NBA - Hoop, There It Is

Warum nicht den junge Spielern oder Spielern die da 75 Spiele auf der Bank sitzen Minuten geben um in der NBA Minuten zu sammeln?

Na gut halt darum keine offensichtlich schlechtere Rotation zu haben, im da erst gar nicht angreifbar zu sein.

Auf der anderen Seite finde ich es natürlich unterhaltsam, dass im Spielbericht dann steht „DNP - Coaches decision“ - als ob das eine Trainersache sei :thinking::grin:

Es wird auch gleich lustig zu sehen was die Suns im vierten Viertel so machen. Kämpfen sie um den Sieg um sich die Warriors als Gegner zu holen oder schenken sie ab um gegen die Clippers zu spielen? Und spielen die Clippers überhaupt noch auf den Sieg um gegen #4 Suns und dann ggfs. #1 Nuggets zu spielen? Oder will man lieber #3 Kings und ggfs. #2 Grizzlies und schenkt ab? Falls allerdings Lakers und Pellies ihre engen Spiele gewinnen, dann müssten die Clippers bei Niederlage als #7 ins Play-in.

:popcorn:

1 „Gefällt mir“

Udonis Haslem (ja, der Udonis Haslem) mit 42 nochmal mit einem netten Alley Oop und 24 Punkten (9/17) im letzten Regular Season Game.

1 „Gefällt mir“

Triple Post. :bushlove:

Gestern:
https://twitter.com/ChristopherHine/status/1645165534965649408?s=20

Heute:

4 „Gefällt mir“

Quadruple Post, weil das noch nicht genug Wolves Highlights vor dem Play-in waren:

https://twitter.com/wojespn/status/1645188844579422208?t=Iyt0UCMv9UzkUX680V2aQw&s=19

3 „Gefällt mir“

McDaniels macht den Stoudemire :love:

Und am Ende sieht das Ganze jetzt so aus

https://twitter.com/NBA/status/1645202737473232901?cxt=HHwWioC96YnL99QtAAAA

7 „Gefällt mir“

Playoffzeit bedeutet Bracketzeit:

Gruppe: sofacoach
Passwort: Pfirsich

Die Play-Ins starten heute. Das bedeutet, dass ihr noch bis Samstag, wenn die Playoffs richtig losgehen, Zeit habt teilzunehmen.

4 „Gefällt mir“

Gestern haben die Lakers in Overtime gegen die Wolves gewonnen und die Hawks gegen die Heat und haben sich damit jeweils Platz 7 gesichert.

Heute dann Pelicans - Thunder und Raptors - Bulls.

1 „Gefällt mir“

Und warum kam es erst zur OT? Wegen diesem smarten Foul von Davis. Und Conley versenkt alle drei Freiwürfe, auch wenn er beim ersten etwas Dusel hatte.

Immerhin hat sich AD danach ehrlich entschuldigt. :ulaugh:

Der angesprochene vermeintliche Gamewinner von Schröder war damit keiner.

Gab es am Anfang von Schröder’s NBA-Karriere nicht einmal Vergleiche mit Rondo? Playoff-Dennis. :uplan:

https://twitter.com/statmuse/status/1646015758571298818?cxt=HHwWhICzhZGn6dctAAAA

3 „Gefällt mir“

Heute Nacht haben dann die Bulls und die Thunder (beides die 10. platzierten Teams) gewonnen und somit sind die „Win and you’re In“-Spiele:

Thunder @ Wolves
Bulls @ Heat

https://twitter.com/NBA/status/1646389250504392704?s=20

2 „Gefällt mir“

Bin ich dumm oder ist die Grafik fehlerhaft? Warum sind die Hawks erst der No. 8 Seed aber dann im Playoff Feld die Nummer 7?

edit: Achso, die werden einfach nur reseeded damit man dann schön 1 vs. 8 und 2 vs. 7 hat usw…

Das ist tatsächlich richtig.

Nach Abschluss der Regular Season waren die Heat 7. und die Hawks 8., aber im Play-In werden diese Positionen nochmal neu ausgespielt und da die Hawks das Spiel gegen die Heat gewonnen haben, haben sie sich den 7. Seed gesichert.

