Selbe Erfahrung.
Zwei Tage auf Sport und Alk verzichten.
Ich am nächsten Tag aufs Ebike, alles ja kein Problem, und Abends dann flach wegen Sonnenstich ![]()
Nach der ersten Impfung wurde mir gesagt, ich dürfte ganz normal Sport machen, nach der Zweiten dann, ich solle eine Woche nix machen. War zwei und drei Tage danach ausgiebig wandern und hatte keine Probleme (Biontech).
Mein Arzt meinte nach der 2. Impfung, je nach dem, wie stark die Nebenwirkungen die Tage danach sind. Starke NW = eine Woche Pause, Schwache/keine NW = 1-2 Tage Pause.
Wenn wir so weiter machen, haben wir gleich alle Antwortmöglichkeiten durch und Ryder perfekt weiter geholfen. ![]()
Bei mir war auch von ein paar Tagen die Rede, aber ich habe vorsichtshalber mehrere Monate vorher und nachher keinen Sport getrieben - hat gut funktioniert, bis heute. ![]()
Also kommt. Es kann nur eine Lösung geben.
- Scheiß drauf. Renn los
- 2 Tage chillen reichen
- Eine alte Weisheit: Eine Woche Pause, bis zur nächsten Sportler Sause
- Sport ist Mord. Hör ganz auf!
- Ich hab’s schon immer gewusst, dieser ungeteste shit bringt dich um! Spätestens im September. Selbst Schuld
0 Teilnehmer
Hatte Biontech bekommen und beide Male am nächsten Tag Sport gemacht. Einmal wegen dem Lockdown so und bei der zweiten im Gym. Hatte auch absolut keine Nebenwirkungen gehabt, auch nichts an der Einstichstelle wie viele ne Art Muskelkater. Arzt meinte einfach auf den Körper hören. Entweder es geht oder es geht nicht.
2 Tage. War dann aber knapp eine Woche raus, weil bis dahin kein Training bei uns war.
Keine Probleme bisher (ausgenommen das Training ![]()
)
Hier übrigens mein verspäteter Erfahrungsbericht zum Stadionbesuch am Sonntag.
Neben dem sportlichen, der glorreiche 1. FC Köln hat unter seinem neuen Übungsleiter und mit neuer französisch/österreichischer Offensivpower den Hauptstadtclub in die Schranken gewiesen, war es auch ansonsten einfach gut.
Der FC setzt die 2G-Regelung um, lediglich minderjährige dürfen auch als getestete ins Stadion. Dazu gab es aus den üblichen Ecken natürlich nen ordentlichen Onlineshitstorm, wie man es denn wagen könne Menschen auszugrenzen. Mitgliedschaftskündigungen, Nazivergleiche, die ganze Palette. Whatever, es gibt noch genug normale Menschen die ins Stadion wollen.
Vor der Ticketkontrolle wurde kurz der digitale Impfpass abgescannt und mit dem Personalausweis abgeglichen. Anschließend noch durch die normale Ticketkontrolle und ab dafür.
Momentan gibt es nur Sitzplätze und die Kapazität war auf 16.500. begrenzt, wird zum nächsten Heimspiel aber schon auf 25.000. angehoben. Aktuell werden die Tickets nur an Dauerkarteninhaber ausgegeben und das wird auch erstmal so bleiben, da erst ab 25.000. Zuschauern aufwärts die Nichtdauerkarteninhaber berücksichtigt werden können. Außerhalb des Sitzplatzes soll die Maske getragen werden, das schien auch insgesamt ganz gut zu funktionieren.
Ansonsten war es einfach mal wieder schön, nach 1 1/2 Jahren im Stadion zu sein, was zu essen und sein Bierchen zu trinken und mit Freunden zusammen das Spiel zu schauen.
Es gab eigentlich nirgends eine Staubildung die einen normalen Supermarkteinkauf übertroffen hätte. Dazu die Gewissheit, dass die Menschen sowieso alle einen Nachweis vorzeigen mussten um reinzukommen. Also wer noch überlegt, ob er mal wieder was unternehmen sollte: Machen!
Zwar komplett Off-Topic aber: Bei den ganzen Bildern am Wochennende habe ich und einige andere Bekannte auch öfter gedacht, dass das da jetzt genau das Publikum im Stadion ist, welches der DFB immer wollte. Mündig, nur applaudieren und ohne kritische Gegenstimme.
Könnte mich zwar auch für ein Ticket bewerben (bin auch voll durch) werde aber erst wieder ins Stadion gehen, wenn es alle dürfen.
Um beim Topic zu bleiben: Frau hat gestern den zweiten Moderna Shot bekommen und ist komplett K.O. heute.
Ich war gestern vierte Liga - die gleichen Asis da wie vor Corona auch.
Versteh ich nicht.
Bei uns wird über 3G geregelt. Für mich ist das ein gutes Gefühl, zu wissen, dass alle einen Nachweis vorlegen mussten.
Was hat das denn mit einem weniger mündigen stadiongeher zu tun? Ich hab bis dato immer noch keine klatschpappen bei uns gesehen.
Bei uns dürfen alle gehen. Man muss sich halt testen. So what?
