Ich bin jetzt einige Stunden in Zelda BotW drin.
Das ist schon ein sehr schönes und einfach kreatives Spiel, bei dem man oft rumprobieren muss, bis man die Lösung für ein Problem hat. Und es scheint riesig zu sein.
Aber genau das macht das Spiel auch zu einem, das für meine Lage nicht gerade das richtige ist. Ich spiele vielleicht alle 4 Tage mal abends 1-2 Stunden. Gestern habe ich mich jetzt einer Nebenaufgabe gewidmet, in der ich eine Horde Gegner beseitigen sollte. Da waren 3-4 dabei, die mich mit einem Schlag platt gemacht haben. Nun habe ich alleine ne gute Stunde dafür gebraucht, mir verschiedene Strategien zu überlegen, das zu schaffen. Am Ende hat es auch geklappt. Aber am Ende des Abends hatte ich dann gerade eine unwichtige Nebenaufgabe geschafft, für die ich 10 Milch* erhalten habe. Gefühlt bin ich kein Stück weitergekommen, außer vielleicht meine Kampsskills etwas zu verbessern.
Anschliesend wollte ich noch auf einen hohen Berg. Nachdem ich zu Beginn des Spiels auf dem Plateau irgendwie eine warme Jacke ergaunert habe, dachte ich eigentlich ich hätte das Problem zu erfrieren hinter mir gelassen. Aber Pustekuchen, da oben hat es mich wieder zum Eisblock gefroren, die 3 Minuten rauszögern mit Chilitopf haben dann auch nicht wirklich geholfen. Und während ich so erfriere, greifen mich auch noch 30 Gegner an, eigentlich bin ich also nur mit Rennen und Frieren beschäftigt.
Dabei weiß ich nicht nicht mal, ob ich dort hin muss.
Ich weiß, das alles soll dem Reiz dieses Spieles ja auch gewissermaßen ausmachen. Aber ich habe das Gefühl, das funktioniert deutlich besser wenn man Abendelang am Stück 3 Stunden spielen kann. So ist das ist dann doch ein bisschen zu wenig Erfolgsgefühl. So ganz mag der Funke noch nicht überspringen, was sehr schade ist, weil ich in Ansätzen schon verstehen kann, weshalb das Spiel von vielen geliebt wird. Aber bisher bleiben es leider Ansätze.
Der Reiz, einfach Odyssey einzulegen und schnell Erfolgserlebnisse zu haben, ist jedenfalls groß. Aber da sind jetzt meine Söhne sauer, wenn ich das ohne die weiterspiele.