Der 8. Seed wird dann in den letzten beiden Spielen ausgespielt und theoretisch könnten sich mit den Bulls und den Thunder die eigentlichen 10. Seeds noch den 8. Seed sichern.

2 „Gefällt mir“

Mehr als ein Klaps auf die Hand ist es nicht geworden.

https://twitter.com/espn_macmahon/status/1646917798843633664?s=61&t=UPOxWk2Fs18yNTuGwpDFog

Ich hätte denen ihre Picks weggenommen. Das ist doch lächerlich, so wird das ganze System in der NBA doch ad absurdum geführt. Offensichtlicher kann man die Liga und Fans nicht verarschen. Das Traurige ist, die Mavs stünden ohne diesen sinnlosen Kyrie-Trade viel besser da und hätten dieses Theater nicht nötig.

Naja, aber ist ja nicht so, als ob sonst kein Team getankt hätte. Gerade am Ende der Saison haben doch zb Wizards und Pacers auch alle Stars auf die Bank gesetzt um besser Chancen in der Lottery zu haben. Sie haben sich dabei halt nicht ganz so dumm angestellt, aber ist doch mindestens genauso viel Beschiss.

Die waren aber nicht 2 Spiele vor Schluss noch in sehr guter Play-off Reichweite und haben einen der 5 besten Spieler der Liga im Kader. Die kommen ja aus ganz anderen Ambitionen.

Das war so ziemlich der erste Fall wo sich ein Team so kurz vor Schluss aus dem Play-off Rennen nimmt.

Nicht nur die NBA Saison geht in die entscheidende Phase, auch die zweitbeste Liga der Welt hat gestern ihr vorläufiges Ende gefunden. Und ich würde sagen, das war eine der besten regulären Euroleague Saisons aller Zeiten!

Das Niveau in diesem Jahr war unglaublich. Extrem ausgeglichen, jeder konnte jeden schlagen. Teams wie Roter Stern konnten sich im Laufe der Saison mit NBA Spielern wie Lucas Vildoza oder Facundo Campazzo verstärken, Spieler die sonst nur bei den absoluten Contendern unterschrieben hätten.

Leider war es auch das Jahr, wo die deutschen Mannschaften extrem Federn lassen mussten. Während Alba nach einem fulminanten Start mit 3 Siegen in Folge(+16 gegen Partizan, +6 in Mailand, +29 gegen PAO) schon von den Playoffs geträumt hat und von allen Seiten abgefeiert wurde, kam dann leider ein extremer Einbruch. Erst eine knappe Niederlage gegen Efes, dann hat man die höchste Führung in einem Euroleague Spiel aller Zeiten gegen Zalgiris verspielt und damit eine traurige Serie von 12 Niederlagen in Folge eingeleitet. Danach konnte man zwar auch wieder ein paar beeindruckende Siege wie in Belgrad oder gegen Efes feiern, aber in dieser Liga reicht es dann nur noch für einen Platz im Keller. Außerdem war man das einzige Team, was im Laufe der Saison keinen Spieler nach verpflichtet hat.

Bei den Bayern war eigentlich von Saisonbeginn der Wurm drin. Großer Faktor war das sie sowohl auf der Point Guard Position, als auch auf der Center Position auf Euroleague Rookies aus der G-League gesetzt haben. In der Euroleague hat man leider keine Zeit für große Eingewöhnungsphasen und einmal in einem Loch, ist es schwer sich da raus zuarbeiten. Sie haben zwar mehrfach versucht nachzuladen(unter anderem mit EM Held und Alba Urgestein Niels Giffey), aber auch der späte Aufschwung konnte nichts mehr an der Situation ändern.

Kleiner Trost: Da PAO wegen finanziellen Schmierereien 2 Siege abgezogen wurden, landen die Bayern am Ende doch vor Alba da sie so einem Dreiervergleich aus dem weggehen, während sie den direkten Vergleich gegen Berlin gewonnen haben. Damit hat es Alba noch nicht geschafft, besser als Bayern in der Euroleague abzuschließen.

