Nintendo SWITCH

  • Pikmin
  • Fire Emblem
  • ein 3D Kid Icarus

Aber die FF Pixel Remaster könnten ein guter Call sein.

Habe bisher weder Fire Emblem noch Kid Icarus gespielt. :ronaldo: Gerade bei ersterem dürfte sich das dann aber wohl bei einem neuen Teil mal ändern.
Was Pikmin angeht: das habe ich gerade in besser mit Tinykin gespielt. :_d: Aber von mir aus.

Einfach mal komplett aus dem Nichts einen neuen F-Zero Teil ankündigen, das wäre was.

5 „Gefällt mir“

Oder ein Rock n Roll Racing oder Super RC proAm oder irgendein anderes Racing Game mal neben Mario Kart welches suchtet.

https://twitter.com/nintendouk/status/1569326012156059649?s=46&t=8o7NZRdSBqUMtgcTbiuJVA

Das Live zu sehen ist auch zuviel für das trauernde Königreich :jeffkoch:

2/3 bisher, immerhin.

Das neue Octopath Traveler sah auch richtig, richtig stark aus. Wenn sie aus den Fehlern vom ersten Teil gelernt haben könnte das ein ordentliches Brett sein. Der 2DHD Look sah überraschenderweise noch einmal besser aus als sonst.

Hoffnung macht, dass sie die „intertwining stories“ so herausgestellt haben. Die sich nicht (oder erst sehr spät) überschneidenen Stories war für mich der größte Kritikpunkt am ersten Spiel.

Crisis Core noch dieses Jahr. Freut mich.

1 „Gefällt mir“

Mein Fantasy Team auch. :up:
Und ein weiterer Reminder: Spielt Sifu! (Auch wenn vielleicht nicht auf der Switch :ronaldo:)
Tales of Symphonia wollte ich immer mal nachholen, weil Gregor das auch so abfeiert. Sehr schönes Remaster für mich.

Aua.

Der Nachfolger von Breath of the Wild hat endlich einen Namen und erscheint am 12.05.2023!

6 „Gefällt mir“

Also überraschenderweise doch keine Ports der alten Titel.

Da war auch dann doch recht viel für mich dabei. Das Fire Emblem sah aber schon arg limitiert aus grafisch, hier merkt man das nötige Switch Upgrade auch mal wieder.

Ich glaube bei den Zelda Szenen immer noch, das die mit einer neuen Version der Switch aufgenommen sind. Es sieht doch nichts so gut aus wie das was sie da zeigen?

Zelda.
Final Fantasy XVI.
Hogwarts Legacy.
Final Fantasy XIV 7.0.

SABBATICAAAAAAAL.

:jeffkoch:

3 „Gefällt mir“

Siehst du da grafisch so viel Unterschied zu BOTW?
Das läuft doch auf der 1:1 selben Engine und allem. Ich denke das da technisch nicht viel um sein wird.

Ein Spiel, das nur in der japanischen Variante von Nintendo Direct gezeigt wurde, ist Easy Come, Easy Golf von Clap Hanz:

Wundert mich, dass das Spiel (wie es derzeit aussieht) nur auf der Switch erscheint, nachdem es zuvor exklusiv über Apple Arcade spielbar war. Schließlich hat Clap Hanz bisher ja jahrzehntelang Everybody’s Golf / Hot Shots Golf für die Playstation entwickelt.

Bin mal gespannt, ob das heute nicht doch noch für die Playstation angkündigt wird oder ob sie endgültig mit Sonys Plattformen abgeschlossen haben.

Ob das wohl was damit zu tun hat, dass das neue Zelda ausgerechnet „Tears of the Kingdom“ heißt?

Ich finde die Backgrounds bei Fire Emblem trotzdem deutlich schöner als bei 3H.

Also zumindest im Trailer wirkt die Weitsicht für mich schon irgendwie extrem ausgeprägter als bei den üblichen Switch Spielen.

Ich habe aber mal den Trailer von Breath of the Wild verglichen damit und der sah auch schon gut aufpoliert aus. Wahrscheinlich war es also eher Wunschdenken, gemischt mit dem Halbwissen was ich von Digital Foundry ausgeschnappt hatte die auch mal ähnliches angestimmt haben nach dem ersten Trailer.

Ob es ne Pro geben wird oder nicht: ich habe Breath of the Wild auf der WiiU gespielt, ich werde Tears of Kingdom auf der Switch spielen. :jeffkoch:

1 „Gefällt mir“

Freut mich sehr das es so gut ankommt. Das erste Spiel war schon richtig gut und so wie es aussieht baut man da sehr gut drauf auf. Wird direkt geholt am Freitag!

1 „Gefällt mir“