Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Wusstet ihr, dass es die SIKO gibt? Das ist keine China-Fälschung der STIKO sondern die Sächsische Impfkommission. Und diese empfiehlt nun eine Impfung für alle ab 12 Jahren. Also zumindest für alle Sachsen ab 12.

1 „Gefällt mir“

Hm … könnte man den jüngeren alles ersparen, wenn die Älteren das besser hinbekommen würden.

Aber hey, die Schülerinnen und Schüler stecken das auch noch weg - und wenn die mal meckern hört eh keiner zu und wir kaufen noch ne Lizenz für’n Online-Brockhaus.

1 „Gefällt mir“

Und wehe, die gehen irgendwann auf die Straße! Die sollen erstmal was arbeiten!

Wie erwartet marschieren die Nazis mit. Bei der letzten Demo kamen die gar aus dem Ausland hierher. Und die Antifa kommt auch. Und Typen wie Rima (ja der), welcher wegen Covid selber im Krankenhaus war, treten als Redner auf. Natürlich ist da ein riesiges Polizeiaufgebot nötig, beim letzen Mal hat es ordentlich gekracht. Ich muss heute noch was besorgen, ich denke ich stelle mich da mal zur Gegendemo hin und hoffe, dass ich keine Flasche an den Kopf kriege.

Corona, Coronapolitik, Lockdown Nr.4, Inzidenzen?
Und diese unsäglichen Diskussionen mit den Impfgegner.
Ich resegniere.
Bin bei Moe - so lange er noch offen hat.

Und jetzt hab ich einen Scheiß Ohrwurm weil ich mir ausmale wie ich Lockdown Nr.5 zu Mambo Nr.5 singe.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Glatzen mit Deutschen Kennzeichen fahren ins Parkhaus. :rolleyes:

Ist zuschütten eine Option? :undwech:

So ich war an meiner ersten linken Demo. Die Stimmung war gut, die Musik ebenso. Die wenigen Redner haben überzeugt, nur äusserlich habe ich wohl nicht so recht hineingepasst.Mit der Antifa sind wir dann allerdings nicht mit marschiert und haben dadurch einer Konfrontation mit der Massnahmen Demo vermieden. Denn da werden jetzt Wasserwerfer ausgepackt.

Lass mich raten in welche Richtung die Polizisten schießen…

1 „Gefällt mir“

Kam glücklicherweise nicht zum Einsatz, es blieb bei ein paar Störaktionen. Ein Polizist wurde verletzt und das nicht von der Gegedemo.

1 „Gefällt mir“

ein schöner Kommentar in die Richtung „täglich grüßt das murmeltier“…das ist irgendwie so peinlich…Die Corona-Farce: Warum in der Krise nur noch Sarkasmus bleibt - DER SPIEGEL

Huch, es sind ferien, huch, es gibt urlaubsrückkehrer, huch, die wollen ja wirklich wieder in die Schule, huch, wir können nicht bis nach der bundestagswahl warten, und den ganzen Kladeradatsch der Nachfolgeregierung überlassen?
Es graust mir so dermaßen vor dem herbst, dessen coronabekämpfung dann in den Händen einer geschäftsführenden Übergangsregierung liegt…und dann sehe ich Bilder, von menschen, die gegen die coronadiktatur protestieren, während 2 meter daneben menschen im Cafe sitzen, was ja in einer ordentlichen Diktatur nicht erlaubt sein sollte.
Gott, ich weiß echt nicht, ob ich wütend oder resigniert sein muss. Zynismus, Sarkasmus, Ironie…whatever…

1 „Gefällt mir“

Uff ich habe mir nun die Redner von der Demo hier bei uns angehört. Was soll ich sagen, nachdem ich zum ersten Mal an einer linken Demo war, habe ich eben zum ersten Mal ein YouTube Video gemeldet.

Beispiele?

• Nicht schlimmer als eine Grippe
  • Neue Weltherrschaft
  • Impfung ist nutzlos

Mir ist schleierhaft, wie da ein paar Tausend Menschen zuhören und da noch mitjubeln. So viel Alkohol kannst du doch gar nicht trinken.

Aha, gestern auf einer linken Demo, heute schon Youtube Videos melden. Und morgen arbeiten wir wieder alle in Kolchosen. Macht doch mal die Augen auf ihr Schafe. :noenoe:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jedenfalls froh, dass meine Bandscheiben-OP genau in die „Gerade geht alles“-Phase gepasst hat. Es zieht sich aber auch bis sonstwo. Im Krankenhaus nur eine Person mit Test als Besucht zugelassen, diese darf auch nicht gewechselt werden. Also trifft sich alles, was irgendwie bewegt werden kann (gerne auch im Rollstuhl) ohne Abstand und Maske draußen vor dem Gebäude.
Bei vielen hat man auch das Gefühl, dass sie schon in einem „Ist eh bald wieder Lockdown“-Modus angekommen sind. Da ists dann auch egal. Außerdem war ich natürlich wieder einer der Jüngsten auf Station und trotzdem so ziemlich der einzige Durchgeimpfte. Ziemlich bitter, wenn dann ein Bekannter auf ner anderen Station schon mit jeder Menge Mist zu kämpfen hat, aber sich nicht impfen lassen darf, bis sein Zustand besser wird.

3 „Gefällt mir“

Schlechten Tag gehabt?

Es wäre alles so einfach. Biete den Deutschen wahlweise ne Gratis-Bratwurst oder nen Soja-Latte zur Impfung an und wir hätten in kürzester Zeit 99% durchgeimpft hier…

1 „Gefällt mir“

Der gute Herr Fiechtner hat jetzt übrigens ganz andere Probleme.
Nachdem er in einem Livestream davon geredet hat das man sich doch mal am Stauffenberg ein Beispiel holen sollte und so das Problem mit der Regierung lösen sollte hagelte es jetzt Anzeigen wegen des öffentlichen Aufrufs zu Gewalttaten.
Ob das ganze auch den Tatbestand des Hochverrats gegen den Bund erfüllt wird wohl noch geprüft.

Gut zusammengefasst.

https://twitter.com/klefti/status/1419137012808835072?s=21

14 „Gefällt mir“

Unsere Firma hat mittlerweile seit mehreren Wochen 100% Impfquote. Gestern wurde daher ein Betretungsverbot für Ungeimpfte verhängt :love:

15 „Gefällt mir“

Nicht schlecht. Wie große ist die Firma denn?