Nintendo SWITCH 2

Hallo Herr @mille_1OOO können sie das bitte erklären? Ich will angenehm sein und das klingt nicht gut.

Alles gut!

1 „Gefällt mir“

Pokopia Update: Ich habe mittlerweile auf der zweiten Insel die Hauptquest beendet. Das ganze bleibt wirklich extrem charmant, ich hatte witzigerweise schon alles für die Quest erledigt bevor ich sie überhaupt bekommen habe und für jeden der Schritte gab es dann individuelle Dialoge. Klar, sollte Standard sein sollte man meinen. Aber wir reden immer noch von einem Pokémon Ableger!

Mittlerweile habe ich aber so viele Kumpel versammelt, dass das Management schon ziemlich anstrengend ist. Man ist eigentlich permanent nur am Häuser bauen und wenn man nicht von Beginn an gut plant, wird das schnell chaotisch.

Ich werde mich von nun an auf die Hauptquests der weiteren Inseln konzentrieren und dann ist denke ich auch gut. Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte und bei 12 Stunden Spielzeit, das finde ich für die Art Spiel vollkommen okay.

2 „Gefällt mir“

Gerade liefen die Credits bei Pokopia. Ich glaube das Wort magisch trifft die ganze Erfahrung am besten.

Ich würde mir echt mal ein Animal Crossing wünschen, mit dem Level an Funktionalität in der Welt. Wie viele smarte Systeme da verbaut werden, die eben nicht nur kosmetischer Natur sind. Das baut alles so gut aufeinander auf!

Einzig das Pokémon Management war irgendwann schwierig, einfach weil es so viele waren. Aber zum Glück waren sie auch Recht gnädig.

Das Ding wird absolut verdientermaßen zum System Seller für die Switch 2 und ist für mich wahrscheinlich eine der größten Überraschungen aller Zeiten, denn nach dem Trailer habe ich wirklich gar nichts erwartet.

2 „Gefällt mir“