Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Können wir nicht eigentlich bei der Anmeldung im forum auch 2G einführen?

4 „Gefällt mir“

Dass Du diejenigen instrumentalisiert, die ihr Leben im Kampf gegen den Faschismus eingesetzt haben ist nunmal entlarvend.

Da geht es zum einen darum, sich selbst als edel und gut zu überhöhen und sein Verhalten zu rechtfertigen, zum anderen geht es dabei darum, bei den Menschen Angst zu schüren, um konformes Verhalten zu erzwingen.

13 „Gefällt mir“

Ich finde es war ein etwas harter Ragepost, und das sag ich dir ehrlich weil ich dich schätze und mag.

Wenn allerdings scharf schießt braucht sich halt nicht wundern wenn zurückgeschossen wird.

Ich hätte gerne eine ordentliche Diskussion darüber geführt, wenns jedoch schon wieder so losgeht, mit Diktaturvergleichen, Mythen usw.dann wirds hier halt schwierig.
Ja weil auch wir all diesen Dreck über uns ergehen haben lassen, lassen müssen, und trotzdem wurde es nicht besser und ich denke für jeden war es bisher eine schwere Zeit, wir sind, trotz Impfung, ja keine dauergrinsenden Honigkuchenpferde.
Also klar, dann wird der Ton halt rauer gegen Geschwurbel.

Vielleicht versucht es @Locke nochmal mit ordentlichen fundierten Argumenten und geht auf @kettcar’s Angebot ein.

@raynewooney
Es platzt dir der Arsch? :geberdim:
Ich kann deine Wut voll znd ganz nachvollziehen.
Und wenn man es schon nicht tag täglich in der Welt da draussen kundtun kann, gerade als Selbständiger, dann wenigsten hier im Forum, und du bleibst übrigens gefälligst hier.:wink:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub das war von kettcar nicht ernst gemeint.

Hab hier auch kein Bock auf Schwurbler in meiner Oase des Internets.

2 „Gefällt mir“

Hast du wirklich die Hoffnung, dass bei einer Handvoll Posts da oben das Problem war, dass die Argumente nicht gut genug sortiert und ausformuliert waren? Ich bitte dich.

8 „Gefällt mir“

Nicht wirklich.
In meinem Utopia vielleicht?

Ich wills halt einfach nur verstehen :heul:

Neben meinem Rage hab ich ja auch die ernsthafte Frage gestellt, wo denn bitte die Diktatur zu erkennen sein soll, da ich auch verstehen will, wie man solche wirren Gedankengebilde erzeugen kann. Nach einigen solcher Diskussionen auf Twitter würde ich aber behaupten, es ist wie hier schon angesprochen wurde: Es ist der Versuch, diesem trotzigen Zwergenaufstand auf Kindergartenniveau eine moralische Überhöhung zu verpassen, indem man mit wirren Analogien versucht, Parallelen zu wirklichen Freiheitskämpfern zu ziehen. Was natürlich satirisch begleitet und konterkariert wird von den Rechtsextremen und Holocaustverharmlosern mit Ungeimpft-Judensternen, die mitspazieren. Das einzige, was man dann meistens noch hört, ist: „Damals hat es auch so angefangen!“ Ohne wirklich in die Tiefe dieser guido-knoppesken Analyse zu gehen. Achja, und was sich auch durchzieht, ist die Verwechslung von Meinungs- und Widerspruchsfreiheit. Wenn also eine solche Flitzpiepe behauptet, man dürfe nicht mehr alles sagen, heißt das meistens nur: „Ich darf nicht mehr alles sagen, ohne dass mir widersprochen wird, weil andere auch von ihrer Meinungsfreiheit Gebrauch machen.“ Oder sie verstehen nicht, was antisemitischer, holocaustverharmlosender Schwachsinn ist, der zurecht unter Strafe steht.

3 „Gefällt mir“

Zwing mich nicht, hier Guido Knopp zu verteidigen. :angst:

Doch schon. Zum Rest von Lockes Beiträgen ist ja alles gesagt, mitunter auch hart zurückgekoffert. Das kann ich sowieso nicht besser ausdrücken.

Ich hätte nur gern beide Seiten gehört.
Wir haben hier 70.000 Einwohner und es gehen jede Woche ~2.000 Menschen auf die Straße. Die muss ja schon irgendwas antreiben.
Für mich wären das Punkte wie bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege. Irgendwas in Richtung Lösung bei Schulen, außer Durchseuchung nach der es jetzt aussieht. Mehr Testpflicht auch für Geboosterte, statt halbgaren Lösungen aktuell. Mehr Blick übern Tellerand (ein armes Land wie Kuba schickt Personal und Impfungen in andere Länder, wir wehren uns gegen ne Patentfreigabe).

