NBA - Hoop, There It Is

@Bear

https://www.reddit.com/r/billsimmons/comments/13oi7p6/the_broken_celtics_miamis_improbable_run_denvers/

:hardlove:

Pod und Thread sind absolutes Gold.

1 „Gefällt mir“

War wohl so:


(Auszug aus der SPOX App)

1 „Gefällt mir“

So, Mitte der Woche beendet und daher mal ein kleiner Buchtipp:

Titel: LeBron
Autor: Jeff Benedict
Seiten: 576 (nach Abzug von Quellenangaben und Index: 477)
Veröffentlichung: 11. April 2023

Eine Biographie über LeBron James. Keine Autobiographie, da LeBron selbst nicht beteiligt war. Dennoch tut dieser Umstand der Qualität keinen Abbruch. Eigentlich bin ich kein Freund von Biographien, wenn der Sportler noch aktiv ist, aber LeBron hat bereits eine solch lange und bewegende Karriere hinter sich, dass ich hier eine Ausnahme gemacht habe.

Jeff Benedict, u.a. Bestseller-Autor der Tiger Woods-Biographie Tiger Woods und The Dynasty über die New England Patriots, hat dabei aus über 250 Interviews das Porträt eines Mannes geschaffen, der seinesgleichen sucht.

Dabei ist das ganze keine Spiel-für-Spiel-Herunterbetung. Stattdessen werden die zahlreichen Leistungen LeBrons abseits des Feldes genauso beleuchtet wie auch auf dem Feld.

Stark im Mittelpunkt steht natürlich die berüchtigte „The Decision“, aber auch, wie LeBron an den Auswirkungen zu knabbern hatte und Jahre brauchte, um sich in den Augen der Öffentlichkeit zu rehabilitieren. Generell lässt sich sagen, dass viel Augenmerk auf die Jugendjahre LeBrons und seine erste Zeit in Cleveland gelegt wurde. Auch die Zeit in Miami und der zweite Aufenthalt in Cleveland werden ausführlich behandelt, wenn auch nicht mehr ganz so umfangreich wie der Anfang seiner Karriere.

Seine Jahre bei den Lakers werden sogar nur leicht oberflächlich angerissen, egal, ob das nun die Championship in der Bubble ist oder sein erstes Jahr in LA, als er nach 13 Jahren erstmals wieder die Playoffs verpasste. Sein All-Time Scoring Record bekam z.B. einen ganzen Fünfzeiler spendiert. Das fand ich schon ein wenig enttäuschend, zumal das Buch ja erst vor zwei Monaten erschienen ist und er immerhin schon seit 2018 in LA ist.

Trotzdem ist mein Respekt vor dem Menschen LeBron James gestiegen und ich kann nur jedem empfehlen, sich diese hervorragend geschriebene Biographie einmal zu Gemüte zu ziehen.

:up: :up: :up: :up: :down:

4 von 5

5 „Gefällt mir“

Schaut euch Heat - Celtics Highlights an. Unglaublich. Ich will nicht spoilern.

3 „Gefällt mir“

Kämpfst dich durch ein Wunder von 0-3 zu 3-3 zurück und bekommst dann in Spiel 7 in der eigenen Halle so den Hintern versohlt. :hardlove:

Die NBA ist schon manchmal grausam.

Rechnet irgendwer mit Finals länger als 4 Spielen jetzt?

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn.

Die Celtics sind überhaupt erst das zweite Team, die aus einem 0-3 noch ein 3-3 machen konnten und mit dem Momentum und den Heimfans im Rücken hätte ich echt nicht gedacht, dass die Heat das noch wuppen.

Aber in diesen Playoffs wurde den Heat schon so oft keine Chance gegeben, nur damit sie immer wieder überraschen. Sie sind damit überhaupt erst der zweite #8 Seed, nach den Knicks 1999 und der erste Play-In Teilnehmer, der es in die Finals schafft.

