NBA - Hoop, There It Is

Embiid jetzt auch noch für Team USA und nicht für Frankreich.

ProSieben und ProSieben MAXX übertragen ab sofort jeden Samstag und Sonntag ein Live-Spiel der NBA im Free-TV.

Quelle: https://x.com/ransport/status/1711682991963910491?s=46&t=nPba_osBKpOoZYiaIydOZA

7 „Gefällt mir“

Ich hatte das ja damals beim Beal-Trade im Juni schon kritisiert, und was machen die Suns? Die holen sich halt einfach noch einen Lazarett-Experten dazu.

Jusuf Nurkic:

  • 2020-21: 37 out of 72 games (51 Prozent)
  • 2021-22: 56 out of 82 games (68 Prozent)
  • 2022-23: 52 out of 82 games (63 Prozent)

→ Overall: 145 out of 236 games (61 Prozent)

Wenn man das mal auf die vier Stützpfeiler der S5 runterbricht, ergibt das eine tolle Tendenz:

  • 2020-21: 199 out of 288 games (69 Prozent)
  • 2021-22: 219 out of 328 games (66 Prozent)
  • 2022-23: 202 out of 326 games (62 Prozent)

Natürlich mag das alles nicht so kommen, aber das Gerüst auf so wackeligen Beinen aufzubauen, da bleibt mir nur einer übrig: :jeffkoch:

Die ersten Pre-season Auftritte von Wemby lassen schon Mal böses erahnen. Dieses Highlight fand ich besonders irre:

Bringt den Ball, forciert den Switch offensiv und fängt dann einfach einen Alley Oop kurz nach der Dreierlinie und dunkt den?! Sowas habe ich noch nie gesehen.

4 „Gefällt mir“

Rookie of the year: Chet Holmgren

Das ist schon sehr verrückt, was und wie er da spielt. Die Frage ist für mich, ob er mit diesen absurden Maßen und Proportionen gesund bleiben kann. Das sieht für mich permanent so aus, als würde er sich gleich alle Bänder in den Knien reißen. Bin sehr gespannt ob er auch hier die Ausnahme von der Regel sein wird.

5 „Gefällt mir“

Wie er sich im Vergleich zu anderen mit der Länge einfach bewegen kann. Gibt von ihm auch Videos beim dehnen, krass beweglich der Kollege. Bin gespannt wie er regulär season und ggf Playoff basketball wegsteckt, vorallem wenn die Gegner gezielt ihn angehen was ja auch passieren wird, da es die erste Landesliga taktik is: Gib dem Mal auf die Socken und schau Mal ober noch Bock hat.

Wemby lässt die Vorfreude auf den Saisonstart ins unermessliche steigen:

1 „Gefällt mir“

Und dann kommt eine Woche vor Saisonbeginn der Kreuzbandriss o.ä. - bin sehr vorsichtig was die Hypes im Moment angeht #huhuZion

Siehe 3 Posts über dir.

Nächste Woche beginnt schon die neue Saison und ich muss schon sagen: Ich habe doch ziemlich Bock drauf!

Die Zeiten wo man vor der Saison bereits sicher sagen konnte, wer in den Finals sein wird, sind nun ja schon länger vorbei. Aber war es jemals so offen wie dieses Jahr? Im Westen würden mich 6 Mannschaften nicht überraschen wenn sie sich am Ende durchsetzen. Im Osten komme ich auch mindestens auf 4. Ich glaube seit dem Ende der 70er, Anfang der 80er hatten wir nicht mehr so eine Unberechenbarkeit in der Liga.

Da ich mich gerade wieder mehr mit den Teams und den Kadern beschäftige, hier mal eine kleine Saison Preview beziehungsweise Saison Tipp.

West

  1. Lakers
  2. Grizzlies
  3. Nuggets
  4. Suns
  5. Warriors
  6. Wolves
  7. Thunder
  8. Clippers
  9. Kings
  10. Mavs

Ich gehe mal bis zum Play-In herunter.

  • Lakers: Unglaublich starke Offseason in meinen Augen. Vincent ist der perfekte Point Guard für ein Lebron Team: Spielt D, trifft 3er, beschwert sich nicht. Ein extrem tiefes Roster in dem eigentlich jeder 3er werfen kann und verteidigt. Dazu Wood, der dir gerade in der Regular Season zumindest ein paar Spiele gewinnen kann, auch wenn er dann in den Playoffs bestimmt keine Rolle mehr spielen wird. Und dann haben sie noch ihren 1st Round Pick und Russel als Tradechips. Da gibt man dem Altmeister nochmal eine richtig schöne Sammlung an Spielzeugen zur Verfügung.

  • Grizzlies: Auch ohne Morant zu Beginn der Saison noch recht tief und ein sehr gutes Regular Season Team. Jüngere Teams sind ja eh meistens besser in der RS, da die nicht so viel rotieren. Mit Rose und Smart können sie die Zeit ohne Morant sicher gut überbrücken, dann kommt der recht frisch in eine eingespielte Mannschaft zurück. Ich denke, die werden in der regulären Saison sehr unangenehm, vor allem Defensiv. Bane sehe ich hier nochmal einen Sprung machen ohne Brooks.

