NBA - Hoop, There It Is

https://twitter.com/ShamsCharania/status/1646951201941094401

20 Spiele Sperre also schon abgesessen. Als Free Agent. :jeffkoch:

Das ist auch wirklich super gelöst.

Das sehen die Fener-Fans sicher anders. Zu unbeständig, viele Verletzungssorgen. Olympiakos hat Fenerbahçe in der Regular Season zweimal gewatscht, auswärts plus 20 und Zuhause sogar plus 27. Denke, Olympiakos wird mit dem Heimvorteil ins F4 einziehen. Da müsste schon viel zusammen kommen, damit Fenerbahçe die Oberhand behält.

1 „Gefällt mir“

Danke an die NBA App, die mich in der Mitte des Spiels aus dem Re-Live geworfen hat und das erste was zu sehen war eine News zum Ergebnis. :jeffkoch:

Diese Pace in einem Playoffspiel ist wirklich unglaublich. Schwer aufrecht zu halten über 7 Spiele, aber vielleicht reichen ja auch 4 oder 5.

Fox in der Form ist offensiv der beste Guard der Liga. Wie er gute Verteidiger wie Draymond aussehen lässt wie Slalom-Stangen. :hardlove:

Wenn sie die wirklich aus dem Weg räumen ist der Weg in die WCF weit offen.

4 „Gefällt mir“

Schöner Carryjob von Reaves und Hachimura da für AD und LeBron

https://twitter.com/rodger/status/1647713354495201281

1 „Gefällt mir“

Schon mal großen Respekt an den Ahnenforscher der die deutschen Wurzeln entdeckt hat. Ich hoffe wirklich, das klappt mit ihm zur WM diesen Sommer. Sein Bruder, der in Bamberg spielt, hat seinen Pass ja schon.

Schröder - Reaves - F Wagner- M Wagner - Hartenstein/Theis/Kleber

Das wäre schon ein irres Lineup. Und die Bank voller Spitzenspieler aus der Euroleague, so einen Kader hatte man noch nie. (Und wird ihn sicher auch diesmal nicht haben, weil die Hälfte absagt. Aber noch darf man träumen)

7 „Gefällt mir“

Irgendwo habe ich mal aus naher Teamquelle (#Onkelbeikonami) erfahren, dass sich Schröder und Kleber wohl überhaupt nicht ausstehen können und daher niemals gemeinsam für Deutschland spielen würden.

Aus der Quelle stammt auch, dass die Slowenen die gemeinsame Reise mit einem anderen Team nach Berlin (Basketball EM) verpasst haben, weil die wohl alle ultra voll waren. Auch das Aus geben Polen soll wohl mit Alkohol in Zusammenhang stehen :sweat_smile:.

Aber wie realistisch schätzt du das wirklich ein?

Jedes Team darf ja maximal einen als eingebürgert geltenden Spieler im Kader haben, und dieser Spot geht aktuell an Nick Weiler-Babb. Zumindest hat man diesem im letzten Jahr eine „langfristige Perspektive“ versprochen. Zeigt man diesem jetzt direkt wieder die Tür? Passt Reaves besser in den Kader als Weiler-Babb?

Also erst mal ist es natürlich eigentlich unfair das Spieler wie Weiler-Babb oder jetzt Reaves genauso als eingebürgert gelten wie die Lorenzo Browns dieser Welt, die ohne Bezug zu den Ländern eingekauft werden. Ein anderer Extremfall ist wohl Hartenstein, bei dem es drauf ankommt in welchem Alter er den Pass bekommen hat. Griechenland hat zum Beispiel über eine Sondergenehmigung mit Dorsey und Calathes 2 eingebürgerte Spieler im Kader. Genau diese Regel sollte auch für die deutschen Beispiele gelten.

Aber egal. Grundsätzlich glaube ich schon das es mit Reaves realistisch ist. Die Gespräche gibt es wohl ebenso schon seit letztem Sommer(laut Reaves selbst hatte er letztes Jahr ein längeres Gespräch mit Coach Herbert), seitdem kurbelt das wohl auch Schröder selbst heftig an der selbst von der spontanen Weiler-Babb Nominierung wohl nicht so begeistert war.
Weiler-Babb wäre ja wahrscheinlich immer noch eine Alternative für andere Turniere, ich könnte mir schon vorstellen das es mit Reaves jetzt so eine einmalige Sache werden könnte oder vielleicht nur zu den großen Turnieren wie Olympia. Profitiert hat er sowieso schon dadurch das der DBB letztes Jahr geholfen hat den Prozess zu beschleunigen, dadurch dürfte sein Vertrag bei den Bayern nochmal lukrativer geworden sein. Außerdem ist er interessanter für spanische Clubs, die noch stärkere Beschränkungen für Nicht-Europäer haben(2 Plätze pro Roster).

