Hab irgendwie auch absolut Bock drauf - befürchte aber, dass der Singleplayer alleine den Preis nicht Recht wird. Und so häufig hat man dann ja doch nicht die Möglichkeit auf 4 Mann Couch Multiplayer Madness bzw reicht dafür Mario Kart und Party auch mehr als aus…
Pro: es gibt einen Abenteuer-Modus für Singleplayer, der sehr abwechslungsreich zu sein scheint.
Contra: mehr Dialoge als in einer Visual Novel.
Der scheint aber recht kurz zu sein. Ich sehe momentan nicht den Kaufgrund für 70€, wenn wir zu viert auch den Vorgänger spielen können. Ehrlicherweise reicht wahrscheinlich sogar die N64 Version, seitdem wurde alles eher verschlimmbessert, das gleiche gilt für Mario Golf.
Werd mit den Kiddies sicher mal schauen gehen.
Nochmal zu Mario Tennis Fever: auf dem Platz gefällt mir das Spiel außerordentlich gut. Hab sowohl gegen die CPU, als auch mit meiner Tochter, als auch im Internet gespielt und hatte überall Spaß. Besonders die verschiedenen Schlägertypen können ein verloren geglaubtes Spiel noch drehen, da so ein wenig zu experimentieren ist schon nice. Der Story-Modus ist in der Theorie auch gut, die Aufgaben sind abwechslungsreich und beschränken sich nicht auf einfache Matches. Aber ich hab da zwei große Kritikpunkte, die mir echt Luft aus dem Titel genommen haben: es gibt, gerade für ein Sportspiel, viel zu viele Dialoge und das Tutorial ist imo viel zu lang. Gerade die Gespräche ziehen den Modus so unfassbar in die Länge, das hat ja teilweise schon gefühlt Yakuza Niveau, nur das hier nicht mal wirklich eine Story erzählt wird. Und das Tutorial dauert, auch den Texten geschuldet, fast 1/3 des gesamten Adventure-Modus. Da hätte man bspw. die verschiedenen Schlagarten in einer Lektion abfrühstücken können, statt für Slice, Top-Spin und Co. einzelne mehrstufige Prüfungen + Abschlussprüfung zu verlangen.
Für Leute, die noch keinen Mario Tennis Titel ihr Eigen nennen und auch Abseits des Story-Modus Spaß damit haben können, können ruhig zuschlagen. Ansonsten kann man imo auch bei einem der Vorgänger bleiben.
Erster Eindruck zu Pokopia
Ich bin echt positiv überrascht. Ist ja sowas wie Pokemon trifft Animal Crossing trifft Minecraft. Und ich mag Animal Crossing ja eigentlich gar nicht, das ist dann doch zu cozy und zu langsam/langweilig. Wahrscheinlich deshalb Pokopia höchstens was für unseren jüngsten.
Aber weit gefehlt, hier passt es einfach. Es ist immer noch cozy und gemütlich. Aber die Landschaft minecraft-artig bearbeiten um Lebensräume für Pokemon zu schaffen macht einfach Spaß. Die Sondereigenschaften die man von Pokemon bekommt machen Spaß. Das Sammeln sowieso. Und alles wurde im Vergleich zu AC beschleunigt: Die Dialoge. An der Werkbank baut man schneller und kann viele Exemplare auf einmal craften. Menüs sind übersichtlich. Die Pokemon die einem folgen sollen, machen das tatsächlich zuverlässig ohne irgendwo in der Landschaft hängen zu bleiben. Sowieso ist die Steuerung sehr genau und zuverlässig wenn man gräbt, zerstört, baut oder verändert.
Also bislang Daumen hoch, endlich mal wieder ein gelungener Pokemon-Ableger.
Nutzt jemand 3rd-Party Joy-Cons, die ergonomischer geformt sind, und kann welche empfehlen? Bei den Standard-Dingern schlafen mir mit der Zeit immer wieder die Hände ein.
Also dieser Boost Modus für die Switch 1 Spiele im Handheld, der gestern mit dem Switch 2 Upgrade kam, ist wirklich ziemlich beeindruckend. Nachdem das Internet gestern voller Euphorie war, habe ich natürlich direkt mal Xenoblade 2 eingeworfen und das sieht aus wie ein Remaster. Ich hoffe nur, dass das die Batterie der Konsole nicht direkt komplett entlädt nach 10 Minuten.
Da mir 60 FPS bei dem Spiel jetzt auch nicht unbedingt wichtig sind, gibt es eigentlich keinen Grund mehr auf einen Switch 2 Patch zu warten.