  • Nuggets: Mit Jokic gewinnt man schon automatisch um die 50 Spiele. Murray kommt mal nicht aus einer Verletzung. Scheinbar sitzen die Rookies so gut, das der Verlust von Brown nicht weh tun wird. Und dann haben sie ja noch Spieler wie Braun, die den nächsten Schritt machen können. Die werden wir wohl nicht so schnell los.

  • Suns: Das neue Allstar Team, was immer noch keinen Point Guard hat. Ich weiß immer noch nicht, wie das am Ende in einer Halfcourt Offense aussieht. Aber in der regulären Saison können sie es sich ja eigentlich leisten immer einen aus Beal, Booker und Durant in die Eistonne zu packen und immer noch sehr viele Spiele über Scoring zu gewinnen. Und ich mag die Ansammlung der Rollenspieler mit Watanabe, Gorden und Bates-Diop. Das kann schon sehr unangenehm werden, wenn man da unvorbereitet rein geht, was nun mal in der RS so üblich ist.

  • Warriors: Ich bin ja großer CP3 Fan und bin sehr gespannt, wie das funktioniert. Ich denke aber schon, das sie besser werden als letzte Saison. Wiggins hat die halbe Saison gefehlt und dazu das Poole/Draymond Problem. Ich glaube schon, dass sie da jetzt besser in die Saison kommen.

  • Wolves: Was soll ich sagen? Ich bin ein Believer. Ich hätte sie sogar gerne noch etwas höher gesetzt, aber ich wollte es jetzt auch nicht übertreiben. Ich glaube ANT hat durchaus eine All-NBA Saison in sich. Die Mischung aus KAT und Gobert sah in den Playoffs gegen die Nuggets überraschend gut aus. Und darum haben sie auch eine sehr starke Ansammlung an Rollenspielern. Ich glaube schon, dass sie zumindest in der regulären Saison sehr unangenehm defensiv werden. Hier kann natürlich auch schnell alles den Bach runter gehen, wenn KAT plötzlich den Trade fordert.

  • Thunder: Die sind so kurz davor zu explodieren. SGA als First Team All-NBA war keine Eintagsfliege, sondern eher der Start von etwas ganz großem. Die J-Williams „Brüder“, Chet, Dort, Mann. Diese ganze Ansammlung an Talenten machen quasi alle gleichzeitig den nächsten Schritt. Ich bin gespannt, wann sie mit ihrer Ansammlung an Picks All-In gehen, aber bis dahin sehe ich sie auch so schon als klaren Playoff-Kandidaten im Westen. Wahrscheinlich bin ich da sogar noch zu pessimistisch. Wenn sie 4. werden, würde mich das nicht überraschen. Ich hoffe, Micic findet hier seine Rolle.
    Wären die noch in Seattle, wäre das wahrscheinlich mein Team Nummer 1 mittlerweile.

  • Clippers: Ich bin dieses Team so satt.

  • Kings: Letztes Jahr hatte man eine historische Offense und historisches Glück was Ausfallzeiten angeht. Man hat sich diese Offseason darauf konzentriert, das Team genauso zusammen zuhalten. Optimistische Ansicht: Man setzt auf Kontinuität. Pessimistische Ansicht: Ist es wirklich so positiv das Team gleich zu halten, wenn alle anderen besser werden? Ich glaube nicht an einen kompletten Absturz, aber die letzte Saison ist ja wirklich kaum zu wiederholen.

  • Mavs: Mavs oder Pelicans war eine schwere Entscheidung. Das ist quasi nur eine Wette, das Zion nicht fit bleibt.
    Die Mavs sind furchtbar gecoacht, setzen auf 2 Rookies in der Rotation, den unzuverlässigsten NBA Spieler seit der Kokain Zeit der 80er und quasi nur mit einer Gangart in der Offensive. Da diese aber der wahrscheinlich beste individuelle Basketballer der Liga ist, reicht es am Ende knapp fürs Play-In. Ich hoffe, Luka kommt da bald raus.

East

  1. Celtics
  2. Bucks
  3. Cavs
  4. Knicks
  5. Hawks
  6. Sixers
  7. Heat
  8. Pacers
  9. Raptors
  10. Magic
  • Celtics: Für mich kollektiv das stärkste Roster dieses Jahr. Klar, die Bank sieht auf den ersten Blick nicht so stark aus. Das sind aber alles Spieler, die seit Jahren zusammenspielen. Dann schaut man sich die Starting 5 an und kommt kaum aus dem Staunen heraus. Selbst wenn KP wie zu erwarten ausfallen sollte, hat man da noch genug Spieler in der Hinterhand um zumindest in der regulären Saison kaum an Qualität zu verlieren

  • Bucks: Hallo! Meine Name ist Cyrus und ich bin Dame Skeptiker. Aber selbst ich kann erkennen, das die Kombi aus Dame und Giannis erst einmal eine Ansage ist. Defensiv sind sie ja seit Jahren schon elitär, aber sie werden schon merken das Jrue fehlt. Aber die Chance ist hoch das sie in vielen Partien den besten Spieler auf dem Court haben.

