Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Könnte. Wahrscheinlich werden die Drive-in Test-Stationen gerade dahingehend umgebaut.

Mit FFP2 Maske habe ich da echt überhaupt keine Probleme. Vor der Einführung in Bayern war ich da auch immer genervt von den OP-Masken, die FFP2-Masken dichten aber ja zum Glück alles ab, was an der Nase vorbei Richtung Brille gehen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich trage deutlich lieber OP-Masken. Könnte ich problemlos den ganzen Tag tragen, und es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich erst in der Wohnung bemerkt habe, dass ich sie überhaupt noch aufgesetzt habe. FFP2 Masken hingegen finde ich unangenehm und unbequem.

1 „Gefällt mir“

Beim Sport hatte ich mit Maske, Kophörer und Brille auch so meine Mühe. Zum einen ging mir da schon mal die Puste aus oder der Kopfhörer oder die Brille lag schon mal am Boden. Ohne Brille zu trainieren war eine schlechte Idee, da habe ich mir den Kopf mal heftig am Eisen gestossen. Also ja, Augen lasern wäre eine Idee, besonders für einen Maulwurf wie mich.
Ansonsten begrüsse ich es, das an der frischen Luft keine Maske mehr getragen werden muss. Die Abstände werde da gut eingehalten und bei dichtem Gedränge nimmt man sie eh mit und setzt sie auf. Im Gym bin ich mir nicht sicher, was die Aerosole verursachen aber meiner Meinung nach wird es sowieso Zeit, da nur noch Leute mit Zertifikat oder Test reinzulassen.

Ich fühle mich wie Scorpion aus Mortal Kombat. Nur schade wegen dem Schnauzer in manchen Situationen. :usad:

1 „Gefällt mir“

Das ist eh so geil, wenn man diese Hipstervollbartträger trifft, die die Maske wegen des Barts irgendwo 20 cm vor ihrem Mund tragen. Ganz ehrlich, die können das Ding doch gleich weglassen.

Ja, einfach nur bisschen den Oliba drüber kämmen.

Ich habe einen elend langsamen bartwuchs. Mit der maske konnte mir das jetzt mal wurscht sein, und seit 4 Wochen ziert ein rotblonder OLiBa mein wunderschönes Gesicht…
Ich habe ansonsten im übrigen nullkommanull rotblonde haare.

4 „Gefällt mir“

Du weißt was jetzt kommt…

pic or never happened :eyebrows:

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Einfach immer weiter wachsen lassen, immer weiter und weiter.
Egal was andere sagen, immer weiter.

Sowieso. Als ob ich mir 3 Sekunden Gedanken drüber machen würde, ob irgendwem mein missglückter Schöneres gefällt oder nicht…

1 „Gefällt mir“

Wer 10 Minuten Zeit und Bock auf ein bisschen Frust hat kann sich gerne mal dieses Opinion Video der NYT anschauen. Ich bin mir sicher, dass das mit Sicherheit auch auf einen Teil Deutschlands anwendbar ist.

In the video above, Alexander Stockton, a producer on the Opinion Video team, explores two of the main reasons the number of Covid cases is soaring once again in the United States: vaccine hesitancy and refusal.

“It’s hard to watch the pandemic drag on as Americans refuse the vaccine in the name of freedom,” he says.

Seeking understanding, Mr. Stockton travels to Mountain Home, Ark., in the Ozarks, a region with galloping contagion and — not unrelated — abysmal vaccination rates.

He finds that a range of feelings and beliefs underpins the low rates — including fear, skepticism and a libertarian strain of defiance.

This doubt even extends to the staff at a regional hospital, where about half of the medical personnel are not vaccinated — even while the intensive care unit is crowded with unvaccinated Covid patients fighting for their lives.

Mountain Home — like the United States as a whole — is caught in a tug of war between private liberty and public health. But Mr. Stockton suggests that unless government upholds its duty to protect Americans, keeping the common good in mind, this may be a battle with no end.

9 „Gefällt mir“

Die Spitäler hier schlagen schon seit einigen Tagen Alarm. Die Intensivstationen füllen sich mit mit ungeimpften Menschen. Die Anzahl der Toten steigt auch wieder. Was macht also unsere Politik? Sie will die Zertifikatspflicht erhöhen, auf so ziemlich jeden Anlasse, der Drinnen mit mehreren Menschen stattfindet. Das klingt doch für einen normal denkenden Menschen logisch udn nachvollziehbar. Und doch füllen sich kurz nach der Pressekonferenz wieder die Kommentatoren Spalten der online Zeitungen mit seltsamen Menschen. Fehlt nur noch die spontane Demonstration heute. Mir ist schleierhat, was diese Menschen sich vorstellen. Was mir allerdings fehlt sind obligatorische Tests von Menschen, die aus den Ferien kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte neulich danach gefragt, wie hoch die Inzidenz bei Geimpften vs. Ungeimpften ist.

In Hamburg 3 vs. rund 80. Wir müssen jetzt einfach diejenigen, die sich objektiv informieren und diese sehr persönliche Entscheidung für sich selbst getroffen haben schützen und brauchen einen Lockdown für Geimpfte.

11 „Gefällt mir“

Zahlen aus Wien:

7 „Gefällt mir“

Wird da denn irgendwie auf Anzahl der Testungen eingegangen? Gerade unter 3G müssen sich die Ungeimpften ja mehrmals wöchentlich testen lassen während Fertiggeimpfte nur noch sehr selten freiwillig mal einen Selbsttest machen. Da sind die riesigen Unterschiede keine Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Sicher ein Faktor. Aber über die reine Inzidenz hinaus gibt es in der Schweiz (51 Prozent vollgeimpft) aktuelle Daten, welche zeigen, dass etwa 90 Prozent der Covid-Hospitalisierungen Ungeimpfte sind.

4 „Gefällt mir“

Jo, klar. Damit wird ja die Impfung auch beworben: Schützt vor allem vor schweren Verläufen. Gerade wenns um Herdenimmunität geht, wird jedenfalls aus meiner Laiensicht dann auch immer interessanter, wie gut sie vor Infektionen/Virenlast schützt. Also, in welchem Ausmaß nehmen auch Geimpfte noch am Weitertragen des Virus teil.

Hm, vor 2 Monaten habe ich von einer Studie in Singapur gelesen, nach der Geimpfte schneller eine deutlich niedrigere virenlast haben. Das bedeutet dann, dass sie zwar auch ansteckend sind, aber in den seltensten Fällen superspreader sind.

Nach 6 Monaten ist laut UK Studien die Wirksamkeit in puncto Infektionsschutz bei delta wohl bei 60-75 Prozent, je nach Impfstoff. Das heißt, die Chancen stehen bei hohen Inzidenzen gar nicht sooo schlecht, sich irgendwann anzustecken. Frage ist dann wie du sagst, was als Nächstes passiert.