Omicron abservieren - Die Längsdenker von Sofacoach

Genesenen und negativ getesteten wird zukünftig auch nicht das Haus bei Regen wegschwimmen.

Hier, ich zünde den Sofacoach Impfturbo. Kiste Bier für die ersten 5 Coaches, die sich in den nächsten Tagen erstimpfen lassen!

Anonymität garantiert, wenn gewünscht. Nachweis formlos, also kein Bild vom Impfpass, aber nicht bescheissen!

Keine Garantie für Nebenwirkungen (Thrombose, Kater, nächtlicher Harndrang)

8 Danksagungen

Kriegt man da überhaupt fünf Personen zusammen? Ein oder zwei haben ja bereits gesagt, dass sie nicht wollen, aber der Großteil der Nasen hier ist doch ein vernünftiger Haufen, zumindest unter den Stammusern.

Wie ist das eigentlich, wenn die Regierung jetzt tatsächlich noch sowas wie ne Impfprämie einführt? Freuen sich dann dann alle Drückeberger und die früh Impfbegeisterten gucken in die Röhre, also mal abgesehen, dass sie sich natürlich moralisch absolut überlegen fühlen?

Wäre natürlich schön, eine möglichst hohe Impfquote zu erreichen, aber ich weiß nicht, ob das Belohnen des sich lange Drückens ein gutes Zeichen wäre…

1 Danksagung

Diskutiert werden ja gerade 100€ Prämie. Diese würden für den Fall der Fälle aber auch alle bekommen, die bereits geimpft sind. Gleichzeitig wäre es ein kleiner Konjunkturschub. Kostenpunkt: Eine einstellige Milliardensumme. Im Vergleich zu den Lockdown-Kosten Peanuts.

1 Danksagung

Ich kann auch zurucklascheten und als nächstes braucht man halt den Covpass, um sich hier anzumelden :ulaugh:

5 Danksagungen

Apropos wie sind Deine Erfahrungen damit in Italien? Wird diese App (alternativ digitales Impfzertifikat der Corona Warn App) akzeptiert oder doch nur der originale gelbe Impfausweis?

Ich kann für Österreich sprechen. Dort wurde das digitale Zertifikat der Corona-Warn-App bereits in der Woche nach Einführung akzeptiert. Allerdings mussten wir das auch nur zweimal vorlegen.

1 Danksagung

Im Übrigen ist die letzte Umfrage bereits über einen Monat her. Wie ist also der Stand der Dinge hier im Forum? Sind wir besser als Bremen (58% komplett geimpft) oder hängen wir hinter Sachsen (46% komplett)?

• 1x geimpft
  • vollständig geimpft
  • nicht geimpft aber der Termin naht
  • nicht geimpft und das bleibt auch erstmal so

0 Teilnehmer

(J&J oder genesen zählt zu ‚vollständig geimpft‘)

2 Danksagungen

Haha. Ich bin morgen endlich dran. Habe schön gewartet, bis ich an der Reihe bin. Beiweis folgt!

Edit: gedrückt habe ich mich nicht. Bin jetzt aber endlich wieder in Norwegen, wo ich gemeldet bin. Und hier wird ganz streng nach Jahrgängen durchgeimpft.

Versand einer Kiste Bier per DHL nach Norwegen: 53,99€, online nur 52,99€.

3 Danksagungen

Bierkiste in Norwegen: 102,87 Euro.

Ist der Versand und Kauf hier immernoch preiswerter als ein Gutschein :grin:

2 Danksagungen

Es fehlt immer noch die Antwortmöglichkeit, dass ich mich erstmal nicht impfen lassen kann, weil ich genesen bin :grummel:

Stimmt. Dann trage dich als vollständig geimpft ein, denn als so jemand bist du dadurch ja im Prinzip gleichgestellt.

„Genesen“ klingt aber irgendwie auch immer so nach Kriegsrückkehrer in meinen Ohren.

Genesene und Pandemie-Gefallene.

Puh. Blöde Kriegsrhetoriken überall :roll_eyes:

1 Danksagung

Wie gesagt, Ich habe erst jetzt vollen Impfschutz und werde erstmal das gelbe Heft nutzen. Wir waren auch ehrlich gesagt noch nirgends, wo wir den gebraucht haben, weil wir nur draußen sind.

1 Danksagung

Wieso Versand? :ka: :ulaugh:

1 Danksagung

:tophat: Chapeau.

Also das ist aber auch unfair der Politik gegenüber, dass sich Ferien und Urlaubszeit völlig unerwartet angeschlichen haben.

1 Danksagung

Wird teuer für Thrasher, ich bin auch unfreiwillig noch nicht geimpft, wie sind die Kosten für Chile? :ronaldo:

1 Danksagung