Nintendo SWITCH 2

Jetzt haben sie bei Media Markt das Bundle mit Mario Kart+ FC 26 + Tragetasche für 489€, das dürfte der beste Preis sein den man heute/vor Weihnachten bekommt. Wenn man die 50€ für FC 26 noch abzieht ist das schon okay.

Wenn ich das hole, würde ich wahrscheinlich einfach beide Spiele des Bundles als neu bei Ebay verkaufen, was die 90€ Differenz ausmachen würde die mir bisher gefehlt hat.

Hat jemand den Pro Controller für die Switch 2 am Stizzle und kann sagen, ob sich das Upgrade vom Switch 1 Pro lohnt? Oder unterscheiden sich die beiden Controller hauptsächlich durchs Aussehen?

Fühlt sich meiner Meinung nach nochmal ein bisschen besser an. Für mich lohnt er sich aber vor allem wegen des Kopfhöreranschlusses. Ohne den hätte sich der Umstieg für mich jetzt nicht wirklich gelohnt.
Er hat halt auch programmierbare Back-Buttons, die habe ich bis jetzt aber noch nicht wirklich genutzt und ich wüsste auch nicht wirklich, wofür ich sie bräuchte.

4 Danksagungen

Schon Meinungen zu Metroid Prime 4? Bin noch nicht so tief eingestiegen, aber es sieht fantastisch aus, das alte Feeling ist schnell wieder da, richtig gut, aber die Oberwelt macht irgendwie wenig Sinn.

Wir haben in letzter Zeit unheimlich Spaß mit den alten N64 Klassikern, Mario Golf ist zB überhaupt nicht gealtert was den Spielspaß angeht, immer noch der beste Teil der Serie, macht richtig Laune im Mehrspieler. NICE SHOT!

So, dank Gutscheinen habe ich jetzt auch eine Switch 2. :love:

Die ersten Minuten BotW gestern abend waren schon toll.

Frage zu Mario Kart: ich habe das Bundle mit Mario Kart World, habe mir aber auch noch Mario Kart 8 gekauft. Kann man sagen: Mario Kart 8 eher für die klassiche MK-Erfahrung anfangen?

Und am PC spielt man, indem man die Switch einfach in die Station steckt, während sie angeschaltet ist, oder? Hatte sie gestern (ausgeschaltet) drin und den An-Knopf gesucht. :usad:

Was braucht man außer einem Pro-Controller noch? Tasche und was sonst noch?

Hat mich hier zufällig irgendjemand als Freund bei nintendo geaddet und kann mir meine nintendo ID sagen? :smiley:

Hab meine Switch vor Jahren verkauft und weiß nicht mehr unter welcher E-Mail ich meinen Nintendo Account damals angelegt habe, komme also nicht mehr rein und alle digitalen Käufe sind quasi weg und können nicht auf die neue Switch runter geladen werden :frowning:

Falls tatsächlich mehr Publisher zu richtigen Cartridges greifen sollten wäre das fantastisch. :love:

Kann man bei der Switch 2 Spiele wie Kirby oder Mario Party Jamboree auch ohne Upgrade spielen (natürlich nur mit den Modi von der Switch 1), oder muss man zwingend das Upgrade kaufen?

Geht auch ohne.

1 Danksagung

Sie landet dann doch auch bei uns unter dem Baum. Nachdem ich bei den Angeboten Anfang Dezember noch gezögert habe, hab ich bis gestern verzweifelt auf weitere Angebote gewartet. Gestern nochmal beim Media Markt gewesen da gab es das Mario Kart Bundle für 489 Euro. Ich hab sie dann beim Smyth Toys im Mario Kart Bundle für 479€ geholt. Zudem bekommt der große von der Tante Pokémon legenden A-Z.

Dann habe ich heute morgen Donkey Kong Bonanza beim Media Markt online für 43 Euro gekauft zur Abholung in der Filiale. Beim abholen laufen ich kurz nach hinten zu den Videospielen und sehe dass sie heute Switch 2 Mario Kart Bundle + Pokémon Legenden A-Z für 499 im Angebot haben. Also habe ich heute gleich nochmal eine gekauft und bringe die vom Smyth Toys zurück. :ronaldo:

Am Ende zahle ich jetzt 542 Euro für die Konsole mit drei Spielen. Ich denke das ist ok. Zudem wird die alte Switch nach Weihnachten verkauft.

8 Danksagungen

Und jetzt auch noch 20% auf alle Switch und Switch 2 Spiele, selbst bereits reduzierte.

Was ich damit sagen möchte: Ich bin jetzt ein Switch 2 Besitzer. :usad:

3 Danksagungen

:rocka:

11 Danksagungen

Wie gut ist Mario Galaxy denn gealtert? Ich habe beide Spiele nicht gespielt, beim Media Markt gibt’s es das Set gerade für 42 Euro. In Anbetracht des neuen Kinofilms ist mein Sohn auch schon scharf drauf.

Super gealtert, immer noch mit die besten 3D JumpnRuns. Habs jetzt gerade wieder gezockt weil es die Kinder auch bekommen haben.

2 Danksagungen

Fand Metroid Prime 4 nicht so schlecht, wie man es nach den ersten Vorberichten befürchten konnte. Insgesamt aber leider der schwächsten Haupteil der Prime-Reihe.

Zumindest hat es mir aber ein Highlight beschert, bei dem ich laut loslachen musste:

¯\_(ツ)_/¯

2 Danksagungen

Wie lang fährt man da so rum?

Ich hab knapp 17 Stunden gebraucht, aber auch 100% aller Items gesammelt.

1 Danksagung

Meinte eher das Verhältnis zwischen ballern und erkunden zu dem herumfahren ohne wirklich was zu tun.

Bei dem Spiel muss man schon ziemlich oft zwischen den wenigen Schauplätzen hin und her fahren. Grob geschätzt so 4 oder 5 Stunden von den 17 dürften auf dem Motorrad in der Wüste gewesen sein.

1 Danksagung

Fire Emblem: Path of Radiance comes to Nintendo Classics! – News – Nintendo Official Site

Oh man, ein besseres Timing konnte es für den Release nicht geben. Seit sie den Gamecube als digitale Konsole angekündigt haben und das Cover von Path of Radiance dabei war, warte ich auf die Veröffentlichung.
Ich bin ja erst spät zur Fire Emblem Reihe gekommen, habe aber seitdem viel nachgeholt und wirklich jedes Spiel der Reihe sehr gemocht. Path of Radiance gilt ja für viele als das beste Spiel der Reihe, bisher kam man aber abseits der Originalsoftware einfach nicht ran. Das jetzt endlich spielen zu können und dann auch noch Handheld ist perfekt zum Start des Jahres, wo es sonst spieletechnisch ja sowieso ruhiger ist.

2 Danksagungen