BRACKET TIME
https://twitter.com/marchmadness/status/1371247979462598667?s=20
Es ist wiedewr TIPPZEIT!
Näheres zu meinem Viertelwissen, Biberfeierei und Bibelschwestern demnächst…
So hatte mich heute schon gefragt, wann es mit bracket filling endlich wieder losgeht. Und kurz darauf kam die Einladung-Mail von yahoo ![]()
Ist ja jetzt schon wieder 24 Monate her…
Ich bin wirklich sehr gespannt auf Franz Wagner. Meiner Meinung nach ein klarer NBA Kandidat und einiges passender als sein Bruder.
Die Stats lesen sich natürlich sehr gut. 12 Punkte, 6 Boards, 49% aus dem Feld und knapp 40% von der Dreierlinie. Jetzt ein gutes Turnier und es dürfte Richtung Lottery gehen.
Es ist nicht zu spät abzubracketten. Wer will nicht Warren Buffetts eine Milliarde gewinnen?
Der DAZN Plan für heute sieht übrigens ziemlich dünn aus.
17:15 Virgina Tech v Florida
17:45 Colgate (ist das schon Sponsoring oder ist das die Zahnarzt Uni ?) v Arkansas
02:40 Syracause v San Diego State
02:57 Winthrop v Villanova
und für morgen steht bisher nur
0:10 Maryland - Connecticut drin.
Aber ein Monat ESPN+ für 12€ ist ja absolut fair.
In unserer Gruppe ist Michigan hoch im Kurs: Die Hälfte setzt auf die Wolverines als National Champs.
Nur AXU und ich mit dem langweiligen Nr. 1 overall pick Gonzaga.
Naja. Das Gonzaga wirklich mal was gewinnt ist da doch schon irgendwie der größere Hot Take. ![]()
Stimmt schon. War vor allem darauf bezogen, dass ich es eigentlich ziemlich lame finde, auf die AP Nr. 1 zu setzen. Jetzt hab ichs aber dann doch mal selber gemacht.
Wobei man dasselbe irgendwie auch über Michigan sagen könnte. Die wurden doch über die Jahre auch immer mal wieder gehyped, aber haben den Titel seit 1989 nicht mehr gewonnen.
Ich habe für die Entscheidung genau 2,5 Minuten gebraucht. Mein Wissen ist so gering, dass ich mir für die erste Runde die Infos für die Teams überflogen habe und ab der zweiten einfach wild drauflos geklickt.
Nur eins habe ich vergessen: Noch auf mein Lieblingsteam zu switchen. Dazu kurz die Info, falls ihr noch wen zum Mitfiebern sucht:
Dank der beiden hier:
…bin ich, seit ich College verfolge für die Oregon States aus Corvalis. Die waren immer mal wieder ein mittelmäßiges BB-College und ziemlich mäßiges Football-Programm.
Dieses Jahr waren die in derPAC12 sogar an 12 gerankt vor der Saison. Also letzte.
Ihr wohl ziemlich guter TRainer hat die dann immerhin auf den 5. Platz in der regular Season gebracht.
Letzte Woche stand dann das PAC-12 Tournament an (der Sieger eines jeden Liga-Turniers kriegt ja ein Ticket für das NCAA-Turnier) und im Viertelfinale bin ich beim Zuschauen eingestiegen, weil es zeitlich gerade passte. In einem absolut wilden Spiel mit massig rausgefoulten Spielern konnten sie UCLA in OT besiegen. Zwei Tage später durfte ich zum Frühstück beglückt lese, dass sie gar die an 1 gerankten Erzfeind-Enten von Oregon rausschmeißen konnten und so ging es im Finale gegen Colorado (?) dann um den Einzug. In einem weiteren knappen Ding konnten sie tatsächlich gewinnen als erstes Team, das vor Saisonbeginn an letzter stelle gerankt war.
Auf dem Bandwagon ist noch viel Platz und gegen Tennessee sollte GLEICH UM HALB ZEHN auch schon Endstation sein, aber wenn’se schon Oregon besiegen, ist vielleicht auch hier was möglich.
Achtet auf den Forward Alatishe, den fand ich cool.
Also:
BIIIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiber!
Ein erster großer upset liegt in der Luft: Ohio State tut sich schwer gegen Oral Roberts.
Spiel geht jetz in die OT.
Franz Wagner Hype ![]()
Bei welchem Anbieter spielt man diese Brackets eigentlich?
Bei allen… ![]()
Ich vermute, dass jede größere amerikanische Sportseite so ein Ratespiel anbietet: ESPN, Yahoo, CBS usw…
Nachdem ich am Freitag einige Male daneben gelegen hatte, war es ein starker Samstag für mein Bracket.
Die Upsets von Maryland über UConn, von UCLA über BYU und vor allem von Ohio (13th) über Virginia (4th) richtig vorhergesehen. Und mein UCSB-pick über Creighton lag bis in die letzten Sekunden in der Luft.
Von den heutigen Spielen finde ich vor allem Illinois vs. Loyola interessant. Gegen den in-state rival wird aber für die Ramblers mit Sister Jean und big man Krutwig Schluss sein.
…oder auch nicht. Die Ramblers sind schon wieder ![]()
In 3 Tagen ist die Trading Deadline in der NBA, bitte hier mithalten ![]()