Daher wäre ich damit

SEHR vorsichtig.

Zumal die Celtics Jimmy Butler nach den ersten Spielen ganz gut im Griff hatten. Nachdem er ein paar mal beim Zug zum Korb abgeräumt wurde, wirkte er danach auch immer ein wenig zögerlich. Die Nuggets haben aber keinen Rim Protector wie Williams und auch keinen Two Way Player wie Tatum.

Auf der anderen Seite bin ich gespannt wie die Heat versuchen werden Jokic und Murray in den Griff zu bekommen. Adebayo und Jimmy als feste Verteidiger?

Donnerstag Nacht dann Spiel 1. Ich bin bereit. :sabber:

2 „Gefällt mir“
  1. :richter:


(ich dachte 3, aber natürlich hatte ich die „legendären“ 51er Finals nicht im Kopf ich Versager)

Das ist dann nämlich das große Problem. Ohne zu Switchen wirst du die beiden kaum in Griff bekommen. Ich denke wir werden sehr viel Zone sehen bei den Heat und dann müssen die Nuggets hoffen, das sie von Außen wieder so gute Tage erwischen wie bei den Lakers. Das halte ich aber für realistischer, als das die Heat in der Form mit dem Scoring der Nuggets mithalten können. Vor allem wenn die beiden besten Spieler solche Defensivaufgaben zu bewältigen haben und dementsprechend platt sein werden, gerade nach der Serie.

Wenn dann können sie Denver vielleicht gleich in Spiel 1 erwischen, wenn diese nach der langen Pause etwas rostig sind. Aber ansonsten denke ich schon, das wir ein relativ kurzes Finale sehen werden. Außer Spo hat noch einen ganz besonderen Pfeil in seinem Köcher, was man wahrscheinlich wirklich nicht ausschließen sollte.

Wie gesagt. Ich will auch erst mal sehen, dass Aaron Gordon und Michael Porter jr. Jimmy unter 30 pro Spiel halten können.

Außerdem muss Spoelstra jetzt auch keinen Spielern, deren einzige Qualität es ist groß zu sein (hallo Cody Zeller), mehr Zeit geben, sondern kann jetzt permanent mit Bam als einzigem Big auflaufen.

die nuggets machen das dieses jahr!

Ich hab egtl in keiner Runde vorher einen Dreck auf die Heat gegeben, das werde ich dieses Mal nicht mehr machen. Kann mir Mal bitte einer erklären was dieser Martin da macht und warum? Und Strus und die Heat allgemein, ohne Herro auch noch.

Bin dennoch für den Joker, Riesenfan von ihm.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

:bgiggle:

Kaum treffen die Heat ihre 3er besser, ist es nicht mehr so deutlich. Und das, obwohl der Superstar der Serie gegen die Celtics, Caleb Martin, genau wie in Spiel 1 gerade mal 3 Punkte gemacht hat.

Nikola Jokic dafür direkt in seinem zweiten Finals Spiel mit 41 Punkten. :uirre:

2 „Gefällt mir“

Das war ein wirklich sehr schönes Basketballspiel.

Mein persönlicher MVP des Spiels war aber Bam, der vor allem den Lauf im 4. Viertel richtig stark gespielt hat. Beinahe jeder Ballbesitz der Heat in der Phase lief über ihn und seine Dribble Hand-Offs und im Gegensatz zu einem Sabonis weiß er es zu bestrafen, wenn man ihn da ignoriert. Einen Center mit einem solchen Midrange Game zu sehen, auch aus dem Dribbling, ist sehr gut für das Oldschool-Herz.

