Der österreichische Gesundheitsminister gestern so: wir müssen anfangen, darüber nachzudenken, wie wir in einen sicheren Herbst kommen.
Find ich gut, dass sie langsam damit beginnen darüber nachzudenken.
Der österreichische Gesundheitsminister gestern so: wir müssen anfangen, darüber nachzudenken, wie wir in einen sicheren Herbst kommen.
Find ich gut, dass sie langsam damit beginnen darüber nachzudenken.
Ach, ich kann mich gar nicht mehr über unsere Regierung aufregen. Mit Faßmann doch das selbe. Da kam vor kurzem auch: „Wir werden jetzt beginnen Maßnahmen für einen sicheren Schulstart zu implementieren.“ Super Idee. Luftfilteranlagen hätte man schon letztes Jahr im Sommer installieren können, aber jetzt, kurz vor Schulbeginn steckt das Ministerium noch immer in den Verhandlungen und schon jetzt steht fest, dass nicht alle Schulen welche bekommen werden. Egal, wird dann halt wieder bei Minusgraden und Straßenlärm bei offenem Fenster und mit Masken unterrichtet. Zum Kotzen.
Gut, ich kann mich also schon noch aufregen. Aber ich habe gefühlt keine Energie mehr dafür übrig.
Ach die öst. Regierung ist doch toll. Bin gestern in Wien gelandet (war beruflich in DE und hab das WE dann noch in der Heimat verbracht). Man kontrolliert ja 3G bei der Einreise. Hat dann dazu geführt, dass ich 40 Minuten mit ca. 500 Menschen (müssten so 3,4 Maschinen gewesen sein die parallel ankamen) ohne jeglichen Abstand - und natürlich mit mind. 15-20% Maskenfalschträgern - vor eben dieser Kontrolle verbracht habe. Als doppelt Geimpfter mit Biontech und FFP2 Maske fand ich es zwar sehr ätzend und auch unangenehm aber als „nur“ Getesteter hätte ich im Strahl gekotzt. Überhaupt kein Konzept für die Geschichte, digitales Zertifikat am Arsch wenn sowieso jedes händisch kontrolliert wird.
Also wenn da nichts los ist, geht es ja. Aber so kann man sich Cluster bei der Einreise schaffen → bravo!
Ich hoffe einer von der Kronenzeitung war da und macht ne reißerische Story draus. Oder gehört die auch schon dem Kurz?
Die Kronen Zeitung würde nie ein böses Wort über den Wunderkanzler verlieren. Und ja, im Endeffekt ist er durch seinen Kumpel Rene Benko an der Kronen Zeitung zu 25% beteiligt. Aber selbst wenn das nicht wäre, würde ihm die Zeitung wohl hörig sein.
Haste mal nen link oder wie das heißt zu dem Ding?
Sure thing: UKE - Pressemitteilung - Neues aus der Forschung
Aufgrund der galoppierenden Neuinfektionen bei Genesenen ist die Frist zwischen Genesung und Impfung jetzt auf vier Wochen gesenkt worden. ![]()
Hast du dafür eine Quelle? Ist für mich ja nicht unerheblich.
Niemand scheint hier trasher zu trauen, alle Fragen nach Quellen…
Es heißt tHrasher, verdammte Axt…
Alles das gleiche, uxa, alles das gleiche.
Gibt es dafür eine verlässliche Quelle?
Das ist von der Stiko und wohl schon was älter, so 2 Wochen. Anfangs war es ja eine Strategie zur Verteilung des Impfstoffes, dass man erstmal gesagt hat: ok die Genesenen haben eine gute Immunität, lass die erstmal warten.
Mit der Delta-Variante sieht das wohl schlechter aus, dazu hab ich aber gerade nichts.
Bestimmt hängt das auch damit zusammen, dass der Impfstoff auch sich dem Verfallsdatum nähert.
Wie wurde es hier eigentlich mit Sport nach der zweiten Impfung gehandhabt? Hatte bisher alles von „noch am selben Tag meine 10km-Runde gelaufen“ bis „nach zwei Wochen habe ich langsam wieder begonnen, keine Lust auf Herzmuskelentzündung“ dabei. Ich wollte am Freitag nach einer Woche langsam wieder aufs Rudergerät, da es mir eigentlich nur am Samstag schlechter ging und ab Sonntag der normale Blues eingesetzt hat. Oder anders: Gibt es dahingehend schon irgendwelche gescheiten Studien?
Würde sagen auf den eigenen Körper hören.
Nach der ersten Astra-Impfung lag ich ja wirklich flach. Wollte nach 4 Tagen wieder aufs Rad, weils mir eigentlich gut ging, nach dem ersten Anstieg hab ich dann aber gemerkt, dass dem noch nicht so ist.
Der Doc bei der zweiten Impfung sagte mir, ich sollte vorsichtshalber 14 Tage auf Sport verzichten.
3 Tage Pause dann langsam eingestiegen, gemerkt alles gut und halt weiter gemacht.
Donnerstags geimpft worden, Sonntags gepfiffen. Arzt meinte zwei Tage Pause wären ratsam.
Zwei Wochen, ernsthaft? Mein Arzt meinte nur, innerhalb der nächsten zwei Tage vielleicht kein Marathon, aber sonst alles wonach sich der Körper fühlt…