NBA - Hoop, There It Is

Die NBA bekommt einen „Pokal“ oder was auch immer dieses In Season Tournament soll.

Eigentlich wollte ich nur testen ob man Threads Beiträge einbetten kann.

https://www.threads.net/t/CuZ_qpkggeU/?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ==

EDIT OK kann man nicht

Neuer kleiner täglicher Rätselspaß:

Mein Score:

Wer die Dinger noch nicht kennt(ist gerade so ein kleiner Online Trend)

Es müssen alle Felder ausgefüllt werden . Beispiel beim Feld oben links einen Spieler, der bei den Suns und Celtics gespielt hat. Darunter einer bei den Suns und Heat und so weiter.

Bei Awards, wie hier All Defense, ein Spieler der bei dem Team ins All Defense gewählt wurde während seiner Zeit bei dem Team.

Und es zählen alle jemals aktiven Spieler, nicht nur aktuelle.

Dazu werden noch die Prozentzahlen addiert, wie häufig der Spieler genannt wurde. Je geringer die Zahl, desto besser.

5 „Gefällt mir“

Noch eine andere, witzige Geschichte. Kennt ihr noch die Big3? Ein paar jahrelang haben die ja recht viel Aufmerksamkeit bekommen. Das ist diese 3 vs 3 Liga von Ice Cube, in der einige alternde NBA Stars nochmal die Sneaker binden.

Jetzt kam mir eine Meldung in die Timeline geschlittert, die mich irgendwie aufhorchen ließ:

Kostja Mushidis Karriere ist wirklich wild. Angefangen hat er in Düsseldorf und hatte dort schnell den Ruf des Supertalents. Mit 17 wechselt er dann das erste Mal den Verein und schließt sich Straßburg an, wo der noch heutige französische Nationaltrainer arbeitet von dem er sich Verbindungen in die NBA verspricht. Und es scheint auch zu funktionieren, denn die ersten Mock Drafts führten ihn sogar in der Top 10 2017.

Leider spielte er bei Straßburg nur ganze 6 Minuten. Gleichzeitig wird aber die größte Spieleragentur Europas auf ihn aufmerksam und schicken ihn zu KK Mega Basket, der serbischen Farm für NBA Spieler. Jokic, Boban, Micic, Petrovic, Petrusev etc. Jetzt überrascht es wohl niemanden das sein Name nicht ganz in die Reihe passt, denn auch hier tut er sich schwer. Er wechselt nochmal innerhalb von Serbien, verschwindet dann aber von der Bildfläche. Später sagt er in einem Interview, das er das Training nie wirklich ernst genommen hat und lieber das Nachtleben in der Stadt genoss.

Sein Kumpel Dennis Schröder übernimmt in der Zeit die Kontrolle über den Club in Braunschweig und sorgt dafür daß sie ihn verpflichten. Das geht eine Weile gut(11 Punkte pro Spiel), ehe er dann aus „disziplinarischen Gründen“ entlassen wird. Ein Jahr später holen sie ihn zurück, dann ist er wieder weg aus „gesundheitliche Gründen“.

Plötzlich taucht sein Name wieder auf, denn er wird mit dem Team „Der Stamm“ deutscher Streetball Meister im 3 gegen 3. Mit dem Team wurde auch Schröder selbst deutscher Meister, ehe er in die NBA geht.

Mittlerweile spielt Mushidi beim Mitteldeutschen Basketball Club, kurz MBC. Die Mannschaft spielt jede Saison gegen den Abstieg, aber hält sich doch irgendwie in der Liga. Er selbst ist dort regelmäßig Topscorer. Viel wurde spekuliert, ob er nicht nochmal in einem der großen deutschen Clubs angreifen könnte, schließlich ist er ja erst 25 Jahre alt.

Jetzt spielt er also als erster deutscher in der Big3. Nebenbei hat er nochmal seinen Vertrag beim MBC verlängert, aber das ist scheinbar nur nebensächlich.

7 „Gefällt mir“

:staun:

https://twitter.com/DeadPresPicks/status/1680046159388196866

15 „Gefällt mir“

Krass, wie Toni Kukoc in meinem NBA Live 98 damals :cloud_with_lightning_and_rain: #letitrain

1 „Gefällt mir“

Video:

https://twitter.com/NBCSports/status/1680289396019347456?t=5iyqWY2v6D_nJ8z6U1Fq9A&s=19

Übrigens mit Abstand Rekord bei einem 3er-Wettbewerb (37 Punkte). Den bisherigen Rekord hielt Stephen Curry mit 31 Punkten.

Aber was ist denn das für eine komische Zählweise? Welche Würfe geben 3 Punkte, welche 2 und welcher 1?

Ganz früher war der letzte Ball jedes Racks ein Moneyball der doppelt gezählt hat. Um mehr Spannung reinzubringen hat die NBA vor ein paar Jahren dann ein volles Moneyball-Rack eingeführt, das jeder Schütze selbst platzieren darf zwischen den 5 Positionen. Seit neuestem, und angepasst an die NBA Wurftrends sowie für noch mehr Spannung(!!!1elf) gibt es die beiden tiefen einzelnen Würfe, die jeweils drei Punkte geben.

1 „Gefällt mir“

Der Euroleague Transfermarkt ist dieses Jahr wahrscheinlich so verrückt wie noch nie.

Nachdem sein Wechsel nach Mailand letztes Jahr kurz vor knapp gescheitert ist, dafür kam Lebron Favorit Napier, hat Kemba jetzt wirklich in Monaco unterschrieben. Jetzt bekomme ich ihn also wirklich noch live zu sehen!

Qualitätsjournalismus

13 „Gefällt mir“

LeBrons Sohn hat im Training einen Herzstillstand erlitten, konnte aber glücklicherweise gerettet werden und ist stabil

8 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp für alle Leaguepass Besitzer: Als ich gerade meinen LP für die nächste Saison kündigen wollte, bekam ich eine Pop-Up Nachricht mit einem Angebot um den Preis um 30% zu reduzieren. Kann man ja schon mal mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie lange schon, aber auf WOW/Sky Go ist die jetzt verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Diese Vorstellung wie großartig es wäre wenn Luka und Dirk beide in ihrer Prime zusammen gespielt hätten :love:

EDIT Bester Kommentar
„Luka’s happy like a golden retriever“

2 „Gefällt mir“

Das ist aber von der EM aus dem letzten Jahr, oder?

Also hochgeladen wurde es am 12.08 dieses Jahr.
Vllt auch irgendwo bei der Vorbereitung.

Hatte es aber eben gerade zufällig auf meiner Youtube Seite.

Habs gefunden:

Dirk went to Sweden to watch Luka play in the FIBA World Cup qualifier.

Wusste doch, dass mir das bekannt vorkam.

1 „Gefällt mir“

Kevin Porter jr. gesellt sich zu Miles Bridges & Co. im Frauenschlägerklub.

Seine gerechte Strafe wird natürlich wie immer sein, 6-12 Monate nicht spielen zu dürfen, bis Gras über die Sache gewachsen ist, damit die Charlotte Hornets ihn dann verpflichten können.

1 „Gefällt mir“

Die Magic haben heute diese Schönheit von neuem „Classic“ Trikot vorgestellt. Das mit Franz drauf ist quasi Pflicht. :sabber:

5 „Gefällt mir“