Wo tu ich das denn? Ich schreibe doch bewusst, dass es Off Topic ist und mir überhaupt nicht darum geht, ob der Mensch geimpft ist oder Laschet toll findet.
Es war lediglich mein Empfinden, dass die Situation und die Zuschauer, die man da am Wochenende in den Stadien der Bundesliga gesehen hat, dem Fan Ideal des DFB entsprechen. Hat an dieser Stelle wie schon erwähnt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Aber die Kurven waren doch auch voll? Oder zielst du darauf ab, dass die Kurven keinen Support gemacht haben? Und wer sagt, dass das die Leute sind die keine Kritik äußern?
Ich kann halt deinen Vergleich so überhaupt nicht nachvollziehen.
Vielleicht missverstehen wir uns auch einfach komplett, also ich dich wohl viel mehr.
Im übrigen hat das mit dem testen in Österreich gut geklappt. Wir konnten problemlos telefonisch Termine ausmachen. In Österreich wurden wir dann tatsächlich auch nach 3G gefragt im Cafe. Termine zum testen für die Rückreise haben wir auch problemlos machen können.
Tun wir. Es hat nie einen Vergleich gegeben. Es war kurz mein Empfinden zu der Situation und dem Erfahrungsbericht von Kevin. Das hätte ich unabhängig davon gemacht, ob die Leute geimpft sind oder Malaria haben oder nicht. Genauso so ob 2G, 3G oder LTE.
@Thrasher hats eigentlich super auf den Punkt gebracht.
Übrigens ziemlich interessant: ich hätte ja wetten können,dass die Leute auch beim wegfallen der Maskenpflicht noch mit Masken beim Einkaufen rumlaufen.
Wir sind seit ner guten Woche in Dänemark. Seit dem 14. ist die Maskenpflicht aufgehoben. Und seit 8 Tagen habe ich wirklich keinen einzigen Menschen mit Maske hier gesehen, am Anfang abgesehen von mir. Inzwischen lasse ich sie ehrlich gesagt auch weg, wenn auch mit eher mulmigem Gefühl…
Aus meiner Sicht haben die meisten westlichen Gesellschaften absolut nichts aus der Pandemie gelernt. An ein zukünftiges freiwilliges Tragen einer Maske in der Bahn, weil man beispielsweise erkältet ist, ist nicht zu denken.
Im Gegenteil gehe ich davon aus, dass die Leute im Schnitt sogar egoistischer/unsolidarischer geworden sind. Ist aber halt auch nur ein Gefühl.
Also als wir vor einigen Wochen in Leipzig Urlaub gemacht haben, war das nicht der Fall. Ich würde sagen mind. 50% haben da weiterhin eine Maske getragen.
Als ich in Chemnitz am allerersten Tag an dem die Maskenpflicht gefallen ist einkaufen war, bin ich in den Laden gegangen und als erstes ist mir aufgefallen, wie von den zahlreichen Rentnern an der Kasse wirklich kein einziger eine Maske aufhatte.
In Sachsen fällt die Maskenpflicht bei einer Inzidenz von unter 10 im entsprechenden Landkreis oder der entsprechenden kreisfreien Stadt.
Das gilt seit round about 2 Monaten, so aus der hohlen Hand heraus. Am ersten maskenfreien Wochenende habe ich den Fehler begangen und bin in ein großes Einkaufszentrum gefahren, um mich und die Familie mit diversen Sportartikeln und dem Wocheneinkauf zu versorgen. Ich hatte dann zwischendurch das Bedürfnis, einfach wegzurennen, weil ca. 80 % der Leute keine Maske getragen haben. Einfach ein seltsames Gefühl, nachdem man sich so daran und an den Sicherheitsaspekt gewöhnt hat.
Die Hohe Quote der Maskenlosigkeit hing aber wohl auch mit der Örtlichkeit zusammen. In dem Supermarkt, in dem ich normalerweise einkaufe, haben auch bei einer Inzidenz von unter 10 fasst alle Kunden (und die Angestellten sowieso) immer Maske getragen.
Denk ich mir auch immer. Trage die Dinger in der Arbeit meist auch 8-9h am Stück. Das ist nicht sooooo dramatisch wie viele tun. Von allen Maßnahmen ist die Maske mMn die harmloseste und am einfachsten umzusetzen. Die sollte man als letztes wieder abschaffen.
Es ist ein Gewurstel mit Brille und Kopfhörern. Als ich neulich Mal ohne Brille einkaufen und sonstige chores gemacht habe dachte ich mir auch, easy, bestimmt haben sich viele Leute wegen der Masken lasern lassen.