Nintendo SWITCH

Paper Mario ist wirklich charmant und macht so viel Spaß. Meine Stimme ist schon ganz heiser, weil meine Tochter teilweise auch so angetan davon war und ich ihr dann alle Dialoge mit unterschiedlicher Stimme vorlesen musste. :jeffkoch:
Wenn das Spiel das Niveau über die gesamte Laufzeit halten kann (hab eben den ersten Boss besiegt), dass lockere Kaufempfehlung.

9 „Gefällt mir“

Oh, toll. Und auch eine schöne Idee mit dem Vorlesen mit verschiedenen Charakteren! :top2:

1 „Gefällt mir“

Mario Kart :love:

Unterhält mich seit 30 Jahren, aber mittlerweile können wir zu viert spielen weil Max auch schon ziemlich gut mithält und das ist nochmal ne neue Dimension wie lustig das ist, musste jetzt auch nochmal den Streckenpass buchen, es gibt NICHTS auf der Konsole was bessere Familienunterhaltung bietet, einfach zeitlos.

Morgen um 16:00 Uhr neue Nintendo Direct:

Die Präsentation enthält keine Informationen zu einer möglichen Nintendo Switch-Nachfolge.

1 „Gefällt mir“

Die ganz großen Kracher werden wahrscheinlich für den Switch 2 Reveal aufgehoben, weswegen ich keine großen Erwartungen habe. Mir würde fast schon reichen, wenn die Gerüchte stimmen und das Dragon Quest III Remake zum DQ I-III Remake wurde und morgen präsentiert wird.

Ich will doch einfach nur endlich Silksong.

Einfach ein neues ZELDA :face_with_peeking_eye:

Betonung auf Zelda und schon in 3 Monaten. Nice.
Metroid kann auch was.

Das war eine ziemlich starke Direct, dafür dass die Switch aus dem letzten Loch pfeift.

Metroid dürfte dann doch sicher ein Cross-Plattform Titel werden wie Breath of the Wild oder Twilight Princess? Das sah eigentlich zu gut aus für einen reinen Switch Titel.

Ansonsten hätte ich nicht mit einem neuen Mario & Luigi Teil gerechnet. Dragon Quest 2DHD ist natürlich schön. Und Fantasian wird aus dem Mobile Game Gefängnis befreit, da bin ich auch sehr gespannt drauf.

Was lange währt, wird endlich gut. Da bin ich doch dabei!

Die Gerüchte zu Dragon Quest waren auch halbwegs zutreffend. Schön, schön.
Auch sonst eine gute Direct mit einigen richtig interessanten Titeln. :top2:

Seit Jahren warte ich darauf, dass man mal ein Spiel mit Zelda als Hauptcharakter bekommt. Aber wie Nintendo das nun wieder umsetzt, da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. :_d:

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das spielt.

Sehr traurig, dass es den gleichen potthässlichen Plastik-Artstyle verwendet, der mir schon Link’s Awakening versaut hat.

Was sehr schade ist, wahrscheinlich Top 3 Remakes aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch so ein bisschen hin und her gerissen.

Weil grundsätzlich find ich es natürlich toll, wenn es wieder ein neues Zelda gibt. Und trotzdem bin ich immer ein bisschen traurig, wenn sie einfach einen Grafikstil und vielleicht sogar die Welt aus einem anderen Teil übernehmen. So wie Tears nicht so gut war wie Breath. Und das hier sieht schon so aus, als hätten sie die Welt aus Awakening genommen und leicht angepasst.

Dabei mochte ich es bislang immer, mit jedem Zelda-Teil eine völlig neue Welt entdecken zu können. Die vertraute Elemente und Bewohner bietet, aber eben trotzdem unbekannt ist. Ocarina ist anders als Wind Waker ist anders als Twilight Princess ist anders als Breath of the Wild.

Für den Moment freue ich mich. Ich erwarte aber eher ein „kleinformatiges“ Spiel.

Für mich sieht es nach einer neuen Welt aus, ich glaube nicht, dass da irgendwas übernommen wurde. Es ist halt nur der gleiche Look.

Ich werde es wahrscheinlich trotz des Stils spielen.

EDIT: Ich lag falsch, anscheinend wurde die Map von LTTP recyclet.

Mal wieder meinen typischen RPG-Fehler gemacht: mich irgendwie bis zum Ende durchgemogelt und jetzt beim Boss keine Schnitte. Muss noch mal etwas leveln gehen und meine Items aufstocken, dann sollte der Obermotz aber kein Problem mehr darstellen und damit hab ich Paper Mario dann auch durchgespielt. Musste das tatsächlich komplett mit meiner Tochter spielen und durfte keine Session alleine starten, kann die hohen Wertungen auch komplett nachvollziehen. Kaufempfehlung für jeden Mario/RPG-Fan. :top2:

Doppelpost weil Doppelkauf:

Töchterchen wollte nach Paper Mario bei Luigis Mansion 2 HD zuschauen, also ist das heute im Warenkorb gelandet. Dazu gibt es dann noch meinen Fantasy Critic Pick Super Monkey Ball Banana Rumble, der einmal auf Grund des Entwicklers unterstützt wird (Ryu Ga Gotoku = YAKUZA!), und weil ich die Spiele trotz von Teil zu Teil schwankender Qualität immer gerne spiele, vor allem für kurze Sessions ist das Spiel wie geschaffen.

Nur der Vollständigkeit halber: Paper Mario heute dann passend zum Ankommen von Luigis Mansion 2 HD beendet. Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel dann doch so fesselt. Für JRPG-Verhältnisse ziemlich einfach, aber das machen die witzigen Ideen mehr als wett, außerdem muss ein niedriger Schwierigkeitsgrad ja nicht unbedingt was schlechtes sein, vor allem für jüngere Spieler. Mit ein wenig Erkundung zwischendurch hab ich ungefähr 35 Stunden gebraucht.

Wer das Spiel noch nicht auf dem Gamecube gezockt hat und was mit Rollenspielen anfangen kann, sollte das dringend nachholen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke :face_with_raised_eyebrow:…das Spiel heute gekauft und ich höre immer nur „deine“ Stimme bei den Dialogen :joy:

1 „Gefällt mir“

Fun Fact:

Der heutige Tag markiert wohl die größte Zeitspanne zwischen zwei Nintendo Heimkonsolen-Releases. :bush:

Quelle: Ein Instagram-Posting, das ich jetzt nicht mehr wiederfinde.