  • Cavs: Die Playoff Serie gegen die Knicks war natürlich enttäuschend. Ich glaube aber, das war ein wichtiger Schritt fürs Wachstum der jungen Truppe. Ergänzungen wie Niang und Strus machen extrem viel Sinn. Wenn Mobley den nächsten Schritt in der Offensive macht, gibt das dem Team nochmal ein ganz anderes Potenzial. Potenziell haben sie noch die Chance, Allen in einen anderen Spieler für den Flügel zu traden. Aber so haben sie schon eine sehr gute Tiefe.

  • Knicks: Thibs Teams schaffen es wie kaum ein anderes, Siege in der Saison zu ergrinden. Auch hier bleibt man soweit zusammen, mit der Ergänzung von DiVincenzo, der perfekt passt. Nach ihrer ersten guten Saison mit Thibs kam ja so ein wenig der Einbruch, ich glaube aber das passt diesmal schon alles gut.

  • Hawks: Quin Snyder ist ein Magier als Coach und der wird hier seine Marke hinterlassen. Der Kader ist schon sehr gut eigentlich für das, was er für Basketball spielen lässt. Dominante Guards, starke defensive Bigs, viele 3 and D Flügel. Ich denke, das wird sehr gut aussehen dieses Jahr. Definitiv auch ein Kandidat für weiter oben, aber ich mag Trae einfach immer noch nicht. :ronaldo:

  • Sixers: Das ist die Position, wenn Harden bleibt. Bekommen sie, so wie es jetzt aussieht, eine Ansammlung guter Rollenspieler kann das schon anders aussehen. So wie das Roster jetzt da steht ist mir das aber zu chaotisch, gerade weil der Rest in der Spitze des Ostens schon sehr stark ist. Ein fitter Embiid, ein starker Maxey und viele Spieler drum herum, die für die beiden arbeiten wäre aber ein ordentliches Konstrukt für eine reguläre Saison.

  • Heat: Immer das gleiche: Heat Culture zieht irgendwelche No-Names zu sehr starken Rotationsspielern hoch, sie gewinnen genug Spiele für die Playoffs, treten dort extrem stark auf, die Spieler kassieren woanders viel Geld → Wieder von vorne. Außerdem natürlich auch immer ein Kandidat für einen Midseason Trade.

  • Pacers: Mit Rookie Walker, Toppin und Brown den Kader sehr gut ergänzt. Ich glaube aber, Haliburton hat da noch nicht ganz den richtigen Supporting Cast zusammen. Es fehlt nämlich immer noch die richtige Nummer 2 im Team. Und um ein ganzes Roster voller Rollenspieler weit zu tragen, fehlt ihm doch noch etwas. Sie sind aber auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

  • Raptors: Ich bin großer Siakam Fanboy. Ich mag die Spieler um ihn herum mit Trent, OG, Schröder, Poeltl, Barnes. Gradey Dick sieht sehr spannend aus. Aber ich habe ein paar Fragen zum Coaching, wo sie von Nurse schon einen ordentlichen Rückschritt haben. Und die Perspektive eines Siakam Trades schwebt ja auch noch so im Raum.

  • Magic: Franz! Moe! Franz! Moe!

Awards
MVP: Ich denke die Voter werden ihren Fehler korrigieren wollen und Jokic sein gestohlenen Award zurückgeben
ROTY: Ich denke Chet wird es machen, weil Wemby nicht genug Spiele machen wird
DPOY: Evan Mobley
MIP: Jordan Poole wird so viele leere Stats auflegen, das man ihn zumindest mit dem Award belohnen will
6MOY: Derrick White

Finals Prediction
Celtics over Lakers in 6.

13 „Gefällt mir“

City Jerseys 2023

Naja


@mr_maniac kommt noch ein Over/Under?

  1. Orlando
  2. Memphis
  3. Utah
  4. Minny
  5. Knicks
1 „Gefällt mir“

Ach, verdammt. Das habe ich völlig vergessen.

Mache ich morgen noch schnell.

2 „Gefällt mir“

Denver mit zwei Zahlen auf dem Trikot. Gar nicht verwirrend und kognitiv anstrengend.

Heat CULTURE :ugly:

Ja genau, wir schreiben das einfach vorne drauf. Das macht diese sagenumwobene Heat Culture richtig greifbar. Das ist ne super Idee. Glaub mir. Das ist cool.

2 „Gefällt mir“

da hat ja sogar dall-e3 bessere ideen…


2 „Gefällt mir“

Mi’m Lambo nen 50 Cent Kaffee holen? Heat Culture!

Ich habe aufgrund der Schriftart beim zweiten Durchsehen erstmal"Sprite" bei den Clippers gelesen.

Zum Glück tragen die meisten Teams die Trikots aber eh nicht so häufig :roll_eyes::grin:

*Werbung

@mr_maniac liefert mal wieder.

Get in there!

3 „Gefällt mir“