NBA - Hoop, There It Is

Dachte schon, das war eine zielsichere Analyse nämlich :5:

1 „Gefällt mir“

Man kann für die Lakers nur hoffen, dass man die Zeichen der Zeit erkennt, mit Austin Reaves verlängert und ihm nächstes Jahr einen ordentlichen Supporting Cast an die Seite stellt. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Die niners direkt raus. Aber auch hochverdient. Diese bonner sind schon echt gut. Kollege shorts ist ja n cheat. Unglaublich der typ.

Denver mit einem 4:0. Das ist mal ne Ansage. Jetzt muss nur noch butler nachziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich, das sie den Titel holen. Leider habe ich da nur so eine dumme Vermutung das Ulm morgen Alba rauswirft und sich dann die Bayern noch irgendwie ins Finale wieseln und dann wird das wieder richtig eng. Aber ein Finale Ulm-Bonn wäre wirklich das beste, was der Liga passieren kann. Weil es zeigt, das man eben nicht nur mit Euroleague Kohle in der BBL um den Titel mitspielen kann.

Zur NBA: Wir stehen also kurz vor dem 2. 1st Seed vs 8th Seed Finale seit der Lockout Saison 99. Sollten die Heat den Titel gewinnen würden sie, logischerweise, die 95 Rockets(6th) als niedrigsten Seed ablösen der je den Titel gewonnen hat. Ich glaube, das ist mittlerweile auch meine favorisierte Variante. Diese Heat würden in 25 Jahren eine richtig interessante 30 for 30 Dokumentationen Ausgabe werden.

Für Chemnitz war es nach dieser verkorksten Saison aber auch schon das absolute Maximum, überhaupt noch in die Playoffs gekommen zu sein. Bis vor ein paar Wochen war ja durchaus noch der Abstieg im Rahmen des Möglichen. Obwohl die Leistung häufig gut war, man hat halt nur jedes knappe Spiel verloren, weil man keinen Typ a la Shorts hatte, der das Spiel in die Hand nimmt, wenn man unbedingt Punkten musste. Der größte Erfolg ist sowieso, dass man Jonas Richter noch ein weiteres Jahr verlängern konnte.

Ja unbedingt. Ich bin weit davon entfernt die Leistung zu kritisieren. Ich geh nächste saison öfter hin.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir hier gerade über deutschen Basketball reden, meine Hometown Baskets Koblenz haben am Freitag den Sprung von der Pro B in die Pro A geschafft.

Ich erinnere mich noch die ersten Spiele die ich gucken war. Eine einfache Schulsporthalle, paar Sportbänke am Rand, Stühle hinterm Korb und maximal 100 Zuschauer. Auf dem Court ein gewisser Isaac Bonga.

Jetzt spielt man in den Playoffs vor fast 3000 Zuschauern in der großen Halle auf dem Oberwerth. Das nächste Ziel ist der Aufstieg in die BBL in den nächsten Jahren.

Der SWR hat dazu auch vorm Halbfinale mal einen kurzen Bericht verfasst

1 „Gefällt mir“

Coole Sache, Glückwunsch.

Wir scheitern an der Halle für die Pro A und sind deswegen mittlerweile nur noch ein Provinz-Regionalligist. Links und Rechts überholen die Nachbarstädte :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

meine lakers wurden mal schön auseinandergenommen…
jokic, murray, porter und gordon sind halt schon ein gutes paket, die bench der nuggets macht auch gute punkte.

denke, dass es die nuggets dieses jahr schaffen, gönne es denen in jedem fall.

bin gespannt, was die lakers für nächstes jahr für ein kader planen. so wird es jedenfalls nichts.

lebron ist auch seit monaten auf sparflamme, hat der eine schwerwiegende verletzung gehabt, die er noch nicht richtig auskuriert hat? hat ja einige spiele in der season verpasst. der spielt gefühlt nur auf 50% vom letzten jahr.

LeBron denkt vor allem ernsthaft über Retirement nach:

https://twitter.com/ChrisBHaynes/status/1660875267332788224?s=20

38 Jahre alt. Und er hat heute 48 Minuten gespielt. Wenn das ne Sparflamme in dem Alter ist weiß ich auch nicht…

1 „Gefällt mir“

ist schon klar, aber wenn ich es mit letztem jahr vergleiche, merkt man eben deutlich, dass da die agilität und aggressivität fehlt.

subjektiv betrachtet ist das natürlich top für das alter, aber in relation was er letzte uns vorletze saison abgefackelt hat, ist es ein deutlicher abfall in o.g. punkten.

Abi geht halt davon aus, dass die gesamte Menschheit in der Verfassung wie er selber ist…

2 „Gefällt mir“

:geberdim:

49 jahre alt fadammt…

Aber MJ in dem Alter… :goat:

Lassen wir das.

Bron hat die Lakers die letzten Jahre einfach schon viel geschleppt, auch wenn man das vielleicht hier und da nicht glauben mag. Ich denke da ist gerade etwas die Luft raus, da wird sich sicherlich im Laufe des Sommers nochmal bisschen Restmotivation finden, vor allem wenn die Lakers dadurch jetzt ggf. nochmal am Kader basteln müssen damit er ein besseres Gefühl bekommt.

Will doch sicherlich mit Lebron Jr noch ne Saison spielen, oder?! :grin:

War Trash. Die GOAT Debatte ist ja egtl schon beendet bei Thema: die Messlatte für LeBron mit 38 ist identisch zu der mit 28. Hot Take!

Jokic war nur Pick 41?

https://twitter.com/ESPNNBA/status/1660846574463795202

Und mal zu LeBron: Ich bin seit jeher eher auf der „hater“-Seite gewesen, was aber hauptsächlich mit meiner oberflächlichen Kenntnis des Sports zu tun hat. Aber zweifellos hat er echt viel Klasse in der Niederlage:

https://twitter.com/awfulannouncing/status/1660859597656031232

https://twitter.com/awfulannouncing/status/1660863352258658304

1 „Gefällt mir“

Wtf? Du kennst die Originstory des Jokers nicht?

Die ganze Faszination um seine Dominanz rührt doch zu großen Teilen daher, dass er nur ein 2nd Round Pick war.

1 „Gefällt mir“

Fixed for Plautze.