Nintendo SWITCH 2

Hallo Herr @mille_1OOO können sie das bitte erklären? Ich will angenehm sein und das klingt nicht gut.

Alles gut!

1 Danksagung

Pokopia Update: Ich habe mittlerweile auf der zweiten Insel die Hauptquest beendet. Das ganze bleibt wirklich extrem charmant, ich hatte witzigerweise schon alles für die Quest erledigt bevor ich sie überhaupt bekommen habe und für jeden der Schritte gab es dann individuelle Dialoge. Klar, sollte Standard sein sollte man meinen. Aber wir reden immer noch von einem Pokémon Ableger!

Mittlerweile habe ich aber so viele Kumpel versammelt, dass das Management schon ziemlich anstrengend ist. Man ist eigentlich permanent nur am Häuser bauen und wenn man nicht von Beginn an gut plant, wird das schnell chaotisch.

Ich werde mich von nun an auf die Hauptquests der weiteren Inseln konzentrieren und dann ist denke ich auch gut. Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte und bei 12 Stunden Spielzeit, das finde ich für die Art Spiel vollkommen okay.

2 Danksagungen

Gerade liefen die Credits bei Pokopia. Ich glaube das Wort magisch trifft die ganze Erfahrung am besten.

Ich würde mir echt mal ein Animal Crossing wünschen, mit dem Level an Funktionalität in der Welt. Wie viele smarte Systeme da verbaut werden, die eben nicht nur kosmetischer Natur sind. Das baut alles so gut aufeinander auf!

Einzig das Pokémon Management war irgendwann schwierig, einfach weil es so viele waren. Aber zum Glück waren sie auch Recht gnädig.

Das Ding wird absolut verdientermaßen zum System Seller für die Switch 2 und ist für mich wahrscheinlich eine der größten Überraschungen aller Zeiten, denn nach dem Trailer habe ich wirklich gar nichts erwartet.

2 Danksagungen

Es gibt ein neues Star Fox-Spiel, aber es ist schon wieder Lylat Wars:

|100%x100%

2 Danksagungen

Ein Remake :melting_face:

So gern ich das Spiel habe, aber ey Nintendo. Wie schwer kann es denn sein, einfach im Stil von Lylat Wars ein neues Spiel zu machen? Railshooter sind jetzt nicht gerade die Königsdisziplin des komplexen Gamedesigns. Da kann man doch auch einfach mal was Neues raushauen. Es muss ja nicht den Anspruch haben, viel neu zu machen - Star Fox Zero war ja zeitweise schon etwas krampfig - aber einfach mal neue Planeten und eine frische Story (wobei ich glaube, dass es eh immer wieder auf Ballern bis Andross hinauslaufen wird, dafür ist Nintendo einfach zu faul für ausgefeilte Plotlines).

Aber wer weiß, vielleicht stimmen ja die Gerüchte, dass mehr als ein Star Fox in Entwicklung ist und wir dann 2027 nach dem Fanservice hier noch einen richtigen neuen Teil bekommen.

2 Danksagungen

Ab September geht der Preis für die Konsole auf 499,99 Euro hoch.

Hab sie heute für 422 bei Amazon bestellt.

Bestimmt kommt bald ne Direct.
Bestimmt werden da ausschließlich Banger angekündigt.

5 Danksagungen

Hättest du eine Switch? Habe die Switch 2 seit einem halben Jahr und bin bisher ausschließlich mit Switch-1-Spielen glücklich. Habe tatsächlich noch kein einziges Spiel für die Switch 2… :ugly:

EDIT: aah, doch Mario Kart World. Das war im Bundle dabei, spielen aber eigentlich ausschließlich meine Jungs.

2 Danksagungen

Ja, die steht hier auch, aber mit Stick Drift und äh „Gebrauchsspuren“ der Kinder.

Bin jetzt froh, mit der neuen Konsole unfallfrei auch mal mobil spielen zu können. Habe mir Bananza dazugeholt, fand Pokopia aber auch nicht doof. Kommt vielleicht später noch dazu.

Ach, das ist ein Ding bei Nintendo Controllern? Hatte mein Switch 2 Controller auch nach 2 Monaten… :angry:

Das dachte ich auch, bis ich dahinter kam, dass es Gyroaiming war. :usad:

1 Danksagung

Hobelst du da so sehr drauf rum oder ist das mit den 2 Monaten keine Seltenheit? Ich finde das extrem kurz für so einen Controller.

Und da wurde die Nintendo Direct tatsächlich angekündigt (morgen, 16 Uhr):

Die erste normale Direct seit September. Satte 50 Minuten + 95 Minuten Treehouse Live im Anschluss mit Live-Gameplay. Könnte recht fett werden. Jetzt muss ich nur sehen, wie ich das Arbeitszeitbetrug-mäßig auf die Reihe bekomme.

6 Danksagungen

MY BODY IS READY

Okay, der OOT-Reveal war underwhelming. :bush:

1 Danksagung

Gut ich brauch dann wohl langsam doch mal eine Switch 2 für OoT.

Krass, wie viel meiner Wünsche für die Showcases diesmal in Erfüllung gegangen sind. Auch bei Nintendo wurden wieder einige meiner Gebete erhört, plus zusätzliche positive Überraschungen.

Da ist das Ding! Hose ist zugegebenermaßen noch an (auch, weil ich gerade esse), aber ich bin richtig froh, dass ein neues „Xenoblade“ vorgestellt wurde und es nichts mit „X“ zu tun hat. „A new beginning“ wurde gesagt und das hört sich ebenfalls sehr gut an, weil ich nicht alle Zusammenhänge der Trilogie kenne (XC2 fehlt mir. Noch?) und ich bereit für etwas komplett Neues bin.

Okay, kein „Wii Sports Resort“ über die Nintendo Classics, aber dafür „Nintendo Switch Sports Resort“. Close enough. Ich hoffe nur, dass die Joy-Cons genau genug sind. Bei denen von der Switch war das bei ähnlichen Spielen immer etwas problematisch im Vergleich zu den alten Wii Fernbedienungen mit Sensorleiste.

Das war nicht mehr schwer zu erraten, aber schön, eine Bestätigung zu haben. Aber jo, der Reveal war schon enttäuschend. Verstehe nicht, wieso sie da nicht einen coolen Gameplay-Trailer gebastelt haben, wenn es dieses Jahr noch erscheinen soll.

Dann noch einen völlig überraschenden „Kingdom Hearts IV“ Trailer und… halloooo? „Final Fantasy Resonance“? Ein völlig neues FF und das erste im HD-2D-Stil (warum muss ich jedes Mal googlen ob es so oder 2D-HD heißt?). Das sah zum Teil extrem geil aus, dann aber auch teilweise ziemlich Mobile-mäßig, u.a. die Fonts. Kommt noch dieses Jahr. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Insgesamt gibt es bei Nintendo Directs im Durchschnitt immer am meisten für mich. :love:

1 Danksagung

Ich hab mich mit Octopath Traveler und Dragon Quest eigentlich gerade etwas satt gesehen an dem Stil, aber FF geht dann doch immer.

OoT und Xenoblade auch nice, ersteres hab ich kürzlich erst auf dem 3DS beendet und auch sonst interessanter Kram dabei.