Nintendo SWITCH

Neuer Trailer für The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom:

Da bin ich doch dabei. Sieht gut aus.

8 „Gefällt mir“


https://x.com/NintendoDE/status/1828070651787169986

Morgen ab 16 Uhr gibt es zwei Präsentationen von Nintendo mit einer Gesamtlänge von 40 Minuten. Erst eine Indie World, dann ein Partner Showcase. Auch wenn das Bild nervigerweise eine andere Reihenfolge suggeriert.

Heißt also: keine First-Party-Spiele von Nintendo. Trotzdem immer wieder interessant. Vielerorts wird (mal wieder) auf Hollow Knight: Silksong gehofft, ich dagegen sehne mir eine Bestätigung des geleakten Final Fantasy Tactics herbei, oder noch besser (aber auch bedeutend unwahrscheinlicher) das Final Fantasy IX Remake.
Ganz interessant auf jeden Fall, dass sie beide Präsis bündeln, statt sie in einem Abstand von ein paar Wochen auszustrahlen. Fast so, als ob sie Platz machen für einen fetten Showcase für die Switch 2. :popcorn:

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr noch die Goemon-Reihe? Davon kamen bis zur N64-Zeit zumindest ein paar Teile auch in den Westen, aber seit rund 20 Jahren gibt es leider kein Lebenszeichen der Reihe mehr (abgesehen von ein paar Pachinkomaschinen in Japan - danke Konami :down:).

Ende letzten Jahres erschien in Japan der geistige Nachfolger, Mameda no Bakeru, ein herrlich bunter 3D-Plattformer mit einer Überdosis japanischer Geschichte und Folklore.

Nachdem es zunächst Japan-exklusiv war und eine Fanübersetzung vom Entwickler verhindert wurde, erscheint das Spiel am 3. September nun doch auch bei uns im eShop:

Verantwortlich für das Spiel sind Good-Feel, bei denen einige ehemalige Konami-Mitarbeiter arbeiten und die in den letzten Jahren mehrere Spiele für Nintendo produziert haben: z. B. Kirby und das magische Garn, Yoshi’s Crafted World oder zuletzt Princess Peach: Showtime!

Aufmerksam geworden bin ich durch das tolle Review von Import Gaming FTW:

Das Spiel hat zwar recht gute Kritiken bekommen, ist aber leider selbst in Japan verkaufstechnisch ziemlich gefloppt - gut möglich, dass man durch den Release im Westen nun versucht, zumindest den finanziellen Verlust in Grenzen zu halten. Für mich als Fan von 3D-Plattformern wird es aber auf jeden Fall einen Blick wert sein.

EDIT: auch die westlichen Reviews sehen gut aus:

4 „Gefällt mir“

Wer noch einmal eine Zusammenfassung der Nintendo Direct und Indie World braucht :uplan: :

1 „Gefällt mir“

Zelda-Echoes of Wisdom…einfach herrlich entspannt, wunderschön. Es vereint den Ideenreichtum der letzen beiden Teilen mit dem Charme der 2D-Zeldas.

5 „Gefällt mir“

Echoes of Wisdom. Macht definitiv Laune. Die Hauptmechanik des Spiels mit der copy/pastenden Zelda ist innovativ und funktioniert gut. Aaaaber nach einigen Stunden bin ich noch nicht überzeugt, dass ich jemals andere Echos als diese drei hier brauche:

Altes BettKilleranasWandtula

Also, ja. Natürlich benötige ich auch andere Echos, aber gute 90% des Spiels sind bisher mit diesem Arsenal machbar. Da hätte ich mir vom Spiel gewünscht, dass man noch mehr zu anderen Lösungen gezwungen wird. Hoffentlich bald.
Gerade, dass man die Wandtula relativ früh im Spiel bekommt, ist irgendwie ein bisschen schade, weil man damit sehr einfach an fast jede Stelle kommt.
Und bis auf gegen Feuergegner ist die Killeranas gefühlt unbesiegbar. Ist auch eines der ersten Monster, das man sich „merkt“.
Generell kommen mir die Kämpfe sehr leicht vor, vor allem, weil man seine Echos ungestraft neu herbeizaubern kann. Deswegen juckt es auch null, ob dein Echo Schaden nimmt. Vielleicht wäre ein Cooldown beim Zaubern der Monster-Echos eine Überlegung wert gewesen.

Aber wie gesagt, es macht trotzdem viel Spaß. Die Map macht einen guten Eindruck, weil es zwar viel zu entdecken gibt, es einen aber auch nicht erschlägt. Bei der Erkundung ist man dabei sehr frei. Ich glaube, man kann wie bei BOTW/TOTK praktisch vom Start weg hingehen, wohin man möchte. Ich turne da jetzt schon wieder an Orten herum, wo ich von der Story her eigentlich noch längst nicht sein sollte. :hardlove:

6 „Gefällt mir“

Nachdem meine Tochter (leider) nicht der größte Luigi’'s Mansion 2 Fan war und wir stattdessen direkt Astro Bot durchgespielt haben (die 100% holen wir auch noch :_d:), gab es heute auch Echoes of Wisdom als nächstes gemeinsames Projekt.

Es ist auch echt toll für Kinder (und Erwachsene), diese superknuffige Grafik, das freie Spielprinzip, das zu viel Kreativität einlädt wenn man kreativ sein will. Jetzt schon faszinierend, das Tom manche Sachen anders löst als ich. Dazu diese melodische Begleitung mit vielen alten Zelda-Themes. Einfach ein Feel-Good-Zelda und nach dem tollen Links-Awakening-Remake ein Schritt in die richtige Richtung, um neben der überragenden BotW/TotK Reihe ein klassisches 2,5D-Zelda zu etablieren.

1 „Gefällt mir“