NBA - Hoop, There It Is

Was waren das für Plays vom Wemby gestern!?

:uirre:

Zu schade, dass die Spurs so ein Crap Team haben.

Falls jemand dachte, die europäische Invasion der NBA sei vorbei. Kleine Zusammenfassung des aktuellsten Mock Drafts für kommende Saison von ESPN

In 5 Jahren besteht die erste Runde wahrscheinlich nur noch aus Franzosen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das nur am Rande mitbekommen, aber wird die diesjährige Draft-Klasse nicht als schwächere bzw. schwache eingestuft? Was dann dazu führen könnte, dass die Europäer ab #21 eher früher als später in der Versenkung (aka Nicht-NBA) verschwinden bzw. sich langfristig einfach weniger Spieler durchsetzen?

Obwohl das ja auch über sehr viele Draftklassen gesagt wird, die sich im Nachhinein als sehr gut herausstellen. Zuletzt 2021 zum Beispiel.

Ich habe immer so das Gefühl das diese Meinung schnell aufkommt, wenn es keine klare Nummer 1 gibt, was ja meistens bedeutet das es auch keinen offensichtlichen Superstar gibt.
Auch diese Draftklasse wechselt die Nummer 1 gerade wöchentlich und gerade der College Jahrgang scheint wirklich nicht so gut anzukommen.

Im Jahr darauf warten mit Cooper Flagg und dem Sohn von Carlos Boozer 2 Talente, die für viele mit die besten Prospects der letzten Jahre sind. Vielleicht lässt das dann auch diese Klasse wieder schwächer aussehen.

Zaccharie Risacher sehe ich zum Beispiel in der NBA auch eher als elitären Rollenspieler an, als den nächsten Superstar. Er ist zwar Hauptverantwortlicher dafür das sein Teams als Eurocup Titelkandidat gilt, aber vor allem auch wegen seiner unfassbar guten Defense. Ich glaube ein guter Vergleich wäre Batum. Auf den ersten Blick vielleicht nicht so spektakulär, aber am Ende ein Spieler den jedes Team gebrauchen kann.

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Pistons es leider nicht geschafft haben, den Rekord zu knacken, nimmt man nun einen neuen Anlauf.

Bisher sieht es gut aus. Sieben Niederlagen in Folge stehen schon zu Buche. Mit Cunningham hat sich der beste Spieler „verletzt“.

Um aber wirklich sicher zu gehen, dass dem großen Projekt nichts im Wege steht, fädelt man gleich noch einen spektakulären Trade ein. Man gibt zwei junge Spieler mit Potenzial ab, haut zusätzlich zwei Zweitrunden-Picks mit drauf. Und im Gegenzug gibt es einen halben Sportinvaliden und … äh, ja … und Muscala. :top2:

Ich weiß, Long-Term, auslaufende Verträge und so. Egal.

Bagley und die Wizards: Da kommt zusammen, was zusammen gehört.

1 „Gefällt mir“

Und die Trades gehen weiter. Drei Erstrunden-Picks für Siakam sind schon ordentlich.

2 „Gefällt mir“

Gleichzeitig musste das Spiel Warriors @ Jazz verschoben werden, weil Assistant Coach Dejan Milojevic überraschend gestorben ist. :(

2 „Gefällt mir“

Sehr schönes Interview mit Franz. Da JJ heutzutage einer der wenigen Medienleute ist, die wirklich an Basketball interessiert sind und nicht nur das Theater drum herum geht es sehr viel um seinen basketballerischen Werdegang, den Unterschied zwischen US Basketball und europäischem und später noch um seine aktuelle Zeit.

Hätte mir nur noch einen Shoutout an Coach Aito gewünscht, dann wäre es perfekt gewesen.

2 „Gefällt mir“

:eek:

1 „Gefällt mir“

Embiid hat gegen die Spurs heute Nacht 70 aufgelegt.

Und in der selben Nacht legt Towns auch ein neues Career High hin mit 62

2 „Gefällt mir“

Joel wieder in seinem Element, gegen den Bodensatz dicke Zahlen auflegen :ronaldo:

Naja, das ist aber auch wieder sehr phrasendrescherisch gedacht.

Embiid hat dieses Jahr in 27 von 32 Spielen 30+ Punkte aufgelegt, davon aktuell 21 in Folge. Klar waren da auch Gurkenteams dabei, aber eben auch vs. Denver mit 41/7/10, vs. Houston (6. beste Defense) mit 41/10/3 und vs. Minnesota (beste Defense) mit 51/12/3.

1 „Gefällt mir“

Die Heat rüsten weiter auf.

4 „Gefällt mir“

Das passt aber auch wie die Faust aufs Auge. Also in die Heat Culture. Rozier eh komplett underrated.

1 „Gefällt mir“

Oubre ja nur 2.01 ca.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich sehe da einen Zusammenhang… :thinking:

Alles nur um Andi Obst zu schlagen.

5 „Gefällt mir“