Nintendo SWITCH

:love:

3 „Gefällt mir“

Ich habe es mittlerweile an die 15 Stunden lang gespielt und kann mich weitestgehend anschließen.

Ergänzen möchte ich noch, dass man dem Franchise wirklich den Zahn gezogen hat. Es ist zu einfach geworden. Eine gemessen an der Anzahl der zur Verfügung stehenden Pikmin sehr seichte Lernkurve, die Möglichkeit, jederzeit die Zeit zurückzudrehen, in jede Ebene der Kavernen schon zu Beginn springen können und kaum vorhandener zeitlicher Druck verwässern das Spielprinzip zu sehr, wie ich finde. Oatschi ist cool, aber völlig OP. Es gibt auch keine dezidierten Schwierigkeitsgrade. Vor allem das Multitasking ist nicht mehr nötig, weder bei Bosskämpfen, noch bei der üblichen Erkundung in den Levels und Kavernen. Designtechnisch gibt es mir außerdem zu viel Gequatsche und das Spielprinzip ist insgesamt ein wenig zu aufgebläht mit den Shops und Fähigkeitserweiterungen für Oatschi. Lange Liste.

Trotzdem mag ich es. Olimar hat sein eigenes Spiel im Spiel, Dandori und Zeitherausforderungen sind geil. Und es ist Pikmin, eigentlich schon beinahe ein Wunder, dass dieses Franchise fortgesetzt wurde.

Pikmin 3 Deluxe wird es für mich trotz allem aber nicht schlagen. Das hatte auch seine Fehler, war aber an der ursprünglichen Idee näher dran, ohne viel Gewese mit 100 zu rettenden NPCs oder diesen etlichen Kavernen mit 300 Schätzen, hatte nach dem Trailer direkt mein Trauma aus Teil 2 wieder.

1 „Gefällt mir“

Morgen um 16 Uhr gibt es eine neue Nintendo Direct. Etwa 40 Minuten mit einem Fokus auf Spiele, die diesen Winter erscheinen.

https://twitter.com/NintendoDE/status/1701959442562998770

4 „Gefällt mir“

:breaker:

1 „Gefällt mir“

Dave the Diver klingt irgendwie immer wie Harald der Henker.

IMG_5429

Ich fand das war eine sehr schöne Direct. Jetzt wo ich verstanden habe dass das Paper Mario Remake ja von The-Thousand-Year Door ist(konnte mit dem deutschen Namen nichts anfangen), bin ich sogar noch zufriedener. Das haben ja viele auf ihrer Liste der besten Spiele aller Zeiten, da ich nie einen Gamecube hatte, habe ich das komplett verpasst. Da freue ich mich richtig drauf!

Bester Name, trotz Dave the Diver: „Unicorn Overlord“. :ulaugh:

Spielerisch sieht es erst mal etwas eigen aus, aber Vanillaware bin ich erst mal grundsätzlich optimistisch.

Trombone Champ ist jetzt auch verfügbar für die Switch :hardlove:
Meine Frau wird mich richtig hassen.

2 „Gefällt mir“

Eine der besten Nachrichten der letzten Jahre.

Super Mario Bros. Wonder :love:

Mittlerweile bin ich auch total heiß auf Wonder, bei allem was man hört ist es endlich wieder ein Meilenstein was 2D Marios angeht und nicht nur die x-te Fortsetzung. Die ersten Reviews sind auch extrem positiv, vor allem wie kreativ dieses Spiel die Mario-Idee auf ein neues Level hebt. Und: Elefanten-Mario :love:

4 „Gefällt mir“

Bisher war es bei mir als „Okay, ein weiteres 2D Mario“ abgespeichert. Die Reviews und gezeigten Weiterentwicklungen und Ideen sehen ja aber so fantastisch aus, dass ich da nicht lange widerstehen kann :love:

Mama, kann ich Spider-Man 2 haben?

Wir haben Spider-Man 2 daheim.

Spider-Man 2 daheim:

8 „Gefällt mir“

Als jemand der wirklich kein Plattformer Fan ist, bin ich absolut begeistert von dem was sie hier abgeliefert haben.

Wirklich jedes Level steckt voller Ideen und verfolgt eine komplett andere Idee als das davor. Gerade nach den letzten eher liebloseren New Super Mario Bros Spielen ist das eine echte Offenbarung.

Ich hatte mit keinem Mario mehr so durchgängig viel Spaß seit 64. Eine absolute Empfehlung, auch für Kinder. Da steckt so viel Magie in diesem Spiel, das denen wahrscheinlich vor Freude der Kopf explodieren würde.

7 „Gefällt mir“

Brauche ein Paket, die aktuelle Switch, Controller für 4 Leute, irgendwas mit Mario Kart, generell viel Mario und Zelda. Für unterm Weihnachtsbaum.

Was gibt’s da als rundum sorglos?

Gibt doch bestimmt so ein Paket mit dem neuen Super Mario Bros. Wonder.
Das Spiel ist auf jeden Fall wonderschön. :love:

Ich habe da aktuell keine Ahnung von, aber in ein paar Wochen ist doch Black Friday. Da werden mit Sicherheit ein paar Bundles rausgehauen, v.a. weil es das letzte Weihnachtsgeschäft für die Switch sein könnte, wenn nächstes Jahr der Nachfolger kommt.

Braucht die Switch eigentlich ein besonderes HDMI Kabel oder reicht ein 0815 Kabel?

Kannst jedes nehmen.

1 „Gefällt mir“

Habe Super Mario Bros. Wonder durch. Wirklich ein sehr schönes Spiel mit enorm viel Kreativität. Bei dem ein oder anderen Wunder fällt einem die Kinnlade runter, so unerwartet wie die kommen. Ich mache jetzt noch einen Cleanup, wo ich die letzten Geheimgänge und -Level abgrase und dabei entdecke ich auch noch ein paar richtig coole Dinge. Ganz am Ende wartet dann wohl auch nochmal eine richtige Challenge, vor der ich jetzt schon Respekt habe. Mit Schaudern erinnere ich mich an die Champion’s Road von 3D World. :angst:

Ach ja, wer in den Optionen die sprechenden Blumen ausschaltet, der ist bei mir komplett unten durch. Edgy contrarians, wie der Franzose sagt. Die Dinger sind doch herzallerliebst.

7 „Gefällt mir“

Das Spiel ist wirklich so eine Spaßgranate. Man freut sich jedes Mal, wenn man die Wunderblume gefunden hat, weil dann wirklich ein kreatives Highlight nach dem anderen kommt. Endlich ein würdiger Nachfolger der 2D-Marios, nachdem man die letzten Jahre ja nur noch verwaltet hatte. Und diese 5 Sterne Level haben es echt in sich. Bitte sagt mir, dass ihr bei „Nächtliche Rhytmen“ auch 60 Versuche gebraucht habt. :dumm:

1 „Gefällt mir“