NBA - Hoop, There It Is

Vor allem ist ja Basketball nicht wie Fußball, es ist ein Sport wo viel gepunktet wird. In einer Saison mit 82 Spielen wirst du irgendwann schon deine Punkte machen. Die ersten Punkte eines Rookies, war das echt die Begründung der Pacers?

https://x.com/pacers/status/1735161531124347207?s=61&t=UPOxWk2Fs18yNTuGwpDFog

Und sie hatten nichtmal den Anstand, diese Lüge im Nachhinein klarzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Verhalten aller Beteidigten recht affig und möchte die Pacers auch nicht verteidigen, aber sie haben nicht gelogen. Das Spiel gegen die Lakers war das IST-Finale, welches offiziell nicht zur 82-Spiele-Saison zählt. Statistisch betrachtet fällt es also quasi auf eine Stufe mit den Preseason-Games (oder wenn man eine neue Kategorie aufmachen möchte, dann in die IST-Final-Games).

Tshiebwe hat damit gestern seinen ersten „offiziellen“ Punkt gemacht.

Dass sich die Pacers aber mit einem Team anlegen, wo Bobby spielt… :neiin:

2 „Gefällt mir“

ich frage mich aber auch, was das Gerangel soll? Da wird doch mehr als 1 Ball in dem Spiel zum Einsatz gekommen sein? Ich mein, es werden nicht so viele Bälle wie im Fußball sein, aber da wird doch nicht nur 1 Ball benutzt werden in der NBA während eines ganzen Spiels?!

2 „Gefällt mir“

Doch. Es wird tatsächlich nur ein Spielball benutzt. Das ist auch der Grund, warum Zuschauer, anders als beim Football oder Baseball den Ball nicht behalten dürfen, wenn er mal in den Rängen landen sollte.
Vor dem Spiel werden drei potentielle Spielbälle von den Schiedsrichtern ausgewählt, die dann jeweils den Teams beim Aufwärmen zum kurzen Test gegeben werden. Beide Teams einigen sich dann auf einen Spielball.
Natürlich gibt es Ersatzbälle, falls etwas mit dem Spielball passieren sollte, aber einmal ausgewählt bleibt der Spielball für die gesamte Zeit im Spiel.

9 „Gefällt mir“

gut

:ugly:

Genauso spannend wie das Playoff-Rennen wird sicher auch der „Kampf“ um die schlechteste Bilanz.

Die Pistons sind mit 2-1 in die Saison gestartet. Da hat man sich gedacht, dass das natürlich gar nicht geht. Also hat man mal eben 22 in Folge verloren (das Spiel heute in Milwaukee nicht berücksichtigt, da liegt man nach Viertel 1 aber auch schon wieder mit 23 hinten). Den „Rekord“ halten die Cavs in einer Saison mit 26 (10/11), saisonübergreifend die Sixers mit 28 (14/15, 15/16).

Aber hey, der Erfolg gibt Ihnen ja Recht.

• Saison 19/20, Bilanz 20-46 → Pick 7 → Killian Hayes :down:
  • Saison 20/21, Bilanz 20-52 → Pick 1 → Cade Cunningham :arrow_right:
  • Saison 21/22, Bilanz 23-59 → Pick 5 → Jaden Ivey :down:
  • Saison 22/23, Bilanz 17-65 → Pick 5 → Ausar Thompson (zu früh)

Go Pistons! :klinsmann:

1 „Gefällt mir“

Ohje. Wir werden alt.

Ganz doof eigentlich, aber durch seine 00-Rückennummer, seinen Starting Spot in NBA Live und seiner nie wirklich großen NBA Karriere hat er sich bei mir komplett eingebrannt und ist einfach einer der ersten an die ich denke, wenn jemand einen weißen Center alter Bauart erwähnt.

Weiß ich nicht, Diggi. Wenn ein ehemaliger Profisportler an Krebs verstirbt, der gerade Mal 15 Jahre älter ist als ich, dann ist das definitiv kein „Wir werden alt“-Faktor.

1 „Gefällt mir“

Vergangene Nacht hat die Sperre von Ja Morant geendet und er durfte sein erstes Saisonspiel machen.

Er hat dann direkt 34 und diesen Buzzerbeater gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich mag ihn trotzdem nicht.

*Edit: Aber süßer Chat mit der Mum, den er umgehend gepostet hat. :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Die Lakers starten am Xmas Game Lbj, AD, Cam Reddish(!), Taurean Prince (!), Vanderbilt.

Wie erkläre ich das jetzt nach Nuggets Warriors meinem Ältesten. :sob:

Das ist sogar der Tagesschau eine Meldung wert:

1 „Gefällt mir“

Jokic doesn’t care about basketball.

Trade zwischen den Raptors und Knicks…

3 „Gefällt mir“

Precious.

THE STREAK IS OVER!

Nachdem man schon die Celtics in deren Halle an den Rand einer Niederlage gebracht hat und sich erst in Overtime geschlagen geben musste, haben Detroit Pistons heute ihren 28 Spiele Losing Streak beendet.

Der erste Sieg für die Pistons seit dem 28. Oktober!

Deeeetroit Basketball! :smiling_face_with_three_hearts:

Schade, hätte gern noch paar weitere intensive Spiele gesehen mit denen. Die letzen paar waren ja zumindest spannend. Jetzt haben se ja ihren Super Bowl gehabt :ulaugh:

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicht NBA Basketball (NCAA, FIBA, Euroleague, etc.)