Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Ganz großes Highlight eines herausragenden Beitrags.

Danke @Daniel84, mal wieder.

16 „Gefällt mir“

Das Verwechseln von deformieren und diffamieren ist ja nicht schlimm und total verständlich, aber irgendwie wollte ich danach nicht mehr mich so richtig drauf einlassen, mich mit dem Rest dieses Beitrags zu befassen.

Nur soviel, seinen Trotz und seinen autoritären Charakter in die Geschichtskontinuität des Widerstandes gegen den Faschismus zu stellen sieht heute schon dumm aus und wird in 50 Jahren noch dümmer aussehen.

Andererseits, wenn man nur den Widerstand der Militärs um Stauffenberg sich anguckt gibt es da vielleicht doch Parallelen.

Edit: und wie hast du, @Daniel84 in der Zeit so einen Riemen geschrieben bekommen!?!

9 „Gefällt mir“

Ich hab mir bei diesem Zitat schon einen Finger fast verdreht.

Fueled by white-hot rage, DAS Debütalbum 2022, von @Daniel84

2 „Gefällt mir“

Junge. Euch Freiheitskämpfer würde ich gerne alle mal 'ne Woche nach in der Rolle als Widerstandskämpfer nach Nazi-Deutschland, die Stalin-Sowjetunuion, in die DDR oder von mir aus auch aktuell nach Weißrussland, Hong Kong oder Nordkorea schicken. Wie zum Teufel kann man so sehr in seinem eigenen Saft schmoren, dumm (ja, objektiv dumm) und unreflektiert sein um zu glauben, dass wir in einer Diktatur leben und sich mit Widerstandskämpfern für Freiheit in totalitären Systemen vergleicht, die tatsächlich ihr eigenes Leben und das Leben ihrer Angehörigen riskiert haben und heute noch riskieren. Und sie einfach damit verhöhnt. Wtf. Ich kann gar nicht glauben, dass ich das schreibe.

39 „Gefällt mir“

Tun sie doch, wenn die da ungeimpft und maskenlos eng an eng sich ihren Hass herausschreien…

:ka:

1 „Gefällt mir“

„Locke“ ist Daniels Zweitaccount, ihr Narren!

3 „Gefällt mir“

Die Frage die sich doch am Ende stellt. Wieso lässt man nicht einfach die Menschen entscheiden wer sich picksen will und wer nicht? Wer es tut und sich besser fühlt, Okay. Angeblich ist man dann Immunisiert und der größten Gefahr entkommen. Aber das ganze unter „Zwang“ zu stellen durch die Hintertür. Ist schon etwas sehr daneben.

Es ist ja über die 2 Jahre eine gewisse Art von Unmut entstanden durch das ganze hin und her. Durch die ganzen Halbwahrheiten und Geschichten rund um den „Mythos Corona“. Hier mal eine Ausgangssperre, da mal ein 2G+ und dort mal etwas wischi waschi Masken/Schal ding. Die meisten stehen ja genau deswegen auf der Straße. Jeder der das nicht verstehen kann, haut sich wahrscheinlich selber jeden früh die Taschen voll.

@Thrasher ich dachte mir ich greife mal zu der Historischen Argumentationskette. Das lässt nämlich mein eigentliches Anliegen von Pöpeln und diffamieren ( wieder was gelernt, Dankeschön) gegen Menschen gleich im nichts verschwinden und tata… erledigt. :wink:

„Mythos Corona“ :facepalm:

Ich bin raus.

10 „Gefällt mir“

Ja, der erste Absatz war ganz gut gewesen.(edit: ohne „angeblich“)
Nur dieser wäre der sachlichen Diskussion zuträglich gewesen.
Der Rest macht halt wieder alles kaputt.

Im ersten Absatz steht „Angeblich ist man dann Immunisiert“. Was ist daran bitte gut?

5 „Gefällt mir“

Alles voll mit Perlen.
Viel mehr Schwurbelei wird man hier kaum finden.

28 „Gefällt mir“

Habe ich nicht wahr genommen, my fault.

2 „Gefällt mir“

Puh, ich hab mir mal geschworen mich zu diesem Dünkel nicht mehr zu äußern. Ich hab selbst die Fresse ziemlich voll mit allen Maßnahmen die da teils unbegründet verhängt sind (die Ausgangssperre in Bayern vorneweg). Bin direkt betroffen als Gastronom der seit 2 Jahren seinen Beruf nicht ordentlich ausüben kann und der neben den Widrigkeiten auch noch 90% der Maßnahmen kontrollieren muss. Nervt. Hart.
Nebenbei habe ich aber blöderweise eine Handvoll bekannte die im Gesundheitswesen arbeiten. Als Rettungshelfer, als Pflegekraft, als Chirurg, Lungenfacharzt oder auch nur als Impfhelfer.
Und noch dazu habe ich in meinem direkten Umfeld mittlerweile 5 Menschen, die an Corona gestorben sind. Elendig verreckt.
Ich bin also sehr hin und hergerissen zwischen: „reicht auch langsam“ und „ist schon deutlich schlimmer als ne Grippe“.

Und wenn ich da solche Arschlochgeschichten höre wie die von Locke, dann platzt mir der Arsch. „Mythos Corona, angebliche Immunisierung… bla bla bla.“ Tu mir bitte einen Gefallen und verpiss dich einfach. Geh mit Nazis spazieren, zünde Krankenhäuser an oder mach, was man als anständiger deutscher sonst so macht. Aber lass doch diesen kleinen Ort der Freude, diese harmlose Bubble in Ruhe. Du Penner.

53 „Gefällt mir“

Tut mir auf jedenfall Leid für dich und alle die es Betroffen hat. Ich verstehe auch deine Ansicht und da wundert es mich sogar das du nicht arschiger bist bei deiner Geschichte gegen Corona Leugner. Ich könnte auch mit solchen Dingen aufwarten, geimpft und danach gestorben.

Mir ist schon klar das es Corona gibt, ich bin alles nur kein Leugner. Ich weiß auch das Impfen Hilft ( Familie und so). Asche über mein Haupt, war nicht nobel von mir so gemein zu provozieren. Sorry noch mal und jetzt nehme ich mal deinen Ratschlag war und gehe…

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht deinen passiv aggressiven Bullshit mitzunehmen.

8 „Gefällt mir“

Das ist jetzt bitte nicht dein Ernst.

6 „Gefällt mir“

Wieder einen vergrault.
Kannste vorher vielleicht noch ein einziges Argument anbringen gegen diese Filterblase hier? Wirklich ernst gemeint, ich lass mich gerne überzeugen.

Argumente Pro bei mir sind Vorerkrankungen und RIsiko sich was Ernstes wegen Corona zu fangen ist größer als Risiko sich was Ernstes wegen ner Impfung zu fangen.

2 „Gefällt mir“

Sorry. Wenn das in den Augen der Mehrheit wirklich zu hart war von mir, dann bitte ehrliches Feedback an mich. Dann mach lieber ich hier Platz anstatt die Stimmung kippen zu lassen. Ich mag nur diese Insel hier zu sehr, und möchte keine Zeit mit diesem Querdenkervolk (ich bin aber kein Querdenker und ich bin aber kein Nazi, ich lauf nur mit allem mit was meiner Idee dient) verschwenden / verbringen. Die kosten mich insgesamt schon viel zu viel Nerven, Zeit und Geld.

7 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“