Nintendo SWITCH 2

Ich hab einen kleinen Test zu Nobunaga’s Ambition Awakening verfasst.

4 „Gefällt mir“

Freitag um 15 Uhr gibt es eine Nintendo Direct. Die erste richtige, seitdem die Switch 2 draußen ist. Dürfte interessant werden.

3 „Gefällt mir“

Ich warte ja immer noch auf einen Grund, mir eine Switch 2 zu zulegen und ich hoffe hier wirklich auf irgendeine News in Richtung Xenoblade oder Fire Emblem. Dazu noch eine Verschiebung von Metroid Prime und ich bin happy. :ronaldo:

Nee, das lassen wir mal.

Mario Odyssey sieht auf der Switch 2 wirklich atemberaubend fantastisch aus und das Spiel wird im Oktober 8 Jahre alt :eek: Bitte lieber Videospielgott, wir wollen eine Mario Odyssey 2 Ankündigung.

2 „Gefällt mir“

Bei der Direct war für mich leider weniger dabei, als ich dachte. „Dragon Quest VII Reimagined“ kommt auf meine Liste, sonst eher mau. Vielleicht muss ich aber auch einfach endlich mal Fire Emblem zocken.

Das Highlight war aber jawohl das hier:

:ugaga:

2 „Gefällt mir“

Kurz: Ja.
Länger: Absolut.

1 „Gefällt mir“

Das sieht aber auch wirklich echt gut aus, die Animationen vor allem.

Es scheint auch einen Zusammenhang zu Three Houses zu haben, was es direkt schon mal besser macht als Engage. Da erhoffe ich mir jetzt wirklich mehr und vor allem eine bessere Story. Nur ein genaueres Datum wäre schön gewesen. :usad:

Wie zuletzt beim Lego Gameboy kann ich auch hier wieder nicht anders… :usad:

3 „Gefällt mir“

Die Mario Galaxy Neuauflagen kosten übrigens jeweils 40 Euro digital. :ulaugh:

„Wir wollen Galaxy 1+2 in HD!“
„Wir haben Galaxy 1+2 in HD Zuhause.“

Galaxy 1+2 in HD Zuhause:

2 „Gefällt mir“

Ohne Brille dachte ich mir erst was du da für einen hässlich modernen roten Lederhocker bestellst.

1 „Gefällt mir“

Falls jemand das neue Pokémon spielt, würde ich gerne mal ein paar Eindrücke lesen. Arceus mochte ich ganz gerne, aber bei Z-A schreckt mich ab, dass es komplett in einer Stadt spielt. Stelle ich mir ziemlich lahm vor.

Mir hat die Wildnis aus Arceus auch besser gefallen, in der Stadt wirkt das alles sehr aufgezwungen und nicht wirklich natürlich integriert.

Die Stadt selbst ist auch ziemlich tot bzw die NPC’s bewegen sich, bis auf wenige Ausnahmen, einfach gar nicht. Dafür machen die Kämpfe aber recht viel Spaß und auf der Switch 2 läufts sehr smooth, wobei grafisch weiterhin viel Luft nach oben ist.

Zur Story kann ich noch nichts groß sagen, bin gerade übers (zu lange) Tutorial hinaus.

Ich nehme es als eingefleischter Fan des Franchise natürlich mit und werde das auch nach der Hauptstory vervollständigen, aber für Gelegenheits-Pokemonspieler wird das wohl wieder sehr unterwältigend sein. Viel mehr gespannt bin ich eigentlich auf die nächsten Jahre. Die letzten Tage hat es Leaks gescheppert was das Zeug hält.

1 „Gefällt mir“

November wird der Monat der Wahrheit für mich: Fällt die Switch 2 dank Black Friday Angebote unter meine Schmerzgrenze?

MediaMarkt hat ja witzigerweise schon die ersten „Black Deals“ und die Switch 2 ist drin, aber nur das Mario Kart Bundle. Das ist mir für 499€ aber trotzdem noch etwas zu viel, weil ich auch kein wirkliches Interesse an MK habe.

Zurzeit komme ich eigentlich nur zum Handheld Gaming und die Switch 2 wäre schon cool dafür, weil ich dann auch mal wieder eine Nicht-Retro Bibliothek zur Verfügung hätte. Seit 5 Monaten spiele ich eigentlich nur noch 3DS/DS und Vita/PSP Spiele und irgendwas neues wäre schon mal wieder ganz schön. :usad:

Steam Deck keine Option oder spielst du da schon die Emulierten Sachen drauf?

Nicht wirklich. Eine Switch (2) möchte ich sowieso für die Nintendo exklusiven Sachen, da wäre eine weitere Nicht-Nintendo Anschaffung auch irgendwie nicht so zielführend.

Die alten Sachen spiele ich gerade auf Original-Hardware.

Naja 10€ Rabatt ist nun auch wirklich kein guter Black Deal. War die Switch 2 nicht bei der MwSt Aktion dabei oder verpasst?

So weit ich das sehen konnte nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Gestern Hades 2 gekauft

Ich habe jetzt schon 10 Stunden Spielzeit, selten hat mich ein Spiel so in seinen Bann gezogen.

1 „Gefällt mir“