grosser Wagen mit sarkastischem Schwurbler Motiv hätte was. Verzichten kann ich auf beides, wenn ich da einen Fuss vor die Haustüre setze, bin ich schon mitten drin. :usad:

Warten wir mal ab, welche Massnahmen unser Bundesrat nächte Woche fallen lässt.

Alle bis auf ein bisschen Masken tragen, bin mir ziemlich sicher.

1 „Gefällt mir“

Weiss man, wie hoch der Gutschein war? Frage für einen Freund.

50€.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/dlfnachrichten/status/1492054042280869917?s=21

3 „Gefällt mir“

Richtig so. Wenn schon Impfpflicht, dann für alle

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Der Weg für eine einrichtungsbezogene Impfpflicht ist nun frei.

16 „Gefällt mir“