Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Ich bin wenig unterwegs, aber zuletzt im Kino musste ich auch auf den QR Code in CoronaWarn tippen und es validieren bzw. die Gültigkeitsdauer zeigen.

Also bisher wurde ich bei 1/1 Fällen hart drangsaliert beim Einlass :man_shrugging: :ugly:

Bei uns kann man jetzt Autos gewinnen. Also wenn sich in der nächsten Zeit genug Leute impfen lassen.

Ich will aber eine Bratwurst

Ich spendiere dir eine plus Getränk wenn du dir nen Schuss abholst.

4 „Gefällt mir“

Für die Interessierten: ein weiterer Blick hinter die Kulissen einer Intensivstation.

1 „Gefällt mir“

überraschenderweise haben die aber ein besseres Diskussionsverhalten als Volker Bouffier gestern bei Anne Will!

Ich bin so ein schlechter Mensch, dass ich diesen ganzen Leerdenkern und Impfgegnern die Quittung für Ihr Verhalten wünsche. Das Blöde ist nur, dass jede Ansteckung solcher Menschen wieder eine Belastung für die entsprechenden Ärzte und Pflegepersonal, etc. bedeutet.
Wenn die alle ne Patientenverfügung hätten, dass sie im Ansteckungsfall nicht behandelt werden wollen, würde ich sagen: Mietet Euch ein Stadion, macht eine Ansteckungsparty, bleibt dann 3 wochen daheim und schaut, was bei raus kommt… es nervt mich nur noch, diese Deppen zu sehen, die auch noch den Eindruck haben sie seien die Mehrheit oder überhaupt eine relevant große Gruppe.

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich unerträglich, wie er -obwohl er von allen Seiten gebeten wurde, endlich mit der Laberei aufzuhören- immer weiter gemacht hat und alle anderen komplett ignoriert, sollte eigentlich reichen, dass er nie mehr eingeladen wird. Prototyp eines überheblichen, alten, regierenden CDU-Politikers, der den Zenit überschritten hat.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/glr_berlin/status/1439981398933245954?s=21

Bravo. Ein herzliches :fresse: hiermit nochmal an alle Zündler, wie die Blöd, Hildman, Wendler und Konsorten.

Ich hoffe ihr landet alle in der Hölle.

34 „Gefällt mir“

Was macht man als brasilianischer Hanswurst-Präsident in New York? Pizza essen.
Wo genau? Auf der Straße.
Warum? Weil nur geimpfte Zugang zum Innenraum des Restaurants haben.
:ulaugh:

Jair Bolsonaro has a pizza on the sidewalk in New York because he claims not to been vaccinated. Today he has a meeting with Boris Johnson, who one hopes will be wearing a mask. pic.twitter.com/jprOdXWJVf

— Tom Phillips (@tomphillipsin) September 20, 2021
3 „Gefällt mir“

Der 49-Jährige sei zunächst beim Kauf von Bier auf das Tragen einer Maske hingewiesen worden. Er habe sich so darüber geärgert, dass er zu Hause einen Revolver geholt habe und erneut zur Tankstelle gefahren sei, teilte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann aus der Einlassung des Tatverdächtigen mit. Er habe damit den 20-jährigen Verkäufer „provozieren“ wollen. Als der junge Student, der als Aushilfe an der Tankstelle jobbte, ihn erneut auf die Maskenpflicht hinwies, habe der Mann dem Kassierer „gezielt von vorn in den Kopf“ geschossen, sagte Fuhrmann.

Zum Motiv habe er angegeben, dass ihn die Pandemie stark belaste. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und „keinen anderen Ausweg gesehen“, als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm dabei „verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe“, sagte der Oberstaatsanwalt.

Einfach mal ein Zeichen setzen.

Dass es sowas tatsächlich gibt…

13 „Gefällt mir“

Ich bin kein Jurist, aber das ist doch wirklich Mord aus niedrigsten Motiven.

Zitat irgendeine Juristenseite:

Es handelt jemand niedrig im Sinne des § 211 StGB, wenn seine Beweggründe nach allgemeiner sittlicher Wertung auf tiefster Stufe stehen und deshalb besonders verachtenswert sind.

Allerdings darf hierbei nichtsdestotrotz nicht allein auf eine moralische oder sittliche Bewertung abgestellt werden, da danach jede Tötung ein Mord ist. In der Praxis wird deswegen in der Regel auf ein krasses Missverhältnis zwischen Anlass und Tötungshandlung abgestellt.

Was ist den Höchststrafmaß? 25 + Sicherungsverwahrung? Und was passiert realistisch? Kann so jemand nach 15 Jahren wegen guter Führung rauskommen? Wie funktioniert diese gute Führung überhaupt?

Oh Boy.

https://twitter.com/tagesspiegel/status/1440168769024716803?s=21

Lesen auf eigene Gefahr.

Von dieser Gesetzeslücke profitierten während der Pandemie reihenweise Straftäter wie der inzwischen mit Haftbefehl gesuchte und geflüchtete Berliner Antisemit Attila Hildmann. Aus seinem Exil in der Türkei meldete sich Hildmann in der Nacht zu Dienstag ebenfalls über Telegram zu Wort - und kommentierte den mutmaßlichen Mord in Idar-Oberstein mit einem Lachanfall.