Vielleicht sollte ich jetzt nochmal Astral Chain anfangen.
Ich spiele das gerade auch, wenn auch sehr langsam und bin ähnlich begeistert. Man kommt wirklich die ganze Zeit vom Hundertsten ins Tausendste und jede kleine Aufgabe die man bekommt bringt ungefähr 10 Momente mit, die einen begeistern. Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gespielt was mich so oft „Awww!“ laut sagen lässt.
Gerade der Charme der Pokemon ist so gut getroffen, wie ich es sonst nur von den Mystery Dungeon Spiele kenne. Da fragt man sich dann schon immer, wieso die Hauptreihe das nicht schafft.
Ich bin nicht der große Gestalter und konzentriere mich daher auch eher praktisch auf die Aufgaben als das Areal möglichst kreativ zu dekorieren und trotzdem komme ich bisher voll auf meine Kosten.
Die Andeutungen der Story gefallen mir ebenso, auch da haben sie genug Brotkrumen verstreut um mich bei Interesse zu halten. Auch wieder eine Stärke der Spinoffs, die ich in den Hauptspielen außer Schwarz/Weiß vermisse.
Also wirklich ein sehr tolles Spiel!
Für mich ist es fast schon too much to do, fühle mich mehr erschlagen von den ganzen Möglichkeiten, die man schon nach dem Tutorial hat.
Aber vielleicht sollte man auch erstmal die Story spielen und sich danach als Deko Queen / King versuchen.
Das kann ich auch verstehen, die Möglichkeiten scheinen ja auch endlos zu sein. Wenn ich Online sehe, was Leute da für Häuser hinbauen, ein funktionierendes U-Bahn System oder eine automatisierte Farm fühle ich mich auch, als würde ich entweder ein anderes Spiel spielen oder einfach komplett falsch.
Bei mir sieht es wirklich aus wie das letzte Wasteland und so wie ich mich kenne in solchen Titeln wird es auch praktisch orientiert bleiben.
Ich bin jetzt im 2. Areal angekommen und da wird der Unterschied zu einem Animal Crossing erst mal so richtig deutlich. Alles was man macht, hat viel mehr Tiefe. Die Sachen die man baut sind nicht nur Deko, sondern haben Funktionen. Ressourcenmanagement ist extrem wichtig und man muss schon viel „arbeiten“, aber das macht gerade an der Küste so viel Spaß.
So schnell ist die Zeit bei mir lange nicht mehr verflogen in einem Spiel und gefühlt ist noch gar nicht so viel passiert.
Wie hält es Nintendo so mit alten Games in neuem Glanz bringen? Es müsste nicht so extrem sein wie bei Sony, doch das für mich beste Mario 3 könnten die doch mal etwas aufpolieren und neu veröffentlichen. Da würde ich mir eine Switch 2 kaufen. ![]()
Definiere. Ich wüsste nicht, was man bei 8-Bit-Hintergründen und Sprites besser machen könnte, deswegen beißt sich ein bisschen der Vergleich mit Sony. Oder sprichst du von einem Remake von Super Mario Bros 3? Es gibt ja schon einen Grund, wieso es keinen Grund gibt, diese Ära anzufassen.
So ei offline Titel wäre gut genug. Das gib’ts doch nur online mit Abo oder? Die Switch ist doch perfekt für alte NES und SNES Klassiker, doch ein monatliches Abo dafür wäre mir zu viel.
Mit dir zu schreiben ist so ein Fiebertraum. Echt krass.
Jedes Smartphone und Laptop/PC ist perfekt für alte NES und SNES-Klassiker, komplett umsonst und mit der Möglichkeit, neben Emulatoren-QOL auch mit Shadern rumzuspielen und auf die Devices bist du dank BT&Kabeln nicht mal an die Geräte selbst gebunden.
Wie jetzt Fiebertraum und NES und SNES Klassiker sind umsonst? Wo kriege ich das denn? Ich nutze ein paar alte Klassiker auf dem Apple TV, doch diese ROM’s waren wohl nicht ganz legal. Und für einen Handheld wären die ganz gut und da dachte ich an die Switch anstelle von Emulatoren.
Das Abo um auf die ganzen alten Dinger zuzugreifen ist mit 20€ im Jahr aber noch sehr erschwinglich. ![]()
Ach im Jahr, ich dachte das sei pro Monat. Gut dann senken wir jetzt das Fieber.