NBA - Hoop, There It Is

https://x.com/nicolemcmilllon/status/1733230006367870976?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

:kackebart:

2 „Gefällt mir“

Die Lakers haben das erste In Season Tournament gewonnen.

Ich war, wie glaube ich jeder andere auch, skeptisch, ob das überhaupt nötig ist, aber die Teams und auch die Fans haben es wie vorgezogene Playoffs behandelt und daher ist der Tenor bisher, dass es sich im Nachhinein als eine sehr gute Idee entpuppt hat.

Viele sagen es war auch einfach nötig, dass die 82 Spiele Saison ein Highlight bekommt, denn selbst die Christmas Games, die jedes Jahr als DAS große Ding vermarktet werden, erzielen im Vergleich zur NFL absolut mickrige Einschaltquoten.

Ich hoffe wirklich, dass die Begeisterung um das Turnier anhält und man da auch immer wieder neue Dinge ausprobiert (Finale in wechselnden Städten?).

1 „Gefällt mir“

Pff, Jordan hat das ding nicht einmal gewonnen und mvp ist er auch nicht geworden.

1 „Gefällt mir“

moment… das wurde alles nicht gepfiffen???
:open_mouth: Ball in die Hand nehmen, weiter dribbeln…sternschritt, der einfach nur ein normales gehen ist?! Euer Ernst?

Ich bin glaube ich die absolute Minderheit, denn solche Schrittfehler stören mich eigentlich absolut nicht.

Soll einer doch bei einem 1 gegen 0 Layup vorher 4 Schritte machen, es ist ja nicht so das der eine Schritt mehr was an der Situation ändert.

Das einzige was mich da wirklich ärgert ist nach Traps, wo die Defensive dann um ihre Arbeit gebracht worden wäre. Aber da habe ich das Gefühl das die Refs da schon mehr drauf achten.

Meinem persönlichen Sehspaß machen nicht gepfiffene Schrittfehler zu 99% nichts aus.

Du hast Schrittfehler nie geliebt! :broken_heart:

Mich stört es schon sehr.
Dann spielen die halt ein anderes Spiel. Jeder Kreisligaspieler wird ausgelacht, wenn er den Korbleger mit Schrittfehler macht und diesen hoffentlich auch abgepfiffen kriegt.

Es macht diese „Show“ einfach immer wieder angreifbar und zieht sie unnötig ins Lächerliche. Warum zur Hölle soll ich das bei den (selbsternannten-) Besten der Besten akzeptieren?

Ich habe persönlich damit Probleme im Verein gehabt. Jugendspieler gucken NBA.
BBL, Euroleague und Co. nur die Basketballnerds.
Kaum muss ich Jugendspieler bei uns integreiren, darf ich denen erstmal grundlegend erklären, dass es da andere Regeln gibt und dass die dann auch noch schwach ausgelegt werden.

Nicht falsch verstehen - ich finde super, dass die Kids sich viel Basketball reinziehen und „passiv“ lernen und sich Dinge abschauen. Aber das führt immer wieder zu dummen Situationen, blöderweise häufig erst in den Punktspielen.

Daher hat das Thema leider auch ein paar persönliche Befindlichkeiten bei mir.

War aber bestimmt früher auch nicht viel anders bei diesem oder anderen Regelthemen.

2 „Gefällt mir“

Heute ne Mail bekommen vom League Pass das man festgestellt hat das ich aus Germany schaue. Nach 15 Jahren bekomme ich es dann ab 2024/25 nicht mehr fuer 99$ (Kanada) :usad: und darf den normalen Germany Preis zahlen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwer muss ja den Kanada Preis für uns möglich machen :thinking::grin:

Wobei ich sehe Grad, das Ding kostet ja nur 119€ pro season. Vor Jahren waren das dochmal 200€+?

Der Premium 164€, aber man kann auf 3 Geräten streamen also evtl Account Sharing möglich. Das muss ich Mal checken.

3 „Gefällt mir“

Tickets ab Freitag USA Basketball Tickets - USA Basketball

1 „Gefällt mir“

https://x.com/sinow/status/1734797113685401746?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Ich glaube es ist an der Zeit, dass man Draymond Greene komplett aus der NBA wirft.

