Nintendo SWITCH 2

Guten Morgen, bin neu hier. Ich hatte es vor, dann habe ich einen Rückzieher gemacht und jetzt habe ich es doch getan. Frohe orthodoxe Weihnachten oder so. Die Switch 2 ist meine zweite Nintendo-Konsole nach dem SNES.

MK World war dabei und Tears Of Kingdom wurde geholt.

Nur schnell in die Runde gefragt: Benutzt ihr die Konsole mit getauschten A/B-Tasten?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Geiles Gerät!

• Zelda TotK startet direkt ins Menü und Sekunden später ist man im Spiel
  • Ruhemodus und Aufwachen sehr schnell
  • Sauberer Homescreen, alles auf einen Blick
  • Großartiger Pro Controller und das Mappen der hinteren Tasten ist genial einfach und bei Zelda schon Gold wert

Odyssey, MKW und Zelda sehen auf einem HDR 4k Screen atemberaubend gut aus und alles wirkt wie aus einem Guss inkl. stabilen Frametimes, egal was auf dem Bildschirm passiert. War seit der 360 nicht mehr geflasht von einer Konsole.

5 „Gefällt mir“

Jetzt müssten nur mal paar gute Switch2-Games rauskommen. Ich habe MK World (und finde MK8 mit Expansion pack fast besser, da umfangreicher), sonst alles Switch 1 - Games (Odyssey, Zelda BoTW). Ist aber egal eigentlich, da habe ich ja eh alles nachzuholen. Trotzdem: für jemand der ne Switch 1 hatte gibts da noch nicht allzu viel Neues glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Absolut, aber das wusste man ja schon vor Launch.

Ärgerlich nur, dass Dolphin und Mario Galaxy 1 der Grund für meinen Impulskauf waren und jetzt wird der Emulator wohl schimmeln, bis die zwei Games durch sind. Ich hätte zwar Galaxy nach dem Clearen der ersten drei Galaxien gerne in meiner legalen Switchsammlung, aber bei den Preisen können sie sich hart ficken gehen.

Was ich nicht wusste: Nintendos Abo gibt Zugriff auf die hauseigenen Emulatoren und das finde ich toll, ging nämlich davon aus, dass sie die ganzen Retro-Titel einzeln verkaufen und damit Geld drucken. Weiß man, ob und welche Titel da noch kommen werden? Ich gehe davon aus , dass nichts an 3rd-Party-Spielen (z.B. Sportgames) kommen wird, oder?

Sie kündigen das immer so stückchenweise an und es kommt alles auch recht unregelmäßig. Zwischen den letzten beiden veröffentlichten Gameboy Spielen lagen jetzt beispielsweise 6 Monate. Also auch wenn man denkt, eine der Konsolen wird nicht mehr unterstützt, kommt doch plötzlich was.
Es gibt jetzt auch keine Liste vorher, was alles überhaupt kommt.

Third Party Spiele haben sie aber auf jeden Fall(Megaman, Rayman. Soulcalibur 2), aber schon eher eine spezifische Auswahl. Mit einem alten FIFA oder 2k würde ich jetzt mal nicht rechnen.

Die Auswahl bei SNES, N64 und Mega Drive ist aber schon so riesig das man sich wahrscheinlich auch nur damit beschäftigen könnte.

Nintendo Classics - Wikipedia

Für mich der nie einen Gamecube besessen hat ist das schon ein Segen und spart mir auf jeden Fall einiges an Geld. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Kann ich denn schon zuerst meine Switch normal verkaufen und dann, wenn ich mir eine Switch 2 kaufe, die Daten online wieder drauf ziehen?

Bisher sagt mir noch kein reines Switch 2 Spiel zu, aber noch würde ich etwas Geld für meine Switch OLED bekommen.

Lohnt sich der Umstieg?

Liebe Grüße
clubberer1974

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der damals storniert hat: Kann es sein, dass da sooo wahnsinnig viel exklusives jetzt auch noch nicht gekommen ist? Etwas ernüchternd, oder?! Gar nicht provokant gemeint.

Mario Kart World, Donkey Kong Bananza, Kirby Air Riders, Hyrule Warriors: Age of Imprisonment, Welcome Tour, Drag x Drive und Fast Fusion.
Das müsste fast die komplette Liste an Spielen sein, die es nur auf der Switch 2 gibt. Nicht alles Kracher, aber für die ersten sechs Monate schon sehr ordentlich, gerade auch im Vergleich mit anderen Konsolen-Launches. Bei Nintendo muss man sich, was das angeht, glaube ich auch die wenigsten Sorgen machen.

3 „Gefällt mir“

Die Rechnung ist glaub ich ganz einfach: Wenn man auch zukünftig die Nintendo Exclusives spielen will (Mario, Zelda, Pokemon und Co.) wird man an der Switch 2 nicht vorbeikommen.

1 „Gefällt mir“