Das vermisse ich an der NBA am meisten: Off-Ball Action! Der Pass ist natürlich alte Lebron Schule.
Three for the win ![]()
Zieh durch Jamal! Nimm den Kontakt auf oder spiel nen ordentlichen Kickout - halt mit dem eigenen Wurf da an der Stelle das komplette Play versaut.
Zeit verloren, Ömmel-Pass auf Campazzo und damit gerushter Wurf am Ende.
…aber Washington marschiert weiter ;-)
Seit Wagner startet. ![]()
Die Schuld sehe ich weniger bei Murray, der mit seinem Wurf-Fake eigentlich eine sehr gute Sache macht und den Washingtoner Spieler vor ihm zum Abspringen bewegt. Das was danach kommt ist halt komplett Banane, dass von den drei Nuggets Spielern keiner zum Korb cuttet, wo Murray ihn einfach anspielen kann. Ich glaube das ist dann auch die Milisekunde, die Murray zögert und deshalb auch einen super schlampigen Pass spielt. Da waren sich alle drei einfach nicht einig, wer jetzt zum Korb gehen soll.
Das Witzige ist, dass ich das zuerst auch geschrieben hatte… aber beim zweiten Ansehen ist mir aufgefallen, wie weit weg Beal (?) da überhaupt noch ist ![]()
Vielleicht ist das Ding aber auch nur wahnsinnig gut von Beal gespielt - letzten Endes war Murray verunsichert, entscheidet sich zu spät für den eigenen Wurf und den Rest haben wir ja schon gesehen.
Campazzo und Porter hätten da sicherlich gedankenschneller sein müssen, aber haben vermutlich auch mit dem Drive oder dann mit dem Abschluss von Murray gerechnet - auch wenn das kein Grund ist nicht zu cutten.
Hach, schon schön, wenn in so einem Spiel 220+ Punkte fallen und am Ende dennoch die letzten 2-5 Punkte entscheidend sein können. Schöner Sport
![]()
https://twitter.com/BleacherReport/status/1365531734054293505?s=19
Dafuq? Newsportale/Kommentatoren feiern jetzt auch ‚Anklebreaker‘ durch Doppeldribbling? ![]()
Reines Kalkül um Reaktionen hervorzurufen auf den Beitrag um schlussendlich mehr €, Reichweite zu bekommen für den Algorithmus.
Wer interessiert sich denn für Dribbling Violations? Als würde man damit jemand vor dem Ofen hervorlocken.
Normalerweise sehe ich die auch nicht so eng, aber das ist schon ein extremes Beispiel.
Aber war das überhaupt nötig? Ich denke mal alle haben einfach damit gerechnet das er zum Korb zieht und keiner wollte ihm im Weg stehen. Er hätte schon sehen können das sich niemand Richtung Korb bewegt, bevor er abstoppt. Wenn er da einfach zum Korb geht bekommt er entweder Freiwürfe, einen einfachen Layup wenn Beal auf den Pass spekuliert oder immer noch die Option eines Kickouts in die Ecke falls Beal sich dem Ball committed.
Aber klar, alle Beteiligten haben da nicht gerade Basketball IQ bewiesen. Und das fängt für mich schon bei Murray an.
Im Zweifel können die Schiedsrichter immer noch dafür plädieren, dass ihrer Meinung nach Dame den Ball nicht unter Kontrolle hatte.
Aber wäre 'ne schwache Ausrede… ;-)
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1366361289438736386?s=19
DAZN hat endlich NBA TV ![]()
Phew… Trading Cards anyone?
Bin gerade auf eine alte Leidenschaft im Keller gestoßen und hab direkt mal 1-2 Stunden in die 90er verloren ;)
ich hab hier auch noch nen ganzen Aktenordner voll mit karten rum liegen. damals gabs doch diese HEfte, wo man sich den KArtenwert anschauen konnte. dachte mal, ich hätte eine Abdur-Raheem-Karte für 475 Dollar, war dann aber doch ne andere, wie mir der Kartendealer des Vertrauens (ja, es gab einen Laden, der fast nur nba trading cards und bisschen merch verkauft hat…herrlich!).
aber ich vermute, die karten sind heute nix mehr wert?!
Jein. Gerade in den USA ist das während der Coronazeit ein extrem boomender Markt geworden. Einige sprechen schon von einer Blase, so dermaßen krass sind die kurzfristigen Preisanstiege teilweise.
Allerdings nur für die richtigen Karten.
Wer z. B. folgende Karte in gutem Zustand sein Eigen nennt, der kann quasi morgen seinen Job kündigen.

Ich habe auch noch diverse gut erhaltene Karten von Anfang/Mitte der Neunziger. Allerdings sind das die deutschen, oder deutsch/englischen Versionen. Ob die auch 5-6-stellige Beträge wert sind, bezweifle ich eher.
Beckett? ![]()
Hatte mir in den Jahren dazwischen (2008? 2010?) mal noch eine Printausgabe geschossen, aber bis auf ein paar regular Cards nix nachgesehen.
Meine größte Sammlerphase war passenderweise zu den letzten Jordan Saisons inklusive 1997er Draft Class.
Also war halt so „groß“ wie es mit einem frühen Teenie-Taschengeld überhaupt möglich war. Boxes waren utopisch und hätten daheim auch keine Unterstützung bekommen und ansonsten gab es regelmäßige Tauschbörsen, wo ich mit einem Kumpel für 1-2 Stunden hin durfte und ansonsten wohl auch ziemlich seltsame Typen (so in der Retrospektive
) rumgehangen haben müssen.
Neben den höheren Preisen war es aus meiner Sicht damals auch relativ seltsam, dass in diesen Sphären weniger Sets gesammelt wurden, sondern es komplett spielerzentrisch wurde. Hab damals einen eigentlich ganz guten Move hinbekommen und komplett erstmal nur auf meine Lieblingsspieler gesetzt (Grant Hill, David Robinson, Reggie Miller) und „Päckchenglück“ dann relativ fix in Breite eingetauscht, da mir damals (wie heute) der Marktwert der Karten nicht sonderlich wichtig war.
Aktuell ist’s mit den alten Karten, Bildern und Emotionen ein kleines Fenster in die Vergangenheit - ganz witzig, aber auch nett, dass es vorbei ist ![]()
Welche Karten, also von welchen Anbietern, sind denn die „richtigen“?
Und wie finde ich dann raus, was die ca. Wert sind? Gibt’s da ne Webseite?
War früher meist in Printform, kein Plan was und wie der Online Service taugt oder ob ebay der wahre Price Guide wäre.
Hierzulande orientiert man sich da dran, aber aufgrund der kleineren Sammlerschaft müssen die Preise nicht bare Münze sein.
Es kann wiederlosgehen…![]()

.
.
.
.
.
.
Und er ist auch dabei:
![]()
https://twitter.com/brooklynnets/status/1368955051599949827?s=21
Hmm. Großer Name, aber zuletzt sehr überschaubare Leistungen.
Wenn er wieder ein bisschen sein Händchen wiederfindet und sich etwas neu erfindet, denke ich durchaus, dass er helfen kann.
Ist halt nicht mehr Blake Griffin, aber sicherlich durch seine Erfahrung und seinen guten Grundlagen sicherlich der etwas bessere Rollenspieler hier und da. Ich hoffe das beste für ihn bei den Nets.