Nintendo SWITCH 2

Hab mir von @Baumi die Switch gesichert, unter anderem weil meine 5-jährige neulich meinte, sie will auch mal was auf der Playstation spielen, auf der Switch gibt es da mehr/geeignetere Spiele.

Habe noch NULL Wissen bzgl. Games. Primär dachte ich erstmal an Mario-Spiele. Da gibt’s aber 1000. Welches könnt ihr da empfehlen?

Super Mario Bros U Deluxe?
Yoshis Crafted World?
Super Mario 3D World?
Super Mario 3D Allstars?
Was ganz anderes?

Muss nicht aktuell sein, gerne outdated und günstiger. Hauptsache einsteigerfreundlich für Kids.

Ein Mario Party und ein Mario Kart Spiel werde ich eh holen.

Also wenn es einsteigerfreundlich sein soll, dann würde ich am ehesten zu Yoshis Crafted World oder Super Mario Wonder raten. Yoshi ist generell ziemlich einfach und Wonder hat Charaktere, bei denen das Sterben quasi unmöglich ist (tatsächlich auch Yoshis :ulaugh:). Dazu sind die Level eigentlich sehr gut machbar, imo wäre da 3D World schon allein durch das Leveldesign um einiges knackiger.

1 „Gefällt mir“

Und wenn es mal nicht Mario sein muss, dann empfehle ich „Tinykin“. Das ist toll und super kinderfreundlich. Keine Gegner, kein Sterben, nur als kleiner Mann mit seinen kleinen Pikmin-artiken Tinykin in einer großen Welt Dinge sammeln und leichte Aufgaben lösen. Ich liebs.

2 „Gefällt mir“

Obwohl das mit der 3D Steuerung natürlich auch schon mal schnell für Frustmomente sorgen kann.

Habe meine Switch 2 verkauft und habe deshalb noch Mario Wonder, Zelda TotK und Splatoon 3 (alle Switch 1) noch hier rumliegen. Falls wer Interesse hat.

Das stimmt, aber es ist ein gutes Spiel um 3D-Steuerung zu lernen, weil es komplett chillig ist und man fast nichts falsch machen kann. Okaaay, bei näherer Überlegung kann man an manchen Stellen schon „sterben“ durch Herunterfallen, Ertrinken und ein paar anderen Dingen, aber das ist selten und man kommt sofort wieder und verliert keine Leben oder ähnliches.

Wenn es wirklich die ersten Videospiel-Erfahrungen sind, bietet sich so ein Sidescroller wie Yoshi wohl echt am besten an. Aber dann zackig Tinykin. :regeln:

Kannst es für mehr Sichtbarkeit auch noch in den Spiele-Verkaufs-Thread packen.

Ich möchte mich an die Anfrage dran hängen.

Die Jungs sind allerdings erst 4 wenn sie die Lite Konsolen bekommen. Hat jemand Ideen für das absolut erste echte spielerlebnis? Mario Kart in dem Baby Modus comes to mind. Aber sonst?

Ich schaue auch seit einer Weile nach einer Switch, einfach für ein bisl Mario Party mit den Kids oder so. Das ist ja der Wahnsinn, wie preisstabil die Switch ist. Ich hab mir die damals für 280 Euro oder so gekauft, ein Jahr später für 250 verkauft und jetzt, fünf Jahre später, kostet sie immer noch 270 Euro neu ohne Bundle oder so, obwohl es einen Nachfolger gibt.

Also falls sich hier jemand die Switch 2 holt und seine gut erhaltene Switch loswerden möchte, dann gerne melden. :slight_smile:

Mario Odyssey hat unsere kleine auch sehr schnell angefangen zu spielen. Da kann man auch nicht viel falsch machen. Und wenn es am Ende nur ein bisschen die Welt erkunden ist.

Nicht Black Friday, aber zumindest ein Händler für B-Ware hat sie jetzt für 399€.

NINTENDO Switch 2 Handheld Konsole Spielekonsole 7,9 Zoll LCD schwarz B-WARE

Ich bin mir da noch etwas unsicher: B-Ware könnte ja eben vieles sein, von Vorführmodell im Elektroladen bis ausgeliefert und unausgepackt wieder zurückgeschickt.

Beware of the B-Ware. :richter:

Tomb Raider 3. Dann wissen die Jungs direkt: mit Videospielen ist nicht zu spaßen.

2 „Gefällt mir“

Woher diese “Angst” vor 3D?

Ich habe jetzt keinen Vergleich und vielleicht ist mein Sohn ja auch total hochbegabt - ja, mit absoluter Sicherheit Gott noch mal das ist er bestimmt!! - aber der spielt seit er 3 ist immer mal wieder Astro Bot und das tatsächlich sehr gut. (Ich würd ja ein Beweisvideo hochladen WENN DAS DENN GINGE)

Was ich sagen will: Traut denen ruhig was zu. Die müssen sich nicht umgewöhnen wie wir damals plötzlich mit Mario 64. :usad:

4 „Gefällt mir“

Dann nehm ich mal

• Mario Kart
  • Mario Odyssee

für den Anfang.

2 „Gefällt mir“

Bin auch kurz davor mir eine Switch 2 zu holen, merke aber, dass ca. Alle Spiele die ich will auf der normalen Switch erschienen sind. Jetzt ist die Frage: zukunftssicher aufstellen und dafür 200 mehr bezahlen? Immer im Hinterkopf, dass ich sowieso nicht viel zum spielen komme und auch noch ne PS5 zu Unterhalten habe… Gar nicht so einfach.

Ja, wenn die Finanzen es hergeben. In den nächsten Jahren wird es soviele Spiele geben, die entweder nur auf der 2 oder auf der 1 wesentlich schlechter spielbar sind. Spätestens dann wirst du über ein Upgrade nachdenken.

Außerden hab ich grad keine Switch 1 mehr im Angebot. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Falls ihr bei MediaMarkt einen Account haben solltet, gibt es bis Montag Metroid Prime 4 für 54,99€ inkl. einer Deskmat:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_sw-2-metroid-prime-4-beyond-nintendo-switch-2-3014746.html?utm_medium=aff-deal&utm_source=easymarketing&utm_term=50278-ppr-de-2251778299&utm_campaign=rt_affiliate_na_nsp_na_deeplinkgenerator%20ao&emid=692890fff7e7c3eaad0c1475

1 „Gefällt mir“