Nintendo SWITCH

Ist es noch zu früh für mich, oder stand da gerade Dezember 2023?

edit
Nochmal geschaut. 5.12.20203…äh 2023
Ist aber sicher die internationale Datumsangabe und die meinen Mai, oder?!

1 „Gefällt mir“

Ob Mai oder Dezember in 18.180 Jahren ist doch ziemlich egal. :usad:

1 „Gefällt mir“

Ich sag doch es ist zu früh :usad:

Meinten Sie: „Die verfickte US-Datumsangabe“?

3 „Gefällt mir“

Was ich mir gestern aber bei der ganzen Direct gedacht hab

Ey Nintendo, wird Zeit für die Switch 2. Hoffe da kommt dieses Jahr auch noch eine Ankündigung für.

Ich freu mich auf die Gameboy-Spiele aufm Switch. Hatte letztens Bock auf Link’s Awakening, finde die Plastik-Optik vom Remake aber fürchterlich. Da kommt das Original wie gerufen. Und 6 Golden Coins zwischendurch geht immer. Wäre cool (wenn auch unwahrscheinlich), wenn die Spiele nicht mitsamt der Slowdowns der Originale emuliert werden.

1 „Gefällt mir“

34 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: The Legend of Zelda Tears of the Kingdom

Aus dem Hype vom Mario Film heraus habe ich Mario Odyssey noch einmal eine Chance gegeben und muss hiermit meinen größten Gaming Hot Take zurück nehmen das es der schlechteste 3D Mario Teil ist. Ich weiß noch wie ich beim ersten Versuch etwas enttäuscht war vom geringen Schwierigkeitsgrad und das man alle 3 Sekunden fürs Geradeaus laufen mit einem Mond belohnt wird. Aber jetzt verstehe ich es irgendwie ganz anders: Das ganze ist einfach eine große Sandbox und man kann daraus ziehen was man möchte. Und nach den ersten paar Monden in den Leveln, die wirklich lachhaft einfach sind, wird es dann doch auch schnell etwas komplizierter. Ich bin sogar schon ein paar mal KO gegangen!

Manchmal ist man wohl einfach nicht in der richtigen Stimmung für das richtige Spiel.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte Download Codes für 2 Spiele abzugeben:

Valkyria Chronicles 4
und
Tales of Vesperia

Bei Interesse einfach melden.

Advance Wars ist draußen und spielt sich einfach sehr retro und schön. Absolut zu empfehlen, auch wenn der Preis schon sehr happig ist.

5 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen.

Das ganze löst bei mir so eine Art Kindheitstrauma, denn mir wurde damals mein Gameboy Advance SP in Frankreich am Strand gestohlen mit Advance Wars darin.

Erster Eindruck ist schon mal, das ich mich wirklich schwer tue mit dem neuen Design. Die Charaktermodelle und Menüs sind nicht das Problem, sie sind wirklich ganz schön geworden. Der Look der Karten und der Einheiten darauf ist mein Problem.

Aus:

wurde:

Die Einheiten sehen jetzt noch viel mehr nach Kindersoldaten aus als vorher? Die Helme sind sogar zu groß, so als Comedy Einlage.

Das wird wahrscheinlich noch einiges an Gewöhnungszeit brauchen. Immerhin schön zu lesen das die KI im Vergleich zum Original wohl verbessert wurde und nicht mehr ganz so schlimm „cheatet“. Damals gab es ja im Prinzip immer nur einen festen Weg um spätere Level zu lösen, was mehr von einem Rätsel als einem Strategiespiel hatte.

1 „Gefällt mir“

Gestern eine Map mit der letzten verfügbaren Einheit gewonnen, weil ich diese ganz alleine quer über die Karte habe schleichen lassen.

Das ist für mich die größte Neuerung des Spiels: Früher wusste die KI in den Nebelmaps immer wo du bist, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Das ist schon ein richtig gutes Remake. Genau so bringt man ein Spiel auf die Switch!

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich 90 Minuten an der letzten Mission vom ersten Teil von Advance Wars gesessen. Die Armee des Gegners war größtenteils dezimiert, ich musste nur noch eine Infanterie Einheit auf sein Hauptquartier schmuggeln um den Sieg einzutüten.

Ich mache meinen Zug. Die Switch macht ein seltsames Geräusch. " Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist".

Zum Glück durfte ich dann feststellen das nach jeder Runde gespeichert wird. :erleichtert:

5 „Gefällt mir“

Dieses Zelda BOTW ist echt ein grundsolides Game. Habe im zweiten Anlauf feststellen müssen, dass ich im Ersten einen kompletten Scheiß zusammengelaufen bin. Naja.

1 „Gefällt mir“

Doppelpost: Mittlerweile träume ich von Leunen und Feen und versteckten Kisten, da ich das komplette Wochenende auf das Game hängengeblieben bin und nie habe ich das alte Forum mehr vermisst, da ich sehr gerne Gamethreads durchgescrollt habe bei Games, die ich einiges später erst gespielt habe.

BOTW ist wundervoll und es ist erschreckend, wie wenig man an die Hand genommen wird und es trotzdem irgendwie funktioniert. ‚Irgendwie‘, da man dann doch irgendwie irgendwo an einem Rätsel hängenbleibt, von dem man sich nicht losreißen kann. Schwer tue ich mich nach 25+ Stunden und ~9 Herzen mit der Reihenfolge bzw. dem Map-Aufdecken. Jetzt habe ich mir vorgenommen, vom Osten einfach gegen den Uhrzeigersinn die Map zu erforschen und den Fokus auf die drei übrigen Titanen zu legen und ich bin schon kurz vor dem Dorf am Vulkan.

4 „Gefällt mir“

Hab das auch letze Woche angefangen, erschreckend wie ich durch die Gegen irre stundenlang, ich bin einfach alt geworden und diese an der Hand nehmen gewöhn. Geiles Teil bisher.

Nicht Switch, aber Nintendo: es wurde ein Update für den 3DS veröffentlicht, die die komplette Custom Firmwares aushebelt und die „gehackte“ Konsolen zurücksetzt. An sich nicht verwunderlich, allerdings hat Nintendo den Support und den eShop vor Wochen schon eingestellt und das Update nur rausgebracht, um eben die modifizierten 3DS Handhelds zu deaktivieren. Kompletter Schabenmove.

Update: Man kann Wildtiere reiten. WTF.

Let’s-A-Go! Soeben wurde eine Nintendo Direct für morgen 16 Uhr angekündigt. Ungewöhnliche Zeit für eine vollwertige Direct. Geht 40 Minuten mit einem Fokus auf Spiele für den Rest des Jahres, inklusive Pikmin 4.

Die Gerüchte besagen ein neues 2D-Mario und ein Remake eines SNES-Klassikers. Chrono Trigger? :bitte:

https://twitter.com/NintendoDE/status/1671156277135933442

2 „Gefällt mir“

Erstrundenaus - not worthy for a remake.