Allein davon bekomme ich bei den Protesten hier nichts mit. Alles was ich mitbekomme bestätigt mich eher noch in meiner Position pro Impfung. Darum wärs gar nicht verkehrt auch Leute aus dem anderen Lager zu haben, wenn denn eine neue Erkenntnis dabei rumkommt.
Und wenns nur ne schöne neue Verschwörungstheorie ist. Bisher stinken die aber alle gegen die Reptiloiden ab.

2 „Gefällt mir“

Genau das ärgert mich ja immer am meisten.
Ich bin da ganz auf deiner Seite und du formulierst das alles wunderbar, machst dir für uns die Mühe.
Und dann wird da wieder nur mit Floskeln und Hammer drauf eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Was ja durchaus nicht ganz falsch ist.
Nur nicht auf der Seite auf der sich das Heislvolk sieht.

3 „Gefällt mir“

Da darf man aber nicht vergessen wie organisiert das abläuft. Hier in münchen sind es auch immer zwischen 3000 und 4000 Demonstranten. Aber da ist auch n grosser teil touris dabei. Die demonstrieren montags in stuttgart, dienstags in Nürnberg und mittwochs eben in München. Als vorletztes mal die innenstadt gesperrt wurde, hatte ich zeit mal länger mit einem der polizisten zu reden. Die gehen davon aus, das 40-50% der Teilnehmer wöchentliche rundreisen machen.

6 „Gefällt mir“

Da hätt ich besseres vor, und meine vierbeinigen Kontakte halte ich auch als sinnvolleren Umgang.

Was ich unfassbar abartig finde ist, dass manche meinen sie müssten den Corona Rambo rauslassen.

Offenbar haben drei erwachsene Männer über vierzig eine 17-jährige geschlagen weil diese in einer Tram keine Maske trug oder tragen wollte.
Ich hoffe diese Meldung stellt sich als falsch heraus.

Das geht natürlich genau so wenig wie Gewalt um sich gegen Corona Maßnahmen zu wehren, oder Gewalt gegen Personen die einen darauf aufmerksam machen oder das eigene Geschäft zu schützen und Leute den Zutritt verwehren.

Was ist nur los mit allen?

2 „Gefällt mir“

Nach dem Verlassen der Bahn eskalierte die Situation: Es fielen rassistische Beleidigungen gegenüber dem Mädchen, die Erwachsenen zogen ihr an den Haaren und schlugen sie zusammen. Drei beteiligte Männer wurden bereits festgenommen.

Alkohol und rassistische Beleidigungen. Klingt für mich eher als wurde die Maske nur als Vorwand für die Eskalation genutzt.

12 „Gefällt mir“

Das ist auch wieder so typisch. Da gibt es unter den vermeintlichen vernünftigen auch schwarze Schafe, schon sucht man den Grund woanders.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand anderen Personen gewalt zufügt, egal ob Maske oder Migrationshintergrund, Alkoholeinfluss oder Rauschmittelkonsum, ist er ganz sicher nicht vernünftig.
Und ich dachte mir dieses Zweiseitendenken wurde in den letzten beiden Tagen auch geklärt.

1 „Gefällt mir“

Man muss in diesem Fall nicht besonders lange suchen. Und die Behauptung, Maskentragen mache einem zu einem absolut guten Menschen, ist ziemlich gaga. Natürlich gibt es Idioten, die Maske tragen, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich bin nicht too late zu der Party. Es stellte sich ja fast schon FOMO ein.

Nachdem mich vor anderthalb Wochen ein grippaler Effekt ziemlich ausgeknockt hatte und anschließend auch meine Frau 2-3 Tage angeschlagen war, waren wir gerade wieder fit. Samstag gingen wir dann zum Routine-Schnelltest, bevor wir Verwandte besuchen und noch einen anderen Termin wahrnehmen wollten, den wir schon um eine Woche verschoben hatten.
Überraschender Weise waren beide Tests positiv und daher ging es außer zum PCR-Test erstmal nirgendswo hin.
Fun-Facts der zusätzlichen Selbsttests aus Neugierde: Meiner in der Nase schlug superdeutlich aus, der meiner Frau im Mund schlug nicht an. Ein zweiter bei ihr in der Nase war blass positiv.
Gestern Abend war auch der Schnelltest bei unserer Tochter positiv, wenn auch nur bei gutem Licht ganz blass sichtbar.
Neben den Testergebnissen gibt es aber auch was wirklich positives zu berichten: Wir hatten keine zu informierenden Kontakte, meine Frau hat keine Symptome, unsere altersbedingt ungeimpfte Tochter (außer der eh seit Wochen laufenden Nase) bisher auch nicht und ich hab etwas das man nur mit viel Wohlwollen überhaupt als Schnupfen bezeichnen kann. Impfung ftw, nimm das Omikron!

20 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich darauf was antworten, aber im Endeffekt: wofür? Hier, nimm stattdessen diesen hier:

:bommel_richter:

1 „Gefällt mir“