Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Von Herdenimmunität hat man sich doch längst verabschiedet. Nur, das ist ja mittlerweile unerheblich, da es kaum noch schweren Verläufe bei Geimpften gibt, sogar bei Fettleibigen, die totgeschwiegenen Opfer der Pandemie.

Geimpfte tragen das Virus weiter, das zeigen letzte Superspreaderevents in den USA und ich meine auch ne Studie aus Asien. Die Virenlast ist geringer, aber eben auch die Dunkelziffer von Leuten, die mit milden oder gar keinen Symptomen Ungeimpfte anstecken.

Daher wie gesagt, Lockdown für Geimpfte jetzt! Einfach aus Respekt vor den persönlichen freien Entscheidungen der Menschen.

Drexxx F.

Singapur war es also.

1 „Gefällt mir“

Auch interessant dazu:

https://twitter.com/puls24news/status/1429859239401512961?s=19

1 „Gefällt mir“

Das ist irreführend, es heißt „neue Studie“, aber da wird nur auf die hier schon diskutierte britische Studie aus dem April verwiesen, lange vor Delta. Ich glaube, dass man einfach noch nicht ganz wahr haben möchte, dass Geimpfte die Todesbringer für alle freien Menschen sin.

4 „Gefällt mir“

Lockdown für Geimpfte, ja!

Auch in der Schule sollte das kein Problem sein. Die Kinder kommen einfach normal in die Schule, in den hervorragend ausgestatteten Klassenräumen wird die Lehrkraft dann auf dem Smartboard zugeschaltet. Die Aufsichtspflicht ließe sich sicher unkompliziert mit kleinen Fußfesselchen lösen.

„neu“ ist natürlich immer so ein Ding. Für Politiker ist das wahrscheinlich in 8 Monaten die neue unerwartete Überraschung. Wollte vor allem nur den Punkt einbringen, dass Viruslast alleine auch noch nicht alles aussagt. Vieles ist halt nach wie vor noch nicht ganz klar.

Gegen einen Lockdown hätte ich aber auch nichts. Bin eh schon zu lange wieder arbeiten und hab zu viele Spiele auf der PS4 die noch gespielt werden wollen.

1 „Gefällt mir“

Also alle die geimpft sind sollen in einen Lockdown und sich einschränken?
Und alle die ungeimpft sind nicht?

Vorsicht, sonst klaut das die Lehrerinnengewerkschaft.

Ja genau, mit den Dummies, die sich von der Pharmaindustrie einen experimentellen Geldmacher verabreichten können, die sind auch doof genug und halten sich an Kontaktbeschränkungen.

Und das ist dann DER Weg aus der Pandemie?
Ok, auch eine Meinung.
Aber eben nicht meine.

Wolltest du dich nicht auch impfen lassen?

Sarkasmus im Netz…

5 „Gefällt mir“

Darauf hoffe ich, ja.
Aber der ginge ja jetzt schon ziemlich lange.

1 „Gefällt mir“

Thrasher ist Historiker, die haben nen langen Atem :ronaldo:

5 „Gefällt mir“

Na dann bin ich ja beruhigt.
Dachte schon es wäre Forenspiel.

Du hast Atem mit was anderem verwechselt.

1 „Gefällt mir“

Podcast?

1 „Gefällt mir“

da isser jedenfalls deutlich unterhaltsamer.
AXU würde ihm aber den nicht zündenden Witz auch schnell verbieten nehm ich an…

4 „Gefällt mir“

Ja da steckt ich auch Arbeit rein.

Hehe, reinstecken…

Die es natürlich auch prompt gab. Das ist alles so schön. Dieses eine Plakat, auf dem Freiheit steht und das V mit einem F übermalt wurde. :hardlove:

Veltins sponsort das?! :roll_eyes::grin:

Internet-Impfgegner ist meinem Selbstversuch zufolge viel einfacher, bequemer und befriedigender, als mit den richtigen, wissenschaftlichen Argumenten gegen diesen Käse anzuschreiben. Ich hatte richtiggehend kleine Euphorieschübe, als ich das dumme Zeug geschrieben habe und ich glaube so geht es den meisten Leuten auf Twitter und sonstwo, die sich selbstherrlich in Ihrer autoritären Blase suhlen, ihren Russenbots, Esoterik-Scammern und Nazideppen nachplappern und sich dann wundern, dass sie am Atemgerät hängen.

9 „Gefällt mir“