Ich bin wirklich tolerant und verständnisvoll und jemand der anderen nichts schlechtes wünscht, aber lieber Attila, ich hoffe der Blitz trifft dich beim Scheißen.

9 „Gefällt mir“

Im Verstecken ist die feige Faschobeule ja gut. Hat sich ja auch letztes Jahr in Hamburg vor 3 Antifakids in seinem Hotel versteckt und auf dicke Hose gemacht.

Ja, muss man eigentlich nix weiter zu sagen, wenn das alles so war wie es sich jetzt darstellt.
Wenn man extra nach Hause fährt und die Waffe holt, dann nochmal provoziert, aus dem Anlass. Da ist halt nichts mehr mit Affekt oder sonst was.
Das Mordmerkmal niederer Beweggrund dürfte dann auch gegeben sein, wie auch das der Heimtücke, ggf. weitere. Eines reicht für eine Verurteilung wegen Mordes.

Also zunächst muss man sagen, dass für Mord nur die lebenslange Freiheitsstrafe vorgesehen ist und lebenslang heißt dann grundsätzlich auch lebenslang.
Nach 15 Jahren kann der Insasse einen Antrag stellen, dass der Rest der Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird. Diesem Antrag wird in der Regel nicht beim ersten Mal stattgegeben und in Deutschland gibt es ein Gefälle von Süd nach Nord über die Länge, die ein Mörder tatsächlich sitzt.
Eine eventuelle Sicherungsverwahrung kann sich dann an die Strafe anschließen, indefinit. Stand jetzt bedeutet das meist den Umzug in eine größere Zelle und mehr Privilegien. Aber wie das in 10, 20 Jahren aussieht, ob es die Sicherungsverwahrung dann überhaupt in dieser Form noch gibt, kann glaube ich keiner aktuell beurteilen.

Realistisch wird erst einmal zu klären sein, ob der Täter hier überhaupt schuldfähig ist, oder ob er Paranoia hatte oder sonst eine psychische Erkrankung. Sollte er tatsächlich nicht schuldfähig sein, kommt er in eine geschlossene Anstalt.

Wenn er schuldfähig ist, ist es nicht absurd, dass er in 15 plus ein paar zerquetschte Jahren wieder entlassen wird.

Bei „normalen“ Delikten abseits der absoluten Strafandrohung der lebenslänglichen Freiheitsstrafe kann der Verurteilte nach 2/3 der Strafe ein Aussetzen der Reststrafe zur Bewährung beantragen. Vereinfacht gesagt, wenn er jetzt kein großes Risiko für die Gesellschaft ist und sich in der Haft gut benommen hat, die Strafe angenommen hat, Reue gezeigt, geht dieser Antrag häufig auch durch. Kontraproduktiv sind Ausbruchsversuche, Verstöße beim Freigang, weitere Straftaten während der Haftzeit, sowas halt.
Im Volksmund „gute Führung“.

Es gibt sogar die Entlassung nach 1/2 der verbüßten Strafe zur Bewährung, wenn man sehr aktiv war, seine Tat wiedergutzumachen, engagiert war in der Prävention oder unter Umständen auch öffentliches Bewusstsein für die Tat und die Opfer geprägt hat.

17 „Gefällt mir“

Dieter Degowski, einer der Gladbecker Geiselnehmer, hat einen 14-Jährigen Jungen erschossen.
Verurteilt wegen Mord, mit besonderer Schwere der Schuld, voll schuldfähig.
Ab August 1988 in Haft, vorzeitige Entlassung 2002 abgelehnt, Dauer auf mindestens 24 Jahre festgelegt (2013). Gnadengesuch 2009 abgelehnt, Entlassung 2013 abgelehnt.
2018 ohne erneuten Einspruch der Staatsanwaltschaft mit neuer Identität entlassen. Nach knapp 30 Jahren.

Also ausgeschlossen ist es nicht, dass er nochmal rauskommt. Aber es dürften mehr als die 15 Jahre Minimum werden.

3 „Gefällt mir“

Die Geschichte vom Impf-Kaspar :marty:

5 „Gefällt mir“

„Ich informiere mich selber und objektiv.“ - Kann da jemand, ein Screenshare machen? Ich will das mal sehen.

Ist jetzt nichts neues, aber diesen Inzidenzvergleich für Geimpfte vs. Ungeimpfte finde ich trotzdem ganz nachdrücklich.

Hat hier jemand auch Zahlen für Intensivpatienten / Tote?

1 „Gefällt mir“

Nicht genau was du suchst, aber so ähnlich aus dem RKI-Wochenbericht:

Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der
letzten vier Wochen (33.-36. KW):

• Schutz vor Hospitalisierung: ca. 96 % (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 95 % (Alter ≥60 J.)
  • Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 97 % (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 95 % (Alter ≥60 J.)
  • Schutz vor Tod: ca. 100 % (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 92 % (Alter ≥60 J.)

Und hier aus der Tabelle auf Seite 18 des Berichts, letzte 4 Zeilen

Bei den geimpften Unter-60-Jährigen geimpften ist seit KW33 niemand gestorben. Bei den nicht komplett Geimpften 70.

11 „Gefällt mir“