Rein vom Kader her würde er schon sehr gut reinpassen. Weiler-Babbs größte Stärke ist sekundäres Playmaking und die sehr starke Defense. Schröder selbst ist ein guter Verteidiger, Bonga ebenso und Olinde, einer der größten Nachrücker Kandidaten der letztes Jahr nicht dabei war, steht dem auch nicht wirklich nach. Und Reaves selbst sieht ja defensiv auch nicht gerade schlecht aus.

Dafür ist Reaves auch noch der bessere Playmaker, was aus einem anderen Grund interessant werden könnte: Bei Lo steht im Raum das er die WM aussetzt, da er körperlich wohl ziemlich am Ende ist. Da würde ein weiterer Ballhandler auf dem Niveau absolut helfen, denn leider hat Weiler-Babb dieses Jahr einen kleinen Rückschritt gemacht was seine Rolle angeht.

Ich war auch erst skeptisch, da Reaves zu Saisonbeginn ja noch eher eine witzige Geschichte war als das was er jetzt zeigt. Über 20 Punkte und knapp 7 Assists pro Spiel in den letzten 10 Spielen ist jetzt wirklich nicht von schlechten Eltern. Gerade weil die SG-Position und der 2. Ballhandler im deutschen Kader seit Jahren die große Schwachstelle waren.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ClutchPointsApp/status/1648198984543137793?t=YY5QNi2MF1ZRRcIRTUHOIQ&s=19

:hardlove:

Draymond sehen wir dann hoffentlich nicht mehr diese Saison nach dem Tritt gegen Sabonis.

Sabonis sollte da halt auch nicht den Fuß festhalten am Boden liegend. Daher Zweifel ich das eine einseitige Geschichte wird in dem Sinne. Das der Tritt danach Absicht ist sieht man zu :100:. Aber der Esel ist schon mit viel mehr davon gekommen.

Sabonis hat ja ein technisches bekommen für die Szene, ich denke das ist als Strafe in dem Fall ja schon ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Draymond nachdem Sabonis seinen Fuß hält:

1 „Gefällt mir“

Draymond ist die größte Ratte, die die NBA in den letzten 20 Jahren gesehen hat. Bill Laimbeer wird grün vor Neid. Was für ein ekelhaftes Arschloch.

1 „Gefällt mir“

Hab’s heute früh auch gesehen.

https://twitter.com/BrendenNunesNBA/status/1648180185811025926?t=zre7YYCx5dYrMBadUYEl4g&s=19

Draymond ist einfach nur peinlich. Der Tritt ist ja schon dämlich genug. Aber dann muss er natürlich noch die ganze Zeit rumkleffen wie ein Vollidiot, legt sich mit diversen Zuschauern an, spielt das Unschuldslamm bei den Refs und und und… .

https://twitter.com/WorldWideWob/status/1648180708555489280?t=7nyWsB4_A4ODY7o-JJMZZw&s=19

Was für Komplexe hat der eigentlich? Dieses Geltungsbedürfnis ist schon sehr auffällig.

Der Typ hat seinem Team schon einen Titel gekostet durch einen Tritt in LeBrons Klötze. Hat vor dieser Saison einem Teammate beim Training stumpf in die Fresse geschlagen. Aber er denkt immernoch er wäre soooo real.

Asozial und dumm ist der. Sonst nichts.

5 „Gefällt mir“

Die Hawks stehen beim Serienstand von 1-3 mit dem Rücken zur Wand. Bei noch 6:10 zu gehen liegt man in Boston mit 13 hinten.

Das Ende vom Lied: Trae 1,8 Sekunden vor dem Ende mit dem Gamewinner. :uirre:

4 „Gefällt mir“

There goes my Bracket. :sob:

Letztes Jahr die Nets ins Finale getippt und sie sind in der ersten Runde raus…mit 0-4. Dieses Jahr die Bucks sogar als Champ getippt und sie fliegen als #1 Seed in Runde 1 raus…mit 1-4!

Jimmy Butler ist aber auch einfach unnormal. Vielleicht der am meisten unterschätzte Spieler der gesamten Liga, nur weil sein Dreier nicht konstant fällt.

https://twitter.com/NBAMemes/status/1650663516360015878?s=20

Hoffentlich gehen die Grizzlies dann am Wochenende auch direkt in der ersten Runde raus. Ja Morant muss glaube ich mal ein bisschen Demut lernen und Dillon Brooks ist wahrscheinlich der schlechteste Trash Talker der Liga.

Suns - Clippers war zwar Pest gegen Cholera, aber ein frühes Clippers Aus ist nie verkehrt. Die Suns dürfen dann gerne nach Runde 2 in den Urlaub.

6 „Gefällt mir“

was ist denn jetzt mit green? wurde der für mehrere spiele gesperrt?

Er wurde nur für ein Spiel gesperrt.

https://twitter.com/ShamsCharania/status/1648531597338251264?s=20

In Spiel 4 und 5 war er schon wieder dabei.

1 „Gefällt mir“

mal schauen wie weit meine lakers kommen, bis vor paar wochen war ja sogar das play-in gefährdet.