Nintendo SWITCH

Persona 5 Royal Switch oder Game Pass ist die größte Frage für mich momentan. :smiling_face_with_tear:

Schwer wird auch 30-40h von der Vanilla Version noch mal zu spielen. Vor allem, weil mir noch alle Erinnerungen glasklar im Kopf sind. Egal wie gut ein Spiel ist, soviel Content den man 100% erinnert zu wiederholen, ist ein Kampf.

Hatte ich mich hier nicht schon einmal darüber ausgelassen, dass die Nintendo Switch der größte Hardware-Rotz ist, den Nintendo jemals ausgeliefert hat?! Finde den Post nicht mehr. Egal. Nicht nur das diese JoyCons nur dann funktionieren wenn sie Lust haben (oder wenn man WD40 reinsprüht :ulaugh:), nein pünktlich nach Ablauf der Garantie liest die Switch des Sohnes keine SD Karten mehr. Kann man zur Reparatur einschicken. Mindestens 65€ oder so, tendenziell aber mehr. Angebot bekommt man erst wenn’s bei Nintendo geprüft ist. Danke. So ein Schrottding, ey.

kaputt.de - ich empfehle, ich empfehle. Neuen SD-Karten-Reader für 12,90 Euro geordert und dank dort zur Verfügung gestellter Video-Anleitung einfach selbst getauscht. Ha! Nintendo-repair service my ass!

Und auch für die Switch kam gerade ein Jahresrückblick rein. Der sich, traditionell für Nintendo, natürlich nicht richtig teilen lässt. :usad:

Kam per Mail an den verknüpften Account.

2 „Gefällt mir“

Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass RPGs mal ganz oben stehen. :love:

3 „Gefällt mir“

:bart:

4 „Gefällt mir“

:bart:

1 „Gefällt mir“

Dedicated Pokémon Console

Klärt Mal ne blutigen switch Anfänger auf… War gestern bei einem Freund und wir wollten Mario Kart zu zweit spielen. Welche Controller für viel Geld muss man sich da kaufen, um das gut spielen zu können? Mit diesen Minidingern ist das ja echt ne Notlösung. Und kann man das Bild auf dem TV streamen, wenn man die beiden Minidingern an den kleinen Bildschirm angebracht hat oder geht das nur, wenn der Bildschirm in der Konsolenhülle steckt?

Es reicht, wenn man sich diese Lenkräder kauft, wo du diese Minidinger reinsteckst. Damit spielt es sich immer noch am besten.

Joy-Con-Lenkrad-Paar https://amzn.eu/d/1OSl6tH

1 „Gefällt mir“

Es gibt da ja auch diese Halterung, in die man 2 der „Minidinger“ einstecken kann und das ganze dann wie ein echter Controller funktioniert.

https://www.amazon.de/Nintendo-190120176-Switch-Joy-Con-Aufladehalterung/dp/B01N3374BH/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1JY6N516DTNO2&keywords=joy+con+halter&qid=1674918015&sprefix=joycon+halte%2Caps%2C102&sr=8-3

Ich glaube standardmäßig ist sogar einer bei der Switch dabei, also bräuchte man noch ein Set Joy-Cons und dann eben noch so eine Halterung. Oder einen Pro Controller dazu(immer noch bester Controller neben dem DualSense), da sollte man preislich auf das gleiche heraus kommen.

Die Frage verstehe ich jetzt nicht: Um die Switch an den TV zu übertragen muss sie in der Docking Station stehen, ob mit oder ohne JoyCons dran ist egal.

Denke die Frage ist, ob man die Switch mit angeschlossenen Joycons als Controller nutzen kann, während sie am TV angeschlossen ist.

Das dürfte nicht funktionieren. Die Möglichkeiten sind einzelner Joycon, zwei Joycons in dieser oben geposten Halterung oder der sehr gute Pro-Controller.

Korrekt.

Aber ja, extra Halterung macht Sinn. Allerdings braucht man dann ja 4 Joycons um zu zweit zu spielen

Bei Mario Kart reicht ein Joycon pro Spieler. :slight_smile:

Ja aber die sind ja eben viel zu klein. Darum ging’s ja.

Und für diverse Controller Halterungen braucht man dann zwei.

Nein, gibt so Halterungen wo ein joycon reinkommt. Sieht dann aus wie ein kleiner controller. Gibts ziemlich billig bei amazon.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/NintendoDE/status/1622958839107575810

:wohooo:

Dort werden wir sicherlich das erste Mal längeres Gameplay von Zelda sehen. Die nächste Mario-Kart-Welle erwarte ich auch und ansonsten lasse ich mich gerne überraschen. Meistens werden bei diesen Directs mit „Fokus auf die erste Jahreshälfte“ ja auch 1-2 Spiele für später im Jahr angekündigt.

2 „Gefällt mir“

Wer die Switch-Online Mitgliedschaft mit N64 hat kann da nun übrigens auch das legendäre Goldeneye spielen.

Ich als Kind der Sonykonsolen kannte das N64 nur von Freunden und daher ist das Spiel damals komplett an mir vorbeigegangen. Mit seiner Indizierung dann sowieso.

Aber ich denke ich werde es dann demnächst mal ausprobieren.

Ich hoffe natürlich auf so wenig wie möglich Zelda und so viel wie möglich anderen, coolen Kram. Mal ehrlich, was sollen sie denn von Zelda auch zeigen? Ich glaube nicht, das da noch irgendjemand vom Kauf überzeugt werden muss.

Bisher gab es auch angenehm wenige Gerüchte und offensichtliche Sachen fallen mir jetzt auch nicht weiter ein. Das könnte also eine sehr spannende Geschichte werden.

Ich persönlich würde natürlich gerne einen DLC zu Xenoblade Chronicles 3 sehen, ansonsten ist mein Wunschzettel auch leer.

Die Nintendo Direct war dann doch eher enttäuschend. Bis auf einige Release Dates nicht viel neues dabei. Xenoblade DLC und Professor Layton sind cool, aber davon hat man ja gar nichts gezeigt. Der Zelda-Trailer hatte jetzt auch nichts besonderes, was den Hype noch weiter angefeuert hätte. Die zweite Hälfte des Nintendo-Jahres sieht bis jetzt leer aus. Vermutlich werden wirklich so langsam Titel für den Nachfolger der Switch zurückgehalten. :ka:

Da war die letztjährige Januar-Direct deutlich spannender für mich, mit XC3, Live A Live, der Ankündigung zum Mario Kart DLC, Nintendo Switch Sports und Chrono Cross.

1 „Gefällt mir“