Nintendo SWITCH

Der 45. Versuch brachte die Erlösung. :_d: Scheiß Wandsprung. Gerade die letzte Sequenz hat mir nochmal einige Nerven gekostet.

Der letzte Spezial-Level (Abzeichenparade) ist hart - da weiß man, warum man im Shop 99 Leben kaufen kann. :sweat_smile:

Terraformers……sehr schönes, ruhiges Rundenstrategiespiel. Hab das Brettspiel leider nie gespielt.

Und da ist auch der Nintendo Jahresrückblick!

3 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt nur noch der Steam-Jahresrückblick. :_d:

2 „Gefällt mir“

Huh.

5 „Gefällt mir“

:ronaldo:

5 „Gefällt mir“

Ja das ist überraschend.

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich auf der XBox mit insgesamt acht Stunden in 2023 sehr zurückgehalten habe, habe ich auf der Switch in diesem Jahr doch ganz schön reingehauen.

8 „Gefällt mir“

Komplett die Schuld von @Cyrus

Wobei ja XBC3 noch der Ausläufer ist, das hat ja 22 angefangen . Locker auch 200h.

3 „Gefällt mir“

Chained Echoes auch vor ein paar Tagen erst beendet. So ein schönes Spiel!

Two Point Hospital ist für mich irgendwie so ein guilty pleasure, das holt mich seit seinem Release immer wieder ein. Ich spiele auch oft noch das alte Theme Hospital, da steckt viel Nostalgie drin.

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin und ich schenken uns zu Weihnachten eine Switch, jetzt bräuchten wir mal Spiele Empfehlungen.
Mario Kart ist schon dabei, Spiele wie fifa oder so müssen es nicht sein. Also was wären Go to spiele Empfehlungen? Egal ob für das zusammen zocken oder alleine.

Im Grunde so ziemlich alles von Nintendo selbst. Mario, Zelda, younameit.

Für zusammen: It takes two.

2 „Gefällt mir“

Dorfromantik fand ich recht passend für die Switch. Super entspanntes Erlebnis.

2 „Gefällt mir“

Bei uns liegt auch eine Switch unterm Weihnachtsbaum, erstmal mit Mario Kart und dem neuen Bluey-Spiel, das ist wohl aber eher ein Kindertitel.

Gibt es da nicht auch eine Abofalle für den ganzen Backkatalog?

Das Nintendo-Online Abo kostet 3,99 im Monat, wenn ich mich nicht täusche. Dafür bekommst du neben dem Zugang zu online Multiplayer Gedöns auch einen ganzen Batzen an Spielen für NES und SNES. Das Portfolio wird auch ständig erweitert.

1 „Gefällt mir“

Jeder einen Euro, fair. Unser großer Sohn ist gerade auch in dem Alter, in dem ich vor Super Mario World auf dem SNES unterm Weihnachtsbaum saß.

Cuphead ist ein schöner 1-2-Spieler Spaß.

Und ziemlich schwer.

1 „Gefällt mir“

Vampire Survivors gibt’s ja mittlerweile auch für die Switch. Bereits damals dachte ich mir, dass das Spiel perfekt für die Switch wäre. Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: habe mir das Spiel jetzt noch mal für die Switch geholt und damit wieder viel Freude. Der ganz große Vorteil gegenüber der PC Version: eine Session muss nicht zwangsläufig 30 Minuten dauern. Fünf Minuten hier, Pause, zehn Minuten da, Pause, Level beenden. Laut Steam habe ich die PC Version im Sommer „nur“ 9 Stunden gespielt, aber dennoch das Gefühl gehabt, gut drin zu sein, gerade was die Kombinationen angeht. Jetzt ist zwar alles weg und ich muss mich erst wieder reinfinden, großen Spaß macht es dennoch.

1 „Gefällt mir“