Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt! :erleichtert: War laut Innenministerium Gott sei Dank nur ein Einzelfall:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/toetungsdelikt-masken-streit-idar-oberstein-bundesinnenministerium-verrohung-gesellschaft-corona

Tut mir leid - aber ohne Sarkasmus würde ich wahnsinnig werden. :(

7 „Gefällt mir“

Passend dazu:

https://twitter.com/SophiePassmann/status/1440596543380226056

2 „Gefällt mir“

Schlimmer fand ich mal wieder den Dinosaurier-Seehofer. Dass die sich nicht mal mehr blöd vorkommen mit ihrer Hufeisentheorie. Dann auch noch Linksextremismus als erstes erwähnen. Da ist Hopfen und Malz verloren.

BM #Seehofer zu Mord in #IdarOberstein: „Das ist tief erschütternd und vollkommen inakzeptabel.“ Seehofer warnt vor einer Verrohung der Gesellschaft: „Wir verzeichnen hier eine Zunahme, ob im links- und rechtsextremistischen, islamistischen oder antisemitischen Bereich.“ @SZ pic.twitter.com/Q3DToTh8BH

— Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (@BMI_Bund) September 22, 2021
6 „Gefällt mir“

Weils passt.

1 „Gefällt mir“

Das hat Jordan Klepper natürlich wie immer sehr gut gemacht, man kann sich jetzt über die Deppen beömmeln, haha, sind die so doof, ich finde es aber zunehmend deprimierend, in einer Welt zu leben, in der es so viele Deppen gibt, mit denen man sich nicht mal auf die grundlegendsten Dinge in einer Pandemie verständigen kann.

https://twitter.com/thedailyshow/status/1441220846958247939?s=21

1 „Gefällt mir“

Fas ZDF hat eine Demonstration der Massnahmenkritiker in der Schweiz begleitet. Immerhin war es eine bewilligte Demo, nicht wie zuletzt, als die durch die Städte marschiert sind und von Gummischrot bis Wasserwerfer alles zum Einsatz kam.

Gemäss ZDF wurden sie angegangen und gestört, wie sie es nich bei keiner solchen Demo erlebt haben. Wenn ihr Bildmaterial dazu seht, bin ich daran interessiert.

Geplant war es, dass die kostenlosen Tests ab 01.10. selber bezahlt werden müssen, sofern man keine Symptome hat. Das wurde nun um 10 Tage verschoben. Der erhoffte Impf boom blieb aus, auch wenn es eine Zunahme gab. Die Länder um uns haben alle eine höhere Impquote und trotz aller Bemühungen erreicht man viele Menschen nicht.

:messiyeah:

11 „Gefällt mir“

Warum so gemässigt, das geht besser. In der Musik wäre das ein klassisches crescendo.

https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/eskalation-im-zuercher-saeuliamt-skeptiker-wirtin-flippt-bei-polizeikontrolle-aus-id16871255.html?utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_source=copy-to-clipboard

Was in Dreiteufelsnamen ist das Säuliamt?

2 „Gefällt mir“

Eine Alemannische Übersetzung, dann klingt es noch mehr nach Auenland. :ronaldo:
Säuli ist eine kleine Sau, was ganz gut zu dieser Wirtin passt.

Die Dummheit der Querdenker in a nutshell.

https://twitter.com/_Stadtgorilla_/status/1442873013045714945?s=20

Edit: Die Verlinkung funktioniert irgendwie nicht:

Begegnung an der KZ-Gedenkstätte #Dachau heute: Besucherin: „…aber das kostet hier doch nichts.“ Ich: „Trotzdem dürfen Sie ohne Nachweis der 3G Regeln das Gelände nicht betreten.“ B: „Das ist wirklich eine Diktatur, das ist #Faschismus.“ An der KZ-Gedenkstätte. #EsIstSchlimm

7 „Gefällt mir“

Der letzte Post in diesem Thread ist 5 Tage her.
Man merkt, dass aktuell hierzulande wieder eine gewisse Normalität herrscht. Inzidenz/Krankenhausbelegung/etc. sind in unproblematischen Gefilden und so sind Schulen und Kitas offen, Restaurants und Geschäfte besuchbar, Stadien werden fast schon abstrus voll und an ab und an mal Maske tragen stören sich normale Menschen auch nicht dran.

In anderen Teilen der Welt sieht dies noch nicht so aus. Abgesehen von armen Ländern, bei den der Impffortschritt noch ungenügend ist, sticht vor allem Australien hervor. Die dortige Impfquote ist ähnlich der unseren, doch die Infektionszahlen sind so hoch wie nie (wenn auch auf einem äußerst niedrigen Niveau) und beispielsweise Melbourne befindet sich seit nunmehr knapp zwei Monaten mal wieder in einem Lockdown. Dem sechsten (!). Mit insgesamt fast 250 Tagen Lockdown aktuell der weltweite Spitzenreiter. Ein Glück, dass sowas bei uns (hoffentlich) nicht mehr nötig sein wird.