Erst die Szene am Anfang der Saison, wo er nach 30 Sekunden komplett unprovoziert Rudy Gobert würgt, jetzt so ein unfassbar dummer und gefährlicher Schlag.

Dazu die ganzen gefährlichen Fouls (Tritt in die Eier von Steven Adams, das Treten auf den am Boden liegenden Sabonis) aus den Vorjahren und nicht zu vergessen, wie er Jordan Poole einfach mal den Kiefer bricht.

Der ist mittlerweile einfach eine Gefahr für jeden gegnerischen Spieler. Alles andere als eine drakonische Strafe, wäre absolut lachhaft von Seiten der NBA.

Und was mich jedes mal aufs neue sprachlos zurücklässt ist, dass er abseits des Courts, z. B. in seinem Podcast, wie ein wirklich intelligenter und nachdenklicher Mensch wirkt.

Da frage ich mich andauernd, welche der zwei Persönlichkeiten der wahre Draymond ist und welche Rolle nur gespielt ist.

3 „Gefällt mir“

Schön auch das die Warriors das immer durchgehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Der Kommentator: „I don’t think he did this intentionally myself“. :uwhat:

Gut so.

3 „Gefällt mir“

Erstmal ja, Mal schauen wann er begnadigt wird frühzeitig.

Ich denke auch, dass die Dauer erst noch verhandelt wird und man vorab kommunizieren wollte, dass es eben mehr als ein Game ist.

Kann man jetzt eigentlich endlich darüber reden, wie uncool Giannis ist?

Die Aktion mit dem Arbeiter in Philly damals war ja schon unfassbar, als er nach Spielende dessen Leiter entfernt hat weil er unbedingt noch Freiwürfe werfen wollte. Jetzt rennt er wie ein Irrer durch die Masse und pöbelt, weil ihm der Spielball nach seinem Rekord Spiel nicht gegeben wird. :ugly:

Wie so ein beleidigtes Kleinkind.

Ich finde eher das Verhalten der Pacers kindisch. Was soll das, gebt ihm doch den Ball. Kann er ja nichts dafür, wenn ihr ihn nicht verteidigen könnt.

Das ist meiner Meinung nach auch die Ablehnung (der Spieler) gegenüber nicht-Amerikanern in der NBA. Die internationalen Spieler dominieren gerade die Liga, vielleicht hat das ja damit was zu tun.

6 „Gefällt mir“

Sie wollten den Ball, weil ein Rookie seine ersten Punkte in der Liga erzielt hat und sie das wahrscheinlich eher auf dem Schirm hatten, als den Bucks Franchise Rekord.

Das ist ironisch gemeint, oder?

Die Einzigen, die sich da komplett lächerlich gemacht haben, sind die Pacers, die sich da wie beleidigte kleine Kinder verhalten haben, in dem sie den Gameball nicht rausrücken wollten. Angeblich weil Oscar Tshiebwe seinen ersten Punkt erzielt hätte und sie ihm deshalb den Gameball geben wollten. :ugly:

Das alleine ist ja schon eine unfassbar dumme Erklärung (denn einen Franchiserekord zu brechen, vor allem so einen, ist schon was KOMPLETT anderes), nur damit im Nachhinein rauskommt, dass das eine Lüge ist, da das nicht mal der erste Punkt von Tshiebwe war, den hat er nämlich vor ein paar Wochen bereits gegen die Lakers erzielt.

Die waren einfach angepisst, dass Giannis da bis zum Ende auf dem Feld stand und immer noch Vollgas gegeben hat, obwohl die Bucks schon relativ weit vorne waren.

Und da sind wir wieder bei diesen dummen unwritten Rules. Wenn sie was dagegen haben, dass Giannis da 60+ gegen sie macht und auch kurz vor Spielende noch mit 110% spielt, hätten sie auch einfach mal versuchen können ihn besser zu verteidigen, oder ihn zu trippeln. :ka:

Sorry, aber die Pacers sind da für mich die Einzigen, die an Sympathien verlieren.

9 „Gefällt mir“