NBA - Hoop, There It Is

Letzte wichtige Infos!

Furman Paladins aka die Bracketkiller.

Gerade eben die noch deutlich größere Überraschung: das Ivy League Team Princeton schlägt Arizona :staun:

Und natürlich habe ich in meinem bracket Arizona als Turniersieger :usad:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/rodger/status/1636487812349304833

exactly meine Gedanken.

Arizona?

Exactly meine Gedanken:

Andy Hinkels größter Meilenstein

1 „Gefällt mir“

Und da ist schon der nächste Riesen-Upset:

Purdue fliegt gegen das an Position 16 gesetzte Fairleigh Dickinson raus :staun:

Das ist erst das zweite Mal das ein 16-seeder die erste Runde übersteht. Zuvor war der record bei 16 vs 1 bei 1-150 gestanden. An das eine Mal, als die Retrievers die Welt gegen das große Virginia schockten, erinnere ich mich noch gut.

2 „Gefällt mir“

Man merkt aber dieses Jahr wirklich das es der NCAA schadet, das die großen Draftprospects und damit besten Spieler häufig nicht mehr den Weg übers College gehen.

Die Qualität der Spiele ist schon erschreckend schwach und das wird mit den ganzen Upsets bestimmt nicht besser.

Mal kurz weg von der NCAA und hin zur NBA:

Maxi Kleber hat letzte Nacht im nicht ganz unwichtigen Spiel bei den Lakers seinen ersten Gamewinner verwandelt.

Kurz zum Ablauf:

Austin Reaves bringt die Lakers 50,4 Sekunden vor Ende durch zwei verwandelte Freiwürfe mit 109-105 in Führung. Nach einem Ballverlust von Wood und einem vergebenen Dreier von Russell ist es dann Davis, der bei noch 7,2 Sekunden zu gehen Kleber beim Dreierversuch foult. Wirklich glücklich sah das nicht aus.

Kleber, der seit seiner Rückkehr von einer langen Verletzungspause nur 5 von 13 Freiwürfen getroffen hat, macht alle drei.

Im Gegenzug wird dann Davis gefoult und vergibt einen. Es steht nur noch 110-108 aus Lakers-Sicht.

Und dann der letzte Angriff der Mavs:

Man kann nur hoffen, dass sich Kleber danach nicht wieder verletzt hat. :ulaugh:

10 „Gefällt mir“

Auf Youtube hat die NBA auch die letzten 3 Minuten hochgeladen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt keine „Kleinen“ mehr.

https://twitter.com/sportscenter/status/1637248749129932800?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

3 „Gefällt mir“

Na was sind eure must-reads in der neuen gotnexxt?

hegdl :ugly: :kissing_heart:

https://twitter.com/SportsCenter/status/1639072220881502209

:grummel:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/CardChronicle/status/1639071144077668353

5 „Gefällt mir“

Heute und morgen stehen die Elite Eight an.
Zum ersten Mal überhaupt ohne einen einzigen Nr. 1-seed und mit Texas auch nur einem an 2 gesetzten Team.

Vielleicht wird es ja dieses Mal endlich was mit dem Titel für Gonzaga, die gefühlt seit ner Ewigkeit jedes Jahr als (Mit-)Favorit scheitern?

1 „Gefällt mir“

Die Mavs laufen übrigens tatsächlich Gefahr, sogar das Play-In-Tournament zu verpassen, womit der ganze Kyrie-Trade in einem Desaster enden könnte.

Nach Niederlagen gegen die Grizzlies, Warriors und B2B gegen die Hornets :uwhat: hat man es geschafft, sich auf Rang 11 zu rangieren.

Seit dem Trade steht man bei 8-13, ohne Kyrie 2-4 und mit Kyrie 6-9.

Bei noch 7 ausstehenden Spielen hat man keinen direkten Konkurrenten mehr als Gegner, dazu spielt man 4x auswärts, unter anderem bei den Heat, 76ers und Hawks.

6 „Gefällt mir“

Geschieht ihnen Recht so. Abgesehen vom Doncic Draft hat man personaltechnisch bei den Mavericks in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch gemacht. Immer wieder scheinbar kurzfristigen Erfolg via Trade oder theoretische Free Agent Signings die dann nie kommen über langfristigen und kontinuierlichen Kaderaufbau gestellt.

Fing ja eigentlich schon 2011 an, als Cuban nicht mal das Championship Team zusammen halten wollte für irgendwelche FAs die alle abgesagt haben.

Weitere unrühmliche Highlights der Porzingis Trade und das nicht Signing von Jalen Brunson. Der Kyrie Trade ist dann die Kirsche auf der Torte.

Dazu kommt mit Jason Kidd ein Coach, der primär durch seltsame Statements und kuriose Minuten Verteilung auffällig wird statt durch smarte Plays oder Strategien. Sein angebliches Steckenpferd defense ist dieses Jahr dann auch völlig über Board gegangen.

An diese Saison kannst du einen Haken machen, egal ob Play in, Playoffs oder nix. Mit dem Kader kommst du nicht weiter. Das muss man auch erstmal schaffen mit Luka Doncic ein Jahr nach einer conference finals Teilnahme. Bemerkenswert.

Wenn da nicht bald was passiert, kannst du die Uhr danach stellen, bis Doncic keinen Bock mehr hat und einen Trade fordert.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht können die Kings dann ihren Fehler wieder selber korrigieren. :eyebrows:

Das Kidd bisher noch nicht entlassen ist verstehe ich wirklich nicht, aber lange kann es eigentlich nicht mehr dauern. Sich es mit seinem Franchise Player so zu verscherzen kannst du dir in der heutigen Zeit ja wirklich nicht mehr leisten. Vielleicht bleibt er dann diesmal wirklich in der Versenkung verschwunden, wo er hingehört.

…Nash wäre dann ja zu haben :grimacing::roll_eyes:

Fixed

Ganz okayer Pass:

https://twitter.com/NBA/status/1640515328449957894?t=voqNo6Wxx00GtCaW87Z-Iw&s=19

7 „Gefällt mir“