Verstehe nicht ganz, was Impfpolitik mit DFB-Politik zu schaffen hat.
Ich rede von der Bundesliga. Und da war eben nur das genannte Publikum dort. Ist doch genial, wenn bei euch alle wieder reinkönnen. Wirklich. Der Grund wieso ich auch jetzt mir ein paar Regionalliga Spiele raussuchen um mal wieder Fußball im Stadion genießen zu können.
@der_f rein gar nichts. Deshalb der Disclaimer: Off-Topic par excellence. Gehört hier auch nicht rein.
Ich wurde am letzten Freitag um 10:00 Uhr geimpft. Wie bei der ersten Impfung hatte ich bis auf die schmerzende Einstichstelle am Arm und ein ganz wenig Mattheit/Müdigkeit am Samstag keine Impfreaktion. Die Impfärztin meinte, ich solle sieben Tage keinen Sport machen. Sonst finde ich echt keine Infos, dass man tatsächlich so lange aussetzen soll. Heute hätte ich um 17:00 Uhr Fußball, ein 90-minütiger Spielkurs. Ich hab richtig Bock, aber irgendwie will ich auch keine Herzmuskelentzündung bekommen.
Nun meine Frage an euch:
Soll ich zum Fußball gehen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
(Das ist eigentlich alles nur ein Vorwand, um mal eine Umfrage zu erstellen)
Was ich mir vorstellen kann: Viele kritische Fans werden wegen der perversen Sonderbehandlung der ersten Liga und so in der Pandemie sich abgewandt haben, wie, naja, wie ich.
Wie gesagt, in Köln standen 16.500 Plätze zur Verfügung.
Im nächsten Spiel werden es 25.000 sein.
Die werden komplett an Dauerkarteninhaber vergeben, die seit Jahren die selben sind, da die Wartelisten seit Jahren voll sind.
Also das gleiche Publikum wie vor der Pandemie.
Klar, einige Ultras kommen vielleicht nicht. Einige Impfgegner auch nicht. Aber neue Zuschauer wurden dadurch eigentlich nicht gewonnen.
Vielleicht ist Rostock die Ausnahme, aber es gab schon wieder Pyro (im Pokal gegen Heidenheim). Es gibt organisierten Support, auch wenn die Fangruppen offiziell noch nicht da sind. Es werden auch noch keine Gruppenbanner aufgehängt.
Das Spiel am Samstag gegen Dresden wird zeigen, in wie weit der DFB da jetzt nur personalisierte Musterfans im Stadion hat. Beide Vereine sind sowas von heiß auf das Spiel, Dresden darf mit 1.000 Leuten kommen.
Rostock, jahrelang in der Drittligatristesse und auch zu düsteren Zweitligazeiten (im Dezember gegen Ahlen von 7.000 Leuten 0:1) könnte zur Zeit wohl gegen jeden Gegner der 2.Liga auch 25.000 Karten absetzen und hat so viele Dauerkarten verkauft, wie noch nie (bei 10.000 Verkauf gestoppt).
Alles mit 3G Regel aktuell. Einen nachweislichen Zusmmenhang zwischen halbvollem Stadion und Infektionen gibt es bisher nicht. Aber auch eine in Rostock schnell ansteigende Inzidenz, während der Rest des Bundeslandes auch hochgeht, aber wesentlich langsamer.
Man ist nur haarscharf an einer Runterstufung auf 2.500 Zuschauer bereits gegen Dresden vorbeigeschrammt. Das wird auch in der Stadt kritisch gesehen, weil zum Beispiel in Schulen durch das Corona-Ampelsystem die Schrauben schon wieder angezogen werden (Maskenpflicht usw.).
In der Verbandsliga MV am Wochenende erster Spieltag und gleich mal überdurchschnittliche viele Zuschauer (im Schnitt vielleicht 250, sonst eher so 100). Also im Amateurfußball haben die Leute Bock. Test oder Nachweis musste nicht vorgezeigt werden, Abstand kontrolliert niemand, Maske auch nicht notwendig. Alles draußen an der frischen Luft (VL sind eher Sportplätze als Stadien). Publikum hat sich dann auch gut verteilt. Ich persönlich finde die Atmosphäre aber vergleichbar mit dem letzten Herbst. Alle wissen, dass es wieder das letzte Spiel für lange Zeit sein kann und tauchen deshalb nochmal auf.
Aber du setzt geimpfte und genesene gleich mit unmündigen Fans die sich der DFB angeblich wünscht. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Sofacoach hat entschieden - ich soll zum Fußball gehen. Vielen Dank für die Teilnahme.
In der Zwischenzeit habe ich jedoch festgestellt, dass ich in Erwartung des heutigen Nicht-Fußballspielens meine Sportsachen nicht gewaschen habe. Schwache Ausrede, ja. Aber nun gehe ich doch nicht und obwohl es übervorsichtig ist, gibt es doch einen Teil in mir, der etwas beruhigt ist. ![]()
Mir hat der Arzt auch immer nur „zwei Tage keine körperliche Anstrengung“ gesagt.
Und du hast nur einen Satz Sportklamotten…? ![]()