Auch wenn die beiden deutschen Mannschaften gerne die finanziellen Rückstände anführen für das schlechte Ergebnis gibt es in der Liga leider eine Gegenkraft, die ihnen zeigt wie es auch gehen kann. Zalgiris Kaunas, auf einem ähnlichen Budgetniveau wie Alba, spielt eine fulminante Saison. Als sich dann MVP Kandidat Keenan Evans schwer verletzt, hatte man das Gefühl das sie auf ihr Happy End verzichten müssen. Doch die litauischen Nationalspieler im Kader drehen richtig auf und tragen die Mannschaft auf sehr eindrucksvolle Weise.

Am letzten Spieltag musste dann aber noch einiges passieren, das sie in die Playoffs kommen können. Baskonia muss gegen Tabellenführer Olympiakos verlieren, eine Fener Niederlage gegen Roter Stern schadet ebenso nicht und am Ende muss man das letzte Saisonspiel in München gewinnen. Natürlich machen sich über 1000 litauische Fans auf den Weg nach München, um dort die Halle zu übernehmen.

https://twitter.com/EuroLeague/status/1646980875270123520

Am Ende gehen sie mit einer 9 Punkte Führung in die letzten 90 Sekunden, ehe Andi Obst im Alleingang 10 Punkte macht und das Spiel plötzlich um den letzten Wurf geht. Aber sinnbildlich für die Bayern Saison muss Obst für G-League Profi Winston auf die Bank, der einen völlig wilden Floater von der Dreierlinie probiert und Zalgiris damit in die Playoffs schubst.

Die litauischen Fans waren ja schon bei der Eurobasket ein absolutes Highlight. Jetzt bekommen sie auch noch eine Playoff Serie gegen Barcelona(mit litauischer Zalgiris Legende als Coach) und sollten sie die Sensation schaffen findet dieses Jahr auch noch das Final 4 in Kaunas statt. Das wäre wirklich ein absolutes Märchen.

Das Märchen vom Threepeat von Efes endet überraschend auch vorzeitig, nachdem sie mit Will Clyburn aus Moskau einen der besten Spieler Europas in ihren so schon überragenden Kern aufgenommen haben. Dafür stimmte es in der Mannschaft nicht und Coach Ataman hat schon leise seinen Abgang angekündigt. Damit ist die Tür für einen NBA Transfer von Micic so offen wie in den letzten Jahren nicht. Passenderweise jetzt, wo die Thunder, die seine Rechte haben, ihre beste Saison der letzten Jahre spielen.

Ein anderer Spieler auf dem NBA Radar hat dieses Jahr eine Chance auf etwas historisches verpasst: Sasha Vezenkov hatte schon einen unterschriftsreifen Vertrag bei den Kings vorliegen, die gesamte Führung plus Fox haben ihn sogar in Griechenland besucht. Er entschied sich dagegen und die Kings spielen die beste Saison seit 21 Jahren. Als „Trost“ gewinnt er mit Olympiacos die reguläre Saison, ist Topscorer und sicherer MVP Gewinner. Und dann nächstes Jahr wahrscheinlich ein Sacramento King.

Die Matchups in den Playoffs sind so ausgeglichen, das man wirklich keine Prognosen treffen kann. Selbst das Duell 1 gegen 8 dürfte spannend werden, da Fener eigentlich eine absolute Weltauswahl auf den Platz bringt. Partizan bricht nicht nur alle Zuschauerzahlen Rekorde der Euroleague, sondern hat mit ehemaligem NBA Projekt Dante Exum und Starcoach Obradovic(9-facher Euroleague Sieger) genug Argumente für einen längeren Playoff Run. Dazu die üblichen Verdächtigen aus Spanien, die Startruppe aus Monaco die letztes Jahr nur knapp gegen Olympiacos gescheitert ist und Maccabi, mit Deutschland Schreck Lorenzo Brown.

Man könnte mir erzählen das in ein paar Wochen Partizan gegen Fener im Finale um die Euroleague spielt und es würde mich jetzt nicht komplett überraschen. Diese Ausgeglichenheit ist wirklich einmalig im Sport.

11 „Gefällt mir“

Aller, aller letzte Chance teilzunehmen bzw. das eigene Bracket anzupassen, denn heute um 19.00 Uhr gehen die Playoffs mit Nets @ Sixers los.

2 „Gefällt mir“