1 „Gefällt mir“

Also meine Kinder müssen seit dieser woche wieder ne Maske tragen in der Schule. Und wieso ab und an? Einkaufen, ÖPNV, überall Maske.

Tests ab Januar angeblich auch für Kinder kostenpflichtig. Das wird spannend hier…

Und stimmt das, dass Kinder ab 14 selbst entscheiden dürfen zu impfen?

Von mir aus ersetzte „ab und an“ durch „hier und dort“. :ka:
An bestimmten und begrenzten Orten ist das Maskentragen halt Alltag und (fast) jeder hat sich daran gewöhnt.

Die Selbsttests in den Schulen? Oder Bürgertests? Erstere sind ja gleichzusetzen mit den vom Arbeitsgeber bereitgestellten. Die werden wohl eher nicht plötzlich kostenpflichtig und dabei verpflichtend bleiben. Letztere werden für Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung gibt, weiterhin kostenlos sein. Sprich: Kinder unter 12 ja, über 12 nein. Sollen sich ruhig ein paar besorgte Eltern aufregen.

Unter bestimmten Voraussetzungen ja.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/rechtslage-bei-impfungen-von-kindern-und-jugendlichen-100.html

1 „Gefällt mir“

:ulaugh:

https://twitter.com/FilmThePoliceLA/status/1445566038855217158

23 „Gefällt mir“

Warum muss man nach zwei Jahren Pandemie eigentlich plötzlich wieder darüber diskutieren, ob es klug ist mit Erkältungssymptomen ins Büro zu gehen (Wurst ob Corona oder nicht)?

Ich hatte wirklich gedacht, dass sich da was geändert hat, aber falsch gedacht… Ich finde es so dermaßen Respektlos wenn Menschen glauben, sie sind so wichtig dass sie jeden anderen ohne Rücksicht mal schön mit irgendeiner Krankheit anstecken dürfen. Absolutes Unverständnis…

Und ja ich weiß, es gibt richtig geile hustle Typen die sich das nicht leisten können blablabla, die Arbeit darf nicht liegen bleiben blabla… F*** YOU!

Deine Arbeitsmoral ist natürlich Grund genug dass mein 2-jähriger Sohn jetzt seine erste Grippe bekommt Du Fetzenschädel.

41 „Gefällt mir“

:hardlove:

5 „Gefällt mir“

Genau das wußte ich von Anfang an wird sich eben nicht ändern. Mir geht das auch tierisch auf den Sack wenn jemand meint mit Ansteckenden Krankheiten zur Arbeit gehen zu wollen und damit andere mit in Gefahr bringt was abzubekommen. Statt einfach mal 1-2 Tage länger Zuhause zu bleiben meint man immer der dicke Hengst zu sein oder man sei Unverzichtbar für die Firma usw.

Das letzte mal hab ich deswegen ein Kollegen auch zur Sau gemacht wie man eigentlich so hohl sein kann und stark erkältet zur Arbeit kommt (unabhängig von Corona usw) und prompt wurde dieser auch nach Hause geschickt. Wie ich bereits die ganze Zeit vermutet habe wird sich das auch nie wirklich ändern.

1 „Gefällt mir“

Besonders mit Homeoffice kann man ja in solchen Fällen problemlos zu Hause arbeiten, sofern es die Krankheit zulässt. Wir haben aktuell Jemanden bei uns im Team mit einer Erkältung. Was soll der auch im Büro, der steckt nur alle an. Zu Hause ist der besser aufgehoben, kann alles Schriftliche erledigen und fühlt sich wohler. Zudem macht er besser einen Covid Test bevor er ins Büro geht. Mit Fieber, Unwohlsein und ähnliches ist es natürlich unsinnig, was zu tun und man soll sich erholen.

2 „Gefällt mir“

Bei uns funktioniert das bisher ganz gut.
Aktuelles Beispiel von mir: Heute eigentlich Team-Tag, aber mit schöner Erkältung aufgewacht. Ich habe direkt im Chat geschrieben, dass ich zu Hause bleibe, obwohl ich einen Stall von „wichtigen“ Meetings habe. Da wir sogar von „oben“ die Ansage haben jedes Meeting muss hybrid durchführbar sein, ist das auch kein Problem.

Grüße aus dem Meeting :ronaldo:

8 „Gefällt mir“