Verloren haben die Nuggets das Spiel aber auch alleine. Sehr viele seltsamen defensiven Rotationen, wo plötzlich 2 Verteidiger einem Duncan Robinson panisch in die Zone folgen während ein offener Werfer in der Ecke vergessen wird und den Dreier trifft. 2 mal gefoult bei Dreiern. Und offensiv kam außer von Jokic in Sachen Scoring auch nicht viel, Murray hat das ganze am Ende ja auch ziemlich erzwungen.
Schön fand ich dagegen aber auch wieder die defensiven Konzepte der Heat. Von klassischer Man to Man, zu einer 2-3 Zone, eine Box and One mit Gabe Vincent als primären Verteidiger gegen Jokic teilweise ohne Hilfe, der praktisch zum Scoren gezwungen wurde. Auch wenn Spo da in der Pressekonferenz ziemlich patzig reagiert hat, denke ich der Eindruck täuscht schon nicht das sie ihn lieber selber scoren lassen als einen offenen Dreier nach dem anderen zu servieren.

Jedenfalls habe ich dieses Spiel gemerkt das meine Sympathien schon klar bei den Heat liegen. Dieser bunte Haufen aus coolen Veteranen(Love, Lowry) und aussortierten und ungewollten Spielzeugen mit Bam und Jimmy an der Spitze schon eine ziemlich einmalige Truppe in der NBA Geschichte. Sollen sie das Märchen jetzt auch abschließen. Die Vorzeichen stehen ja sehr gut jetzt.

8 „Gefällt mir“

… und es würde auch irgendwie ins traurige Nuggets Narrativ passen, wenn sie nun den Titel wieder nicht holen

Es steht 1:1…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber die Nuggets sind 34-7 Zuhause dieses Jahr und 19-22 auswärts. So früh ein Heimspiel abzugeben ist sicher nicht der optimale Start.

https://twitter.com/BradyHawk305/status/1665745760963424256?s=20

Breakdown der Zone Defense, die die Heat im 4. Viertel gespielt haben.

Und nur nochmal zur Erinnerung: Coach Spoelstra war bisher noch nie Coach of the Year.

1 „Gefällt mir“

BREAKING NEWS: NBA STAR HINTERGEHT DEUTSCHE GROSSMUTTER

Monatelang flirtet er mit dem DBB. Als Coach Herbert ihn in den USA besuchen wollte geht er einfach nicht mehr ans Telefon. Und jetzt das!

Das wird scheinbar wieder ein kleines B-Team bei dieser WM:.

F Mikal Bridges
G Jalen Brunson
G Anthony Edwards
G Tyrese Haliburton
F Brandon Ingram
F Jaren Jackson Jr.
F Bobby Portis
G Austin Reaves

Tatum und Bam sind die weiteren Kandidaten, haben aber noch nicht zugesagt. Das erinnert schon etwas an den Kader von 2019, mit dem man im Viertelfinale ausgeschieden ist.

3 „Gefällt mir“

Falls das so stimmt, dann ist das wirklich keine feine Nummer von ihm und ich bin froh, dass das nichts geworden ist. Auch wenn Reaves vielleicht „besser“ als Nick Weiler-Babb ist (falls man das so einfach sagen kann), dann doch lieber einen Spieler, der auch Bock hat.

Ich habe Austin per SMS kontaktiert und ihn angerufen, aber keine Antwort erhalten“, sagte Bundestrainer Gordon Herbert im Interview mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB).

Zu dem Besuch finde ich jetzt leider nichts mehr, scheinbar habe ich da doch zwei Geschichten vermischt. Irgendwie hatte ich in Erinnerung das er die NBA Spieler besucht hatte und dabei versucht ihn zu erreichen. In dem Szenario hätte er aber natürlich auch über Schröder Kontakt aufnehmen können.

Aber ja, trotzdem eine seltsame Nummer. Aber konnte ja auch keiner ahnen das er in der 2. Saisonhälfte so einen Schritt macht. Ursprünglich wollte man ihn ja schon letzten Sommer zum DBB holen.

Mit Weiler-Babb hat man da natürlich eine sehr gute Alternative, daher bin ich da auch nicht allzusehr traurig darüber.

1